Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxl_ffm am 12.03.2006, 10:54 Uhr

Rote Bäckchen / Zahnen?

Hallo, unsere Maus hat seit gut 2 Wochen verstärkt rote Bäckchen und hat seit 2 Tagen jetzt einen wunden Po. Heute Morgen waren die gefühlte Körpertemperatur auch höher als sonst (gerade die Bäckchen waren richtig warm). Können das schon die Zähne sein? Sie steckt auch aktuell verstärkt Ihre Hände in den Mund und sabbert was das Zeugs hält. Sie ist allerdings erst 17 Wochen alt (4 Monate), und mir sagen alle, dass das noch zu früh für die Zähnchen wäre. Die Haut ist extrem weich und hat keine Ekzeme.

Grüße, maxl_ffm

 
2 Antworten:

Re: Rote Bäckchen / Zahnen?

Antwort von andrea22 am 12.03.2006, 14:24 Uhr

Hallo!
Wer behauptet denn, dass dein Baby zu jung zum Zahnen ist?!
Mein Sohn hat mit 2 Monaten angefangen dauernd seine Finger in den Mund zu stecken und viel zu sabbern. Mit 4,5 Monaten kam dann der 1. Zahn und zwei Wochen später gleich der 2.
Wenn dein Kleines die Anzeichen dafür hat, ist es nicht ausgeschlossen! Kann aber auch sein, dass die Zähne jetzt einschießen. Bis sie rauskommen kann es also auch noch Monate dauern.

Gib ihr/ihm einfach einen Beißring oder hol dir aus der Apotheke ein Zahnungsgel wenn es schlimmer wird.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Bäckchen / Zahnen?

Antwort von juliane am 12.03.2006, 19:20 Uhr

Kannn gut sein. Unsere Tochter ist zwei Wochen älter als eure, und seit fünf Tagen hat sie zwei Zähne.
Und man kann, egal um was es im ersten Jahr geht, fast immer sagen es gibt kein zu früh oder zu spät!
Mich hat man auch gefragt ob ich mir sicher bin, das es die Zähne sind. Hab immer geantwortet, das ich mir schon sicher bin es sei denn es werden Stosszähne ,-)). Inzwischen ist einer schon so weit raus, das ich damit angeben kann.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.