Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 17.04.2009, 13:09 Uhr

Rabauken-Maus

Huhu

Meine Motte (10.5 Monate) ist ein richtiger Rabauke. Sie untersucht andere Babys stets recht grob. Da schaut dann so aus, daß sie andere Babys an den Haaren, den Ohren und der Nase zieht, wenn sie dran kommt dann beißt sie auch gerne mal in den Zeh. Oft packt sie das Gesicht der Kinder und krallt sich mal mehr mal weniger stark mit der Hand fest.
Ich reagiere dann, indem ich in bestimmtem Ton und mit angemessener Mimik "Nein" sage und dabei die Hand festhalte oder wenn es noch mal passiert, die Kleine wegsetze. Ähnlich verfahre ich auch, wenn sie es bei mir macht.
Was würdet ihr ansonsten noch machen??? Ich will nicht immer die uncoole Mama sein, neben die man sich in der Krabbelgruppe nicht niederlassen darf...:-)

LG Kügelchen

 
2 Antworten:

Re: Rabauken-Maus

Antwort von angelmami am 17.04.2009, 18:45 Uhr

hmm...das ist schwer einem so kleinem kind das beizubringen...musst halt immer wieder "nein" sagen oder sogar ein stück weggehen und erklären auch wenns nichts bringt irgendwann versteht sie es das wenn sie bei anderen kindern ist das nicht machen darf oder vielleicht ein kuscheltier geben das sie kneifen beißen und weiß ich noch alles machen darf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabauken-Maus

Antwort von luisa2310 am 17.04.2009, 19:36 Uhr

sprichst du von meinem kind? mein kleiner ist auch 10 monate und er macht es genauso. und wenn er jemanden richtig festhält quiekt er noch vor freude. so ein schlimmer bengel. ich mache es aber genauso wie du, also nein sagen und notfalls woanders hinsetzen. ich denke alles andere verstehen die kleinen noch nicht. ich hoffe er gewöhnt sich das ab bevor er im juni in den kiga kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.