Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 27.03.2009, 18:00 Uhr

Nachts Windeln wechseln?

Wechselt ihr Nachts die Windeln? Mein Kleiner meldet sich abends gegen 23 Uhr. Ich stille und wickel ihn und danach gehts ins Bett. Er schläft dann auch oft in seinem eigenen Bettchen ein! Der nächste Hunger kommt dann um 3-4 Uhr, dann hole ich ihn rüber in mein Bett und schlafe meistens beim Stillen ein. Wickeln tu ich ihn dann also nicht. Morgens gegen 6:30 Uhr möchte der Kleine dann Frühstück. Ich stille noch im Bett und wickel ihn anschließend. Die Windel ist dann auch gut voll. Sollte ich ihn denn dann nachts besser auch wickeln? So hat er ja stundenlang dieselbe Windel an.

 
9 Antworten:

Re: Nachts Windeln wechseln?

Antwort von Andrea6 am 27.03.2009, 18:31 Uhr

Solange der Hintern in Ordnung ist wäre mir der Schlaf allemal wichtiger....
Schlaft einfach weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windeln wechseln?

Antwort von angelmami am 27.03.2009, 19:41 Uhr

hallo,

nein ich habe das auch nur solage getan bis er nachts keinen stuhlgang mehr hatte und jetzt nur noch ab und zu wenn ich merke das sie windel recht voll ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noe...

Antwort von huehnchen69 am 27.03.2009, 19:57 Uhr

...das hab' ich noch nichtmal bei den Stoffwindeln gemacht. Ich habe bei 2 Kindern Windelzeit zusammengenommen vielleicht 4x nachts gewickelt, weil dann ausnahmsweise mal was Grosses drin war. Die beiden hatten nie einen wunden Hintern, und schienen gut zu schlafen. Bei Nr. 2 hatte ich teilweise Topffit gemacht, aber auch dafuer war ich nachts zu faul.

Beste Gruesse und ruhige Naechte,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss nicht

Antwort von knuffelbär am 27.03.2009, 21:30 Uhr

wir haben trotzdem, meiner schlief bei der ersten Brust ein und wir konnten zu der Zeit noch nicht im liegen stillen, erst mit 4 oder 5 Monaten da hat er schon durchgeschlafen. Wenn er aber nur eine Brust bekam kam er nach spätestens 2 Stunden wieder, wenn wir ihn nach der ersten Brust gewickelt haben war er wach genug für die zweite und hat dadurch 4 oder mehr Stunden wieder geschlafen nach nur eineinhalb Wochen kam er zwischen 20 und 6 Uhr meistens nur noch ein Mal nach 12 Wochen schlief er durch, hat aber Nachts immernoch teilweise groß gemacht, was wir dann nicht mitbekommen haben, wir haben ja auch geschlafen, ab dann bin ich Fan von Penatencreme geworden, ohne hatte er nach solchen Nächten sonst wunden Po...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von babysmile am 28.03.2009, 9:52 Uhr

Wechsel` nachts keine W.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Julians.Mama am 01.04.2009, 12:57 Uhr

Ich wickle nachts, so lange wie die Kleine nachts Milch trinkt, geht doch ruck zuck. Bei meinem Sohn war das 6 Monate lang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Andrea6 am 01.04.2009, 15:14 Uhr

Geht nicht ums "ruck-zuck" sondern darum, daß sowohl Mutetr als auch Kind längst wieder eingeschlafen sind, wenns ans Windelwechseln ginge...
Warum dann wieder aufstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windeln wechseln?

Antwort von wredinka am 14.04.2009, 18:53 Uhr

also ich habe damals bei meinem sohn,immer wenn er wach war damit ich stillen kann windeln gewechselt.so war sein popo nicht entzündet.aber natürlich nur wenn die windel sehr voll war oder er kaka gemacht hat.unnötig habe ich nicht gewechselt.also ich finde es wichtig,würde auch nicht gerne mit einer vollen windel einschlafen
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windeln wechseln?

Antwort von CheyenneYasar2602 am 27.04.2015, 12:57 Uhr

Hey, mein sohn is fast 9 Wochen alt und ich wechsle ihn nachts auch nicht nur wenn er gross gemacht hat. Meine Hebamme hatte mir das gesagt da mein kleiner nach dem windel wechsel nachts dann nich mehr eingeschafen is..
Er bekommt Nachts eine Babydry Pampers an und die behält er dann bis morgens an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.