Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerhase am 15.03.2006, 8:52 Uhr

Palmöl?

hallo!

habe letztens den hirse-milchbrei von alnatura gekauft und gesehen, dass da palmöl drin ist.
kann mir jemand die vorzüge von palmöl erklären oder sollte ich lieber von diesem brei absehen?
es ist der einziege fertigbrei der kein vanillin oder zimt enthält.

danke und lg, klha

 
8 Antworten:

Re: Palmöl?

Antwort von dhana am 15.03.2006, 11:43 Uhr

Hallo,

keine Ahung - vielleicht auch wegen dem Geschmack?


Warum kaufst du nicht einfach Hirseflocken (gibt es auch von Alnatura) und rührst sie mit Fertigmilch an?

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Palmöl?

Antwort von kleinerhase am 15.03.2006, 12:01 Uhr

habe ich früher auch so gemacht, aber jetzt mag ers nicht mehr.
er ist 9 1/2 monate und ein wenig krüsch geworden mit der milch und alles was aus milch besteht.
komischerweise typisch für die kinder(wie ich selbst) in unserer familie :-)
hatten sonst immer beba pre und dann 1er, womit ich auch den brei gemacht hatte.
haben jetzt das aptamil 2 trinkfertig entdeckt und das liebt er( ja, das perlat hab ich auch schon probiert)
er trinkt sowieso nur noch morgens ne flasche, der rest ist beikost.
habe dann jetzt nach einen vernünftigen milchbrei gesucht, den er auch mag, und fand den von alnatura noch am besten, weil da nicht so viel zusätze drin sind.
er mag ihn auch sehr gerne, nur war mir halt palmöl kein begriff.

trotzdem danke und lg klha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Palmöl:

Antwort von firlefanz am 15.03.2006, 13:03 Uhr

Hallo,

habe diesen Beitrag im Netz gefunden:

Palmöl wird aus dem Fruchtfleisch der Palmenfrüchte gewonnen. Die Früchte werden sterilisiert, dann wird das Öl herausgepresst.
Das Öl enthält bis zu 80 % Palmitinsäure und hat einen spezifischen Veilchengeruch. Vor allem in der afrikanischen und brasilianischen Küche wird dieses Öl zum Braten und Backen geschätzt.

Viele Grüße
firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schön! aber weiss jemand wie sich das zeug in der säuglingsernährung verhält?

Antwort von kleinerhase am 15.03.2006, 13:52 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schön! aber weiss jemand wie sich das zeug in der säuglingsernährung verhält?

Antwort von firlefanz am 15.03.2006, 14:17 Uhr

Auf jeden Fall nicht schädlich. Palmöl findest du überall. In Schokolade, Margarine, sogar in Seife.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal danke schön @firlefanz !

Antwort von kleinerhase am 15.03.2006, 14:30 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal danke schön @firlefanz !

Antwort von Papa Florian am 15.03.2006, 16:05 Uhr

Palmöl hat den einzigen Nachteil, dass es bei starker Erhitzung mehr Acrylamid erzeugt als z.B. Rapsöl.
Da Palmöl aber zu den billigsten Ölen gehört, wird es gerne in Magerine verwendet (deswegen sollte diese auch nicht zum anbraten genommen werden).

So lange du die Babynahrung also nicht in der Pfanne schwarz werden lässt, spricht nichts gegen eine Verwendung von solchen ölen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke flori!

Antwort von kleinerhase am 15.03.2006, 17:26 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.