Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luise26 am 25.11.2004, 19:31 Uhr

Schnuller - wie oft ist noch OK?

Hallo,

ich habe das Gefühl, ohne den Schnuller bekomme ich mein Baby gar nicht beruhigt. Allmählich plagt mich das Gewissen. Ist es schädlich dem Kind den Schnuller immer zur Beruhigung anzubieten?
Was meint ihr dazu und wie habt ihr es damit?

Grüße
Luise

 
4 Antworten:

Re: Schnuller - wie oft ist noch OK?

Antwort von Nadine_76 am 25.11.2004, 19:57 Uhr

Hallo Luise - also ich gebe meiner Kleinen (13 wochen) auch oft den Schnulli. Manchmal spukt sie ihn wieder aus, aber häufig braucht sie ihn auch (gerade wenns ins bett geht oder sie ganz tüchtig aufgeregt ist und sich durch nichts und niemanden beruhigen läßt).
Ich find's ok und laß sie auch nuckeln, wenn sie will...
Schönen Abend und viele grüße
Nadine mit Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - wie oft ist noch OK?

Antwort von saulute am 25.11.2004, 20:56 Uhr

Also ich kann mein Kind ohne Schnuller schon gar nicht mehr vorstellen. Mein Problem ist, dass sie den Schnuller auspuckt, um den DAumen in den Mund zu stecken und das soll weitaus schlimmer sein. Also ich wieder, den DAumen raus, den Schnuller rein und so den ganzen TAg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - wie oft ist noch OK?

Antwort von Schwoba-Papa am 25.11.2004, 21:00 Uhr

Der Schnuller dient in erster Linie zur Beruhigung
des Babys. Babys haben ein natürliches Saugbedürfnis und der Schnuller stillt dieses. Aber wie mit allem kann man es übertreiben und so wie ein Baby die Flasche nicht dauernuckeln sollte, sollte der Schnuller keinen Dauereinsatz erfahren.

Dadem sich das Baby beruhigt hat, sollte der Schnuller griffbereit neben dem Baby liegen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - wie oft ist noch OK?

Antwort von giulia78 am 29.11.2004, 13:28 Uhr

mein sohn ist jetzt 13 monate alt und hat von anfang an seinen schnuller gehabt. zum einschlafen drauchte er ihn immer, allerdings ist er schon nach kurzer zeit dann aus seinem mund gefallen. tagsüber bekommt er ihn jetzt nur noch wenn er quengelt oder in "findet". ich mache mir da keine sorgen, wegen abhängig, oder "kann nicht mehr ohne". irgendwann ist die zeit, da will er hoffentlich von alleine keinen mehr haben.

versuche einfach deinem kind ihn anzubieten, wenn es nicht merh umgänglich scheint. es soll KEIN dauernuckel sein.

lg giuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.