Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Successy am 01.10.2006, 20:20 Uhr

Schmerzen beim Sex nach der Geburt

Hallo Zusammen,

habt ihr schon ein paar Tipps/Erfahrungen zum Thema "Sex nach der Geburt"? Ich habe für 5 Wochen entbunden und nur geringe Geburtsverletzungen gehabt, die aber trotzdem genäht werden müssen.

Gestern haben wir es zum 1x wieder vorsichtig probiert und ich hatte so Schmerzen, als es es noch Wund oder zu eng ist... Kennt ihr das? Ich habe jetzt gelesen, dass die Missionarstellung wohl auch ne dumme Idee für das erste Mal danach war.

Ich bin sehr dankbar für Eure Erfahrungen / Tipps. Übernächste Woche bin ich eh beim Doc, dann lass ich alles weitere mal gesundheitlich abchecken, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon ehr ein paar Tipps geben.

Lieben Dank.
VG Tanja

 
9 Antworten:

Re: Schmerzen beim Sex nach der Geburt

Antwort von märzmama am 01.10.2006, 20:57 Uhr

Leider kann ich dir keinen Mut machen. Bei mir ist die Entbindung 6 1/2 Monate! her und es fühlt sich leider immer noch so an wie du es beschrieben hast. Uns haben leider weder Gleitgel noch feuchte Kondome oder Stellungswechsel geholfen. Bin sehr traurig über diese Situation aber ich hab mich bisher noch nicht getraut noch mal zum FA zu gehen. Als ich nach 6 Wochen da war hat er gemeint es kann sein dass die Scheide wegen dem Stillen sehr trocken ist. Vielleicht kommt es daher. Es könnte bei mir auch teils psychisch sein weil für mich die Geburt sehr schlimm war. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.
Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tipp hat was man noch machen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Sex nach der Geburt

Antwort von monimo1602 am 01.10.2006, 20:58 Uhr

hi, also ich hatte auch in der 6 owhce ca sex naja angenehm ist anders vorallem bei mir ist nix gerissen oder so aber es hat gezogen sicherlich bruahc alle seine zeit bei mri klappt es entlich seid 2 wochen wieder ohne schmerzen mein sohn ist jetzt 17 wochen alt und der sex macht wieder spaß auch ja die stellung ist eigendlich die beste finde ich zumindest ind er ersten zeit versuch mal hilfsmittel wie gleitkrem oder so das alles besser rutscht und keien verspannungen auftreten könnnen

l gmoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geduld

Antwort von ny152 am 01.10.2006, 22:35 Uhr

möglicherweise ist da auch noch eine innere blockade, dann tut es auch weh, weil du unbewusst die scheidenmuskulatur anspannst. geduld hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geduld

Antwort von muckelino am 02.10.2006, 9:29 Uhr

hallo,
gut das du das ansprichst,sonst hätte ich heute gefragt? :-)

Bei mir tut das auch höllisch weh.
Ich muss dazu sagen,das bei der Geburt bei mir fasst alles gerissen ist was reissen konnte und jetzt nach 14 Wochen tuts immer noch weh.

War auch deshalb beim FA,weil ich dachte,das sich die Naht (was keine mehr ist) wieder gerissen ist,denn ein bisschen Blut kam auch.
Meine FÄ meinte,das wird sich solange ich stille nicht ändern.

ERst wenn ich abstille,dann gehen auch die schmerzen weg.

Deshalb hab ich auch erlichgesagt kein Bock auf SEX.

Stillst Du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geduld

Antwort von Successy am 02.10.2006, 10:19 Uhr

Hi,

erst mal Danke Euch allen für die schnellen Antworten - wenn sie auch leider nicht sehr ermutigend sind. Aber es ist manchmal auch beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ja, ich stille. Derzeit noch fast alle 2h. Nur Nachts schläft die süße Maus schon manchmal durch. Kaum zu glauben mit 5 Wochen. Wir haben übrigens auch extra Gleitcreme verwendet und trotzdem... So ein Mist. Falls noch jemand eine Idee hat - gerne.

Euch Anderen Mitleidenen wünsche ich auf jeden Fall Mut, einen verständnisvollen Partner und das sich wie durch ein Wunder es bald sich doch zum Besten wendet!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geduld

Antwort von Olpschine am 02.10.2006, 12:00 Uhr

Hallöchen,hatte dieses Problem nach meiner 2 Geburt(war gerissen und geschnitten),voll am stillen,also wie bei euch,hatte mit der Hebi drüber gesprochen und von ihr den Tip bekommen vor dem Verkehr Buscopanzäpfchen zu nehmen,wirkt entspannend und Krampflösend,sie sagte im Unterbewußtsein sitz das Geburtserlebis noch fest.Also mir hatte es geholfen und hätte ich die Probleme nach der 3eburt auch gehabt,hätt ichs wieder so gemacht.Ach so Stellungsmäßig empfand ich die Reiterstellung am besten,weil ich so die Kontrolle hatte und wenns nicht beim ersten mal klappt,immer wieder versuchen aber nur wenn ihr es wirklich möchtet und nicht dem Partner zuliebe.Wünsche euch alles gute und das es klappt.
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dammmassage!

Antwort von Heike73 am 02.10.2006, 13:56 Uhr

Hallo,
ich hoffe, du liest diese Nachricht noch? Mir ging es genauso, bis mir ne Hebamme geraten hat, wieder Dammmassagen durchzuführen. Also genau wie bei der geburtsvorbereitenden Dammmassage mit einem geeigeten Öl regelmäßig massieren und vorsichtig dehnen. Das Narbengewebe ist nämlich nicht so gut dehnbar und häufig auch schmerzempfindlicher. Bei mir hat die Dammmassage (allerdings erst nach 2-3 Wochen) super geholfen. Hab jetzt keine Probleme mehr. (Leider aber auch keinen Sex, aber das ist ein anderes Problem ;o) ).

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage!

Antwort von Successy am 02.10.2006, 14:51 Uhr

Hallo Heike,

1.000 Dank für den tollen Tipp. Wir haben da noch etwas Öl übrig und werden es gerne versuchen. Ich hoffe, dass sich das Thema "jetzt keinen Sex mehr" bald für Dich sehr positiv löst :-).

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geduld

Antwort von Successy am 02.10.2006, 14:52 Uhr

Hallo Bille,

lieben Dank, dass hört sich gut an. Ich werde gleich mal in die nächste Apotheke gehen und hoffe, dass ich das Zäpfchen rezeptfrei bekomme.

Die Reiterstellung werde ich die Tage dann mal testen. Ist halt blöd, dass jetzt auch der Kopf noch mal mehr "Alam" schlägt, aber irgendwie muss ich mich da neu programmieren :-))
Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.