Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidla am 30.10.2006, 13:30 Uhr

Plazentarest

Ich hatte die Geburt am 25.06.06 mit verdacht von Plazentarückständen. Dann am 30.08.06 eine Ausschabung der Platzentareste. Kontrolluntersuchung bei meinem Gyn. am 13.10.06 noch immer :-( ein rest (DM 0,5 cm) drin. Jetzt großes warten auf alleinigen Abgang dieses Restes. Kann ich was tun um dies zu beschleunigen und wie ist es mit schwanger werden.
Bitte um Ratschlag!
lg
Heidi

 
2 Antworten:

Re: Plazentarest

Antwort von dhana am 30.10.2006, 14:03 Uhr

Hallo,

bist Du sicher, das Du da alles richtig verstanden hast?

4 Monate nach der Geburt immer noch Rückstände der Plazenta in der Gebärmutter??

Ehrlich gesagt wenn das so sein sollte wechsle mal schnell Deinen Arzt, ich kann mir nicht vorstellen das das noch ok ist. Da ist ja eine riesen Infektionsgefahr da.

Ich kenne nur, das direkt nach der Geburt die Hebamme die Plazenta auf Vollständigkeit kontrolliert - sollte da etwas fehlen wird sofort eine Ausschabung in Vollnarkose gemacht. Sonst besteht die Möglichkeit, das die Mutter verblutet, sich die Gebärmutter nicht zurückbildet und sich die Gebärmutter infiziert wegen dem Fremdkörper - das ist wirklich gefährlich.
Und eine der Hauptursachen der Müttersterblichkeit nach der Geburt.

Geh bitte zu einem anderen Gynäkologen und lass das abklären. Vielleicht hast Du ja etwas falsch verstanden - ich kann mir nicht vorstellen, das ein Plazentarückstand in der Gebärmutter über so einem langen Zeitraum toleriert wird.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest

Antwort von kathrin1980 am 18.01.2007, 21:17 Uhr

Hallo Heidi,

mir geht es genauso. Ich hatte 8 Wochen nach der Geburt eine erfolglose Ausschabung des Plazentarestes und seitdem immer wieder Blutungen. Meine Tochter ist nun schon 5 1/2 Monate alt und immer noch kein Ende in Sicht. Noch mal operieren mag der Arzt nicht, weil schon die letzte OP sehr schwierig war und Gefahr für meine Gebärmutter besteht.

Mich interessiert, wie es bei dir weiterging? Ist jetzt alles ok? Ich mache mir Sorgen, ich möchte noch mehr Kinder ...

Liebe Grüße

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.