Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kida am 21.03.2006, 16:39 Uhr

Praktikantin der Kinderpflege

Hallo,hat zufällig noch jemand hier eine Praktikantin aus dem oben genannten Bereich??

Mich würde mal interessieren,was ihr die Praktikantin denn so mit den Babys/kleineren Kindern machen lasst?

Unsere spielt sehr schön mit unserer Süssen,ich tu mich aber schon rein aus Gewohnheit ein wenig schwer damit,ihr die totalen Routineaufgaben zu überlassen ;-) .
Gefüttert hat sie nun schon,morgen geht sie mit uns zum Kinderarzt,aber zb. komplett alleine mit unserer kleinen Maus raus??
Bei dem Gedanken fühle ich mich nicht so ganz wohl.

Kiki

 
4 Antworten:

Re: Praktikantin der Kinderpflege

Antwort von Ilka1908 am 21.03.2006, 17:27 Uhr

Hallo,

ich habe damals ein Jahr diese Ausbildung gemacht. Als ich in der Familie war, durfte ich wickeln, füttern, spazieren gehen und auch mal bügeln. Ich hatte damals eine Familie mit einem 3jährigen und dann waren auch noch die Zwillinge(4monate) da. Es war manchmal ziemlich heftig.

Liebe Grüße

Ilka

P.S. Lass die Praktikantin ruhig mal raus gehen, z.b. auf den Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikantin der Kinderpflege

Antwort von IgelMama am 21.03.2006, 18:46 Uhr

Ich habe selber diese Ausbildung gemacht und durfte sehr viel alleine mit den Kindern unternehmen,war auchmal alleine mit ihnen zur Krabbelgruppe,wo die Mutter mit Hexenschuß liegen mußte.Ich hab mit der Familie immer noch Kontakt,die Kinder sind mittlerweile 17 und 13 Jahre alt.

Bis letztes Jahr hatte ich auch eine Praktikantin von der Kinderpflegeschule,je nachdem,wieviel ich ihnen zumuten konnte (nach ein paar Stunden kann man schon sehn,wie sie mit den Kids zurechtkommen und zumindest ein wenig beurteilen,ob sie der Situation gewachsen sind,alleine mit einem oder mehreren Kindern rauszugehn).

Diese Jahr habe ich keine Praktikantin,da wir am Stadtrand wohnen und es ein erheblicher Weg zu uns ist,keine der Schülerinnen wohnt in unserer Nähe.

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikantin der Kinderpflege

Antwort von babyrise am 21.03.2006, 20:18 Uhr

Also... du kannst froh sein so eine Praktikantin zu haben, aber das vertrauen muss erst aufgebaut werden.
Geh doch erst einmal mit ihr und deinem kind zusammen spazieren lern sie besser kennen.Mit der zeit wirst du ihr schon vertrauen schenken. es sei denn....

Ich hätte auch gern so eine praktikantin... das 1 jahr praktikum in der familie wurde abgeschaft, bei uns müssen die kinderpfleger 2 jahre im kindergarten ihr praktikum machen.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist das Familienpraktikum ab dem nächsten Jahr

Antwort von Kida am 21.03.2006, 21:20 Uhr

auch freiwillig,weil sich so wenige Familien finden.

So wie es aussieht,werden die Schülerinnen dann auch den Kindergärten zugewisen,weil die natürlich gerne Praktikanntineen nehmen.

Ich hab dem Ausbiöder aber direkt gesagt,das ich gerne wieder eine Praktikantin nehme,und das er meine Adresse gern weitergeben darf,wen er jemanden hat,der lieber in eine Familie möchte.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.