Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 02.08.2006, 17:09 Uhr

Sitzen in Wippe = DAS Sitzen?

Hallöchen,

mein Kleiner setzt sich in der Wippe nun ständig hin, wirft Spielsachen auf den Boden und hebt sie wieder auf (sodenn er drankommt :) ). Ist das das Sitzen, was ein Zeichen dafür ist, daß man ihn nun in ein Hochstühlchen setzen kann?

Ich glaube eher nicht, oder? Ich meine, in der Wippe kann er sich ja auch wieder hinlegen, wenn er müde ist, im Stühlchen nicht.

Danke,

Mandana

 
4 Antworten:

Re: Sitzen in Wippe = DAS Sitzen?

Antwort von SusanneZ am 02.08.2006, 17:49 Uhr

sobald dein Kleiner solange wie er zum Essen braucht frei sitzen kann, dann kannst du ihn problemlos in seinen Hochstuhl setzen - bis dahin darf er üben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen in Wippe = DAS Sitzen?

Antwort von tina11 am 03.08.2006, 9:41 Uhr

Also, eigentlich erst, wenn der Kleine sich aus dem Liegen heraus selbstständig hinsetzen kann.

In der Wippe bleiben die meisten Babys mit 5-6 Monaten schon sitzen, das ist nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen in Wippe = DAS Sitzen?

Antwort von Mandana am 03.08.2006, 13:05 Uhr

Dankeschön, dachte ich mir auch schon. Eine Bekannte hat mir letztens meinen Kleinen einfach so auf eine Decke gesetzt, meinte er könne das jetzt schon (er ist natürlich kurz drauf umgekippt) und hat ihn trotz meiner Warnung nicht festgehalten und garnix... Ich war leider damit beschäftigt, ihren Kleinen (3Monate) festzuhalten, dem füttert sie mit 12 Wochen schon Kuchen :((((

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen in Wippe = DAS Sitzen?

Antwort von SusanneZ am 03.08.2006, 13:18 Uhr

Was hast du denn für eine Bekannte. Vielleicht solltest du ihr mal diese Seiten hier schmackhaft machen...

Ja, wenn er noch nicht frei sitzen kann, dann natürlich auch nicht in den Hochstuhl. Auch nicht sitzen mit halten machen, er muss es von selbst können. Alles andere ist schädlich für die Wirbelsäule. Erst wenn die Muskeln so stark sind, dass er es von selbst kann, ist es in Ordnung. Gleiches mit dem Laufen, nicht an den Händen laufen lernen lassen. Es gibt im übrigen Kinder, die können erst mit 10 Monaten richtig sitzen - also keine Sorge er hat noch viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.