Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrzej am 05.01.2005, 15:03 Uhr

noch eine Frage

wie lange soll man mit den Babys beuern?mit meine Tochter ist das ein Akt manchmal dauert es seeeeehr lange und manchmal garnicht

 
6 Antworten:

Re: noch eine Frage

Antwort von Conny1976 am 05.01.2005, 16:35 Uhr

Hi!

Unser Sohn ist 5 1/2 Monate und ich hab schon vor einigen Wochen aufgehört mir die Finger wund zu klopfen ;) Es war echt ein Akt, hab manchmal schon bald Krämpfe im Arm gekriegt vom klopfen... naja, vielleicht bin ich auch nur zu doof und hab die falsche Technik *gg*

Jedenfalls macht er auch nicht immer ein Bäuerchen und wenns kommt, dann kommts auch ohne Klopfen :-) Ich hab ihn nach dem Essen eh meist noch ne Weile auf dem Arm.

Wie alt ist denn Dein Baby?

LG Conny (die auch nicht nach jeder Mahlzeit rülpsen muß *lol*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage

Antwort von dhana am 05.01.2005, 17:56 Uhr

Hallo,

ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Mein Kleiner (4 Monate) schluckt beim stillen so wenig Luft, das wir das Bäuerchen gar nicht mehr machen - wenn er eines machen muß macht er das irgendwann aber nicht direkt nach dem stillen.
Und es kommt ohne Klopfen oder so - einfach wenn er auf dem Bauch liegt oder wenn man ihn hinlegt...

Mein Großer war da ganz anders - bei jedem Bäuerchen kam ein riesen Schwall Milch mit raus - da hätten wir das mit einfach hinlegen nie machen können.

Versuch doch einfach wie es Deinem Kind geht ohne Bäuerchen - wenn es drückt merkt man das ganz schnell ;-)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage

Antwort von Koke am 05.01.2005, 18:10 Uhr

Hallo Johanna,

durch das Nestargel kann es gut sein, daß sie kein Bäucherchen machen muß!
Ist bei meinem Sohn auch so. Und manche Babys machen gar kein Bäuerchen.

Liebe Grüße
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage

Antwort von saulute am 05.01.2005, 18:52 Uhr

Ich warte immer 5 min, wenn es nicht kommt, dann lasse ich es, meistens kommt es dann spaeter von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage

Antwort von Sisterchen am 05.01.2005, 21:05 Uhr

Hallöchen Du!

Also mit dem Bäuerchen hat bei meiner Tochter auch erst nicht geklappt...
Hatte Anfang fast 20 min auf Ihren Rücken geklopft und keinen Erfolg gehabt, bis mir jemand sagte, dass man nicht so lange versuchen sollte.

Wir haben dann nur 5 min versucht und sie dann hingelegt, allerdings bin ich dann in Ihrer Nähe geblieben und sobald sie anfing rumzuknöttern und unruhiger wurde, hab ich sie sofort hochgenommen und prompt kam das Bäuerchen.

Versucht es doch auch mal so, bei uns hat es super geklappt und Melina bäuert inzwischen fast direkt nach dem essen :o))

Liebe Grüße
Sisterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Frage

Antwort von andrzej am 06.01.2005, 20:33 Uhr

meine Tochter ist 11Wochen und manchmal klopfe ich mir auch die Hand wund.Gruss johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.