Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tjara1975 am 15.02.2009, 1:37 Uhr

Positive Erfahrungen mit der Mirena/Hormonspirale?

Hallo!
Ich war kürzlich beim Frauenarzt und habe einen Termin für die Einsetzung der Mirena. Jetzt habe ich im Internet die ganzen Horrorpostings gelesen.

Gibt es auch zufriedene Mirena-Nutzerinen?

Ich würde mich super über Mut machende Worte freuen. So langsam habe ich Zweifel, ob es die richtige Entscheidung ist.

 
6 Antworten:

Re: Positive Erfahrungen mit der Mirena/Hormonspirale?

Antwort von Leewja am 15.02.2009, 10:12 Uhr

Total zufrieden!!!
Schmerzte estwas beim einsetzen, dann 3 Wochen Schmierblutung, seitdem toll!
Ich hab kaum noch Blutungen und auch keine Menstruationsschmerzen mehr.
Sicher, muss an nix denken...

das nächste Kind ist auch erst geplant, wenn unser Kleiner 3-4 ist, also rechnst es sich auch.

habe auch keine NW festgestellt, ich kanns uneingeschränkt empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen mit der Mirena/Hormonspirale?

Antwort von Emma25 am 15.02.2009, 19:37 Uhr

Auch total zufrieden! Hatte sie 5 Jahre (bevor ich ein Kind bekommen habe). Einsetzen nicht schmerzhaft, ziehen auch nicht.
3 Monate Schmierblutugen, danach 2 Jahre keine Blutung mehr, später nur noch ab und zu einen Tag.. war sehr zufrieden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen mit der Mirena/Hormonspirale?

Antwort von ohmami am 16.02.2009, 10:00 Uhr

Absolut!!!! Ich bin nach wie vor total begeistert!!!!
Ich trage mine seit fast 7 Jarhen!!! Jaaa, ich weiß, müßte mal gewechselt werden...aber ich habe noch immer meine Periode nicht, also denke sie wirkt nach wie vor wunderbar, ausserdem ist sie bei mir nicht das einzige Verhütungsmittel, von daher besteht also keine gefahr....ich würde mir jederzeit wieder eine einsetzen lassen. 120% zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen mit der Mirena/Hormonspirale?

Antwort von Loraley am 16.02.2009, 13:39 Uhr

Sehr zufrieden, Spirale liegt seit 3 Jahren, für mich die perfekte Verhütung.


LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier :-)

Antwort von hellnurse am 17.02.2009, 9:41 Uhr

Ich hatte die Mirena 2 Jahre vor meiner Schwangerschaft und war absolut zufrieden.
Ich hatte nach ein paar Wochen kaum noch meine Periode (sehr angenehm ), hab auch sonst keine negativen Auswirkungen gespürt.

Meine Kinder sind jetzt fast 7 Monate alt, und seit 3 Wochen habe ich wieder eine Mirena. Ich finde es toll, nicht mehr ständig an die Pille denken zu müssen (bin darin so schusselig), und die Heißhungerattacken, die ich von der Pille hatte, sind auch weg.

Für mich ist es die beste Verhütungsmethode, die ich je hatte

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von Libelle74 am 20.03.2009, 18:23 Uhr

bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es mache, habe aber auch viel gutes darüber gehört und ein gyn schwärmt davon und hat angeblich keine patientin mit wehklagen, dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.