Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 04.03.2006, 20:32 Uhr

Noch mal zu den Jogger-Wagen

Hallo!

Ich habe inzwischen heraus gefunden, dass die Wagen, die ich meine, extra große Räder haben (mindestens 30 cm Durchmesser). Diese Teile sind wohl extra als Sportgeräte ausgewiesen, mit denen man dann z.B. joggen und inlinern gehen kann. Die Wagen, die 3 normal große Räder (12-Zoll) haben, heissen zwar "Jogger" (keine Ahnung warum), sind aber überhaupt nicht für diese Sportanwendungen geeignet, weil zu kleine Räder und vor allem VIEL zu schwer. Das sind einfach ganz normale Kinderwagen, nur eben mit 3 statt mit 4 Rädern.
Einen normalen Kinderwagen (Kombi) haben wir schon, aber der ist eben viel zu schwergängig, wenn man ihn zum joggen mitnehmen will.

Was ich meine, sieht z.B. ungefähr so aus:
http://cgi.ebay.de/TRAXX-by-Hauck-Dolphin-3Rad-Kinderwagen-Jogger-Lime-NEU_W0QQitemZ7395599572QQcategoryZ68428QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt noch mal die Frage: Hat jemand von Euch solch einen Wagen mit diesen 16-Zoll-Rädern? Wie sind die Erfahrungen beim laufen und inlinern?

 
1 Antwort:

Re: Noch mal zu den Jogger-Wagen

Antwort von MaryPoppins am 04.03.2006, 20:51 Uhr

Hallo,
Hauck würde ich nicht unbedingt nehmen ;-)


Bekannte haben den TKF mit den 16'' Rädern und da der Mann Triathlet ist, nutzen sie den sehr häufig.
Probleme gabs noch keine und sie sind doch recht oft auf Feldwegen unterwegs seit das Kind 1 Jahr alt ist.


Wenn es wirklich als Sportgerät genutzt werden soll, dann würd ich wirklich den TFK nehmen.


Wir haben einen MaxiCosi Galopper (wird schon länger nicht mehr produziert) und mein Mann ist auch oft damit unterwegs. Mit den 12'' Luftreifen haben wir aber auch auf Feldwegen kein Probmlem.
Zum Inliner fahren würd ich den allerdings nicht nehmen.

Und noch was zum Gewicht, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Ein leichter Wagen ist da eigentlich nicht so gut. Besser ist ein etwas schwerer Wagen, dessen Schwerpunkt relativ niedrig ist.

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.