Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAX04 am 03.11.2004, 13:03 Uhr

schlafen

mein sohn fast6mon schläft immer noch micht durch was mach ich falsch???

 
8 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von Nicole122 am 03.11.2004, 13:15 Uhr

Hallo.
Was verstehest du denn unter durchschlafen? Wußtest du, das man bei Babys bei 5 Stunden schon von durchschlafen spricht?
Bis zu einem halben Jahr ist es ja auch normal, das Kinder eine Nachtmahlzeit brauchen. Und da alle Kids unterschiedlich sind, braucht das eine sie vielleicht schon früher nicht mehr und das andere etwas länger.
Das wird schon noch werden.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von spaghettini13 am 03.11.2004, 13:28 Uhr

also ich mein auch, daß man das nicht verallgemeinern kann, wann ein baby durchschläft. im bekanntenkreis haben wir ein pärchen, deren tochter schlief mit 9 wochen schon durch, was ich schon für ungewöhnlich halte. ich selbst warte ab, wenn mein junior (5. wochen) durchschläft. wenn er das erst mit 9 monaten macht, kann ich auch nichts dagegen tun. übe dich einfach in geduld, das wird noch werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Bekki22 am 03.11.2004, 13:46 Uhr

Hallo

Unser Sohn ist jetzt 5 Monate und schläft auch nicht durch..obwohl er es mal getan hatte für kurze zeit!
Wir sind jetzt dabei ihm nachts anstelle von ner milchflasche tee zu geben,ausser er beruhigt sich gar nicht!
Finde es nämlich auch langsam nicht mehr angenehm dass er alle 2 std aufwacht!

gruss Bekki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von wurmi&david am 03.11.2004, 13:57 Uhr

zuverlässig durchschlafen tun viele kinder erst ab 2 jahren ... meiner ist 7 monate und von durchschlafen (also 5 h) weiiiiiiiiit entfernt. mit 3 monaten hat er durchgeschlafen.

ursachen sind die entwcilung, die in der nacht verareitet wird und oft natürlich auch das zahnen.

was du tun kannst, ist es zu akzeptieren und dein leben darauf einzurichten - zb ab ins familienbett und tagsüber mit dem kleinen schlafen gehen. beikost hat bei uns übrigens gar nichts geändert.

natürlich kannst du auch ein schrei-programm durchziehen, wenn du deinem zwerg lernen möchtest, dass du nicht für ihn da bist, egal wie sehr er dich braucht ...

william sears schreibt, dass die kinder ja kein problem haben - ihr schlafverhalten ist völlig in der norm. warum muss dann das kind therapiert werden? der erwachsene ist es, der umdenken und umlernen muss.

hm, und ein positive sache ist noch: du musst vor sids keine angst haben :o)

lg andrea & david, der heute nacht wieder einmal 3 h geschafft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh..wie schrecklich *g*

Antwort von sandra.D am 03.11.2004, 14:23 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht, wie du draufkommst, daß ein Kind mit 6 Monaten durchschlafen muß..wo bitte steht das?
Meine kleine Tochter ist jetzt 22 Monate und zur Zeit wacht sie auch mal wieder nachts auf und weint..soll ich sie deshalb zum Psychiater schleppen?

Entwicklung, Wachstum, Zahnen, Krankheiten...davon wirst du die nächsten Jahre keine Ruhe haben.
meine große ist übrigens knapp 4 und wacht ab und an auch noch nachts auf..tja..so ist das halt als mama..
Kinder sind nun mal keine Roboter, die man abends ausschaltet.

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von astrid68 am 03.11.2004, 14:53 Uhr

hallo,
du machst nichts falsch, auch dein kind nicht!!!
nur die leute oder bücher, die dir sagen, ein kind müsse in dem alter durchschlafen, tun etwas falsches!!!

hier findest du gute infos zum thema schlafen:

http://www.rabeneltern.org/schlafen/ammenmaerchen/schlafen-amm.shtm

da wird mit ammenmärchen zum thema schlafen aufgeräumt.

bitte lass deinem kind die zeit sich zu entwickeln.
meine große tochter schlief zwar von 3-6 mon. wirklich durch (zum teil bis zu 10h), aber dann tat sie es nicht mehr, da wurde sie bis zu 6mal wach...

überleg dir doch aml, was ein kind alles so im schlaf verarbeiten muss, und das passiert ja im schlaf. da ist es für mich sonnenklar, dass ein kind nicht durchschläft.

auch wenn es anstrengend für dich ist: sag dir, dass du in einiger zeit wahrscheinlich gar nicht mehr weißt, wie müde du jetzt nbist. und versuche dir das leben so angenehm wie möglich zu machen. hast du z.b. über familienbett oder babybalkon nachgedacht. dazu findest du auch gute texte bei den rabeneltern:

http://www.rabeneltern.org/schlafen/rabtipps/babybalkon.shtm

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-hunt-10gruende.shtm

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Michaela1979 am 03.11.2004, 22:24 Uhr

Hallo!
Ich habe einen Sohn von 27 Monaten und eine Tochter von 9 Monaten und beide haben mit 1 1/2 Monaten durchgeschlafen. Ich bin der Meinung, dass Kinder einen geregelten Tagesablauf benötigen, damit sie innerlich zur Ruhe kommen. Meine Kinder haben dadurch schnell ihren Ryhtmus gefunden, so dass ich nicht mal auf die Uhr schauen brauchte um zu wissen wann es z.B. Zeit zum Baden ist, denn meine Kinder haben sich dann immer zur selben Zeit gemeldet und das tun sie immer noch. Mein Abendrituall war bei beiden als sie klein waren, dass ich sie immer zur selben Zeit gebadet habe, dann mit Körperlotion oder Öl am ganzen Körper massiert habe, den Schlafanzug angezogen habe und ihnen dann eine Flasche gegeben habe. Bei der Flasche sind sie dann immer eingeschlummert und ich konnte sie ins Bett bringen. Und wenn bei der Milchflasche nicht eingeschlafen sind habe ich einen Fencheltee gegeben. Das wichtigste ist nur der gleichbleibende Ryhtmus im Tagesablauf.

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo michaela!!

Antwort von astrid68 am 04.11.2004, 15:02 Uhr

schön, dass es bei deinen kindern so gut geklappt hat. aber auch wir hatten einen einigermaßen geregelten tagesablauf und trotzdem längere phasen des nichtdurchschlafens...
ich gebe dir recht, dass eine gewisse regelmäßigkeit wichtig sein kann, aber es klappt so eben nicht für alle kinder.
ic kenne nämlich genug babys, die nicht mit 6 wo durchschlafen, obwohl die eltern auf einen regelmäßigen ablauf des tages achten...

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.