Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandyman am 14.01.2005, 14:13 Uhr

Periode nach Kaiserschnitt??????

Hallöchen

Wollte euch mal fragen, wann nach einem KS man wieder mit einer Periode rechnen kann. Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her. Habe aber so eigenartige Schmerzen, wenn ich auf den Bauchnabel drücke ist das denn normal??

LG Sandra

 
6 Antworten:

Re: Periode nach Kaiserschnitt??????

Antwort von steffi1972 am 14.01.2005, 16:23 Uhr

Hi !

Also ich hatte meine erste Mens genau nach 6 Wochen.

Aber sie war wesentlich stärker und schmerzhafter.

Die nächste nach exakt 28 Tagen war dann wieder normal...

Meine Freundin hat auch per Kaiserschnitt entbunden vier Tage nach mir und hat sie seit dem nicht wieder bekommen und das ist fast fünfeinhalb Monate her...

Ist halt unterschiedlich...

Aber ich hätte auch länger drauf verzichten können *grins*

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt??????

Antwort von Buffie am 14.01.2005, 17:18 Uhr

Kommt glaube ich auch drauf an ob Du Stillst, dann kann es nämlich sein das Du sie die ganze Stillzeit nicht bekommst. Ich habe nicht lange gestillt und ca 5 Wochen danach kam sie wieder. War aber auch sehr stark und schmerzhaft, aber nur das eine mal,danach war wieder alles ok, hatte auch einen KS.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt??????

Antwort von Astrid am 15.01.2005, 16:48 Uhr

Hallo,

habe unsere Tochter voll gestillt und bekam trotzdem zweieinhalb Monate nach dem Kaiserschnitt wieder die erste Regel. Wenn man stillt, kann diese aber auch während der gesamten Stillzeit ausbleiben. Wenn Du nicht oder nicht voll stillst, kannst Du durchaus jetzt schon wieder Deine Tage bekommen, das muss aber nicht sein. Es gibt hier übrhaupt keine allgemeingültige Regel, es ist sehr unterschiedlich von Frau zu Frau.

Die Schmerzen unter dem Bauchnabel kommen sicher noch von der OP. Ein Kaiserschnitt ist ja eine sog. Große Bauchoperation, es wurden sieben Gewebeschichten durchtrennt und wieder genäht. Dies führt oft zu leichteren Verwachsungen, die wehtun können. Aber auch die innere Wundheilung selbst dauert so lang, dass es schon noch einige Monate alles etwas empfindlich sein kann da drinnen. Man hat ja außerdem durch die OP einen tüchtigen Bluterguss im Bauchraum, und es braucht einige Wochen, bis dieses alte Blut komplett abgebaut worden ist, das ist normal.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt??????

Antwort von haemmi am 15.01.2005, 20:03 Uhr

Hallo,
habe am 08.11. entbunden und die erste Periode am 17.12. bekommen, war aber nur leicht. Vergangenen Sonntag kam dann aber die nächste und die war heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Fania am 16.01.2005, 16:14 Uhr

Hatte auch einen KS und entbunden vor 7 Monaten - hab bis vor 2 Wochen gestillt und noch keine Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Periode nach Kaiserschnitt??????

Antwort von andrzej am 16.01.2005, 16:31 Uhr

hallo, bei mir kammen die Tage nach 7 wochen und ich habe geblutet wie ein Schwein 3 wochen lang!!!Dann dauerte es wieder ca 7 Wochen bis ich wieder meine Tage bekommen habe.Mein Frauenarzt sagt es ist normal. Jetzt nehmen ich die Pille und normalisiert sich alles .Gruss johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.