Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla-Berlin am 14.10.2006, 22:22 Uhr

Schnupfen

bei uns sind leider die Viren eingekehrt. Unsere Große hat Fieber und Schnupfen, ich habe Gliederschmerzen und bin total schlapp und die KLeine (3 Wochen) röchelt so ein bißchen als ob sie was in der Nase hätte. Was meint ihr, kann man bei den KLeinen chon irgendwas machen?

LG
Milly

 
3 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von mamamia75 am 14.10.2006, 23:18 Uhr

Nee, nicht wirklich.
Unser Sohn ist 9 Wochen alt und hat seit fast 5 Wochen Schnupfen. Mal wieder schlimmer, mal besser. War auch
3x beim Arzt. Aber so lange er kein
Fieber bekommt, kann man nichts machen
außer Meersalznasentropfen, Nasentropfen bei akut verstopfter Nase,
Luftfeuchtigkeit erhöhen durch z.B.
feuchte Lappen im Zimmer. Das Kind
beim Schlafen etwas höher lagern, daß die Atmung nachts leichter fällt.

Halt beobachten, ob Fieber auftaucht.
Aber zum Arzt würde ich trotzdem mal
gehen, daß geschaut wird, ob es nur der
Schnupfen ist. Anfangs haben wir
auch noch Hustentropfen bekommen.

Außerdem Globulis Sambucus nigra D3.
3xtäglich 5 Stück.

Mehr geht wirklich nicht.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Tränchen97 am 15.10.2006, 10:08 Uhr

und hier wieder mein altbekannter zwiebeltip: Zwiebel aufschneiden und etwa einen meter vom bett entfernt aufstellen. Das macht die nase frei und hilft supi bei schnupfennasen..Und marjoranbutter oder Engelwurzbalsam ist auch bombig!

Mein Kiarzt hat mir übrigens dazu abgeraten bei so kleinen die Luftfeuchte zu erhöhen..*grübel* er hat es allerdings nicht begründet. Er hat mir geraten, gerade jetzt wos nachts kälter wird, bei schnupfen die fenster zu kippen und es schön kalt werden zu lassen im zimmer. Das half bei uns bestens..liss war nur einmal krank mit vier wochen.

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Olpschine am 15.10.2006, 12:57 Uhr

Hallöchen,anstatt Nasentropfen gebe ich mit einen Löffelchen etwas MuMi in die Nase.
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.