Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sdoga am 29.03.2009, 13:56 Uhr

schuppen/kruste auf dem Kopf und eine gelbliche krustenbildung auf den Augenbrau

was soll ich machen,

ich werde morgen sowieso zum Kinderarzt gehen,
mich würden eure erfahrungen interessieren

 
3 Antworten:

Re: schuppen/kruste auf dem Kopf und eine gelbliche krustenbildung auf den Augenbrau

Antwort von Lucylu am 29.03.2009, 17:32 Uhr

Das ist ganz normal, ist Milchschorf (Kopfgneis)!

Du kannst vorsichtig Öl einmassieren (also nur auf dem Kopf, nicht auf die Augenbrauen!) und nach eine halben Stunde abwaschen....

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuppen/kruste auf dem Kopf und eine gelbliche krustenbildung auf den Augenbrau

Antwort von Ponguin am 29.03.2009, 20:00 Uhr

Gib mal "Milchschorf" in der Suchfunktion im Forum Babypflege ein, da gibts viele Tipps.
Ist aber ganz normal. Meine Tochter hatte das auch ganz extrem. Habs im Gesicht immer gut eingecremt und geölt, dann wenns zu trocken war, hat sich meine Tochter gekratzt. Nach ner Weile ist es entweder abgefallen oder beim Baden abgeweicht. Und auf dem Kopf hab ich nichts gemacht, weil durch das Ölen und abwischen die Haare ausgehen.
Und meine Tochter hatte von Anfang an sooo viele schöne Haare. Jetzt nach 7,5 Monaten ist auf dem Kopf fast nichts mehr. Ich kämm immer mal nach dem Baden mit nem ganz kleinzinkigen Kamm die eingeweichten Schüppchen ab.

Viel Erfolg
Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuppen/kruste auf dem Kopf und eine gelbliche krustenbildung auf den Augenbrau

Antwort von silkana am 30.03.2009, 13:34 Uhr

bei meiner tochter (12 wochen) hab ich das gleiche. Manchmal (wenn ichhab) mach ich Mumi drauf, ansonsten olivenöl. Der Kinderarzt sagte zu mir,so lang ich stille bzw. sie überwiegend mumi bekommt, wird es immer wieder kommen.
hoffe das ihr nicht die haare ausfallen, sie hat seit geburt ganz viele blonde haare.
aber ölen, cremen muss sein, weil sie sich sonst kratzt. wenn es an den augenbrauen ist,kann es auch schnell aufs lid gehen. da kann man dann fast nix mehr machen. wenn ich sie wasche und die schüppchen gehen ab,ist das auge immer ganz rot.
wieso muss das den eigendlich sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.