Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 13.08.2006, 13:24 Uhr

Probleme mit den Zähnchen?

Wir vermuten, dass bei unserem Sohn jetzt die Zähne kommen. Er ist 9 Monate alt und hat bis jetzt noch keine. Aber seit einigen Tagen ist er immer wieder fürchterlich am schreien. Nachts wacht er schreiend auf, beruhigt sich nach einer Weile, ist dann putzmunter und fängt nach ein paar Minuten wieder an. Da sonst nichts sein könnte, was ihn quält, gehen wir davon aus, dass sich bei seinen Zähnen nun doch etwas tut. Ganz genau weiß man das ja erst, wenn der Zahn da ist. Wir haben schon den Kühlbeissring probiert, aber den will er nicht.

Frage: Ich wollte gleich mal zur Apotheke - weiß jemand ein gutes Mittelchen, was gegen dieses "Zahnweh" helfen könnte?

 
4 Antworten:

Re: Probleme mit den Zähnchen?

Antwort von tina11 am 13.08.2006, 14:06 Uhr

Wenn er zahnt, dann faßt er sich mit dem Finger ständig in den Mund und sabbert auch sehr viel.
Ansonsten könnte es auch etwas anderes sein.
Mit Medikamenten kann ich dir leider nicht helfen, ich haben unseren immer kaltes Gemüse aus dem Kühlschrank zum Beißen gegeben.
Mit 9 Monaten kannst du das ruhig tun, z.B. Möhre oder ein Stück Salatgurke.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Zähnchen?

Antwort von angelsbaby am 13.08.2006, 14:59 Uhr

Hallo Jana...

unser Paul-Niklas (5 Monate) zahnt auch zur Zeit...ich nehme Dentinox- Gel, das ist zuckerfrei...man reibt es auf das Zahnfleisch...leider lindert es nur immer kurzzeitig...aber dafür sehr schnell.

Versuchs einfach mal.Viel Glück !

Alles liebe für euch und hoffentlich bald das erste Zähnchen :-)

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Zähnchen?

Antwort von Lotte73 am 13.08.2006, 16:46 Uhr

Die meisten sind mit Osanit super zufrieden (Globuli). Bei uns hat es leider nicht geholfen, dafür auch das Dentinox Gel. Er hat auch fürchterlich geschrien und wohl Schmerzen gehabt. Außerdem hat er sich gerne das Zahnfleisch massieren lassen von mir. Dentinox habe ich übrigens jetzt auch im Rossmann entdeckt...Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Zähnchen?

Antwort von Mama Jana am 13.08.2006, 18:56 Uhr

Hallo!

Danke für die Tips. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich jetzt in der Apotheke für "Osanit" und für "Kamistad Baby" entschieden. Letzteres ist wohl ganz ähnlich wie Dentinox. Ist mit Kamille und auch ohne Zucker.
Der Kleine schläft jetzt gerade (ohne jammern eingeschlafen :-) ). Mal sehen, wie die Nacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.