Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny26 am 17.03.2006, 19:56 Uhr

Schnuller-Ja oder nein???

Mein gott die wichtigste frage hab ich voll verpeilt. Bin eigentlich voll der anti schnuller aber mein freund hat meiner kleinen ( immernoch 4 wochen alt:-)) ) schon den Nuki angewöhnt. Ich muss zugeben sie ist seitdem leichter zu beruhigen und sschläft auch ruhiger, aber ist das nicht etwas zuuu früh????

 
10 Antworten:

Re: Schnuller-Ja oder nein???

Antwort von mami06 am 17.03.2006, 20:03 Uhr

Warum zu früh?
Meine drei haben den Schnulli schon am ersten Tag bekommen, weil sie trotz teilweise stündlichen Anlegens nicht zu beruhigen waren. Probleme - mit dem Stillen oder so - gab es dadurch nie. Ich finde nur, daß man den Schnulli "wohldosieren" sollte. Mit spätestens einem Jahr habe ich ihn nur noch zum Schlafen gegeben und mit 2,2 Jahren bzw. 1,8 Jahren waren die beiden großen ihre Schnullis los.
Ich finde den Schnuller gut, da er in vielen Situationen hilfreich sein kann. Außerdem kann man ihn - im Gegensatz zum Daumen, auch abgewöhnen.
Manche Kinder brauchen gar nichts zum beruhigen und andere haben eben ein sehr starkes Saugbedürfnis, was man nicht immer mit Brust geben stillen kann/möchte. Also, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Ja oder nein???

Antwort von baerauseis am 17.03.2006, 20:37 Uhr

Solange du Schnuller Gr. 1 benutzt, ist das nicht zu früh - wenn du aber so gegen einen SChnuller bist - warum hast du es deinem Freund angewöhnen lassen???
Ich habe die Entscheidung meinen Mädels überlassen - meine Große wollte von Anfang an keinen, meine Kleine nimmt ihn zum Schlafen, ansonsten braucht sie ihn aber auch nicht.
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne schnuller wird sie halt quengelig

Antwort von Jenny26 am 17.03.2006, 20:42 Uhr

find die schnuller-lösung nicht so toll weil sie, wenn er aus dem mund fällt, was relativ häufig passiert, direkt anfängt zu weinen, selbst beim schlafen wird sie wach davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Ja oder nein???

Antwort von caro0210 am 17.03.2006, 23:01 Uhr

schaden tut er sicher nicht, solange du ihn auch wieder abgewöhnst (wegen gaumen bzw kiefer)
es gibt sogar studien die belegen das die kindstotrate sinkt, da sie ständig aus refles saugen und so auch nicht aufs atmen vergessen, mach dir also keinen stress deswegen.
mein kleiner (7,5 wo) nimmt ihn nur ab und an zum einschlafen, dann wird er ausgespuckt. aufwachen davon tut er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Ja oder nein???

Antwort von mami06 am 18.03.2006, 13:27 Uhr

Ob man den Schnuller nachts 10mal wieder reinstecken "muß" oder nicht, hängt wohl auch vom Kind ab. Meine kleinste beruhigt sich auch manchmal mit dem Daumen selbst, die andern beiden haben nur Schnuller genommen. Da hatten wir dann natürlich eine zeitlang nachts den "Schnulleralarm". Das gibt sich aber dann, wenn sie ihn sich selbst reinstecken können. Dann legt man einfach vier Schnullis ins Bett, und einen von denen finden die dann nachts auch. Hat natürlich alles vor und Nachteile, klar. Aber ich finde, daß die Schnullivorteile überwiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre dankbar....

Antwort von anjaqp am 18.03.2006, 14:39 Uhr

Hallo,

ich wäre froh wenn meine Maus(8 Wochen heute) den Schnuller nehmen würde.

Wir haben zuhause schon 1000x verschiedene Schnuller.

Ab und zu nimmt Sie den von Babylove Latex.

Aber am liebsten meine Brust.Das ist doch kein zustand.

Man merkt aber das Sie gerne Schnullern will.Wie kann ich ihr den am besten angewöhn?

Liebe grüße von Anja mit Emma Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal was zum Thema Schnuller und SIDS - bitte mich nicht fressen deswegen...

Antwort von Buuutzey am 18.03.2006, 15:49 Uhr

...stell den Link nur rein weil das Thema angesprochen wurde und es möglicherweise jemanden interessiert:

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/551361.html?nv=ct_mt

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angewöhnen? babys sind SÄUGlinge und säugling kommt vom saugen

Antwort von pittiplatsch80 am 18.03.2006, 17:36 Uhr

also gibt man entweder immer die brust(idst den meisten wohl zu anstrengend u. für flaschenmamis eh nicht möglich) oder man gibt dem kind eben eine andere möglichkeit zum "ab"saugen :0)))

das eine hat ein stärkeres saugbedürfnis,das andere eher schwächer.

ein schnuller ist allemale besser als der daumen...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjaqp

Antwort von firlefanz am 18.03.2006, 18:28 Uhr

Hallo,

Emelie (jetzt 14 Wochen) hat mit 8 Wochen auch noch nicht gerne am Schnuller gesaugt. Gib deiner Maus immer wieder den Schnuller und irgendwann bleibt er drin ((c:

Was schön ist, Emelie benutzt ihn zwar als Einschlafilfe, aber sie kann in der Nacht auch ohne Schnulle wieder einschlafen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angewöhnen? babys sind SÄUGlinge und säugling kommt vom saugen

Antwort von diamiju am 18.03.2006, 21:12 Uhr

Ja genau so ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.