Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja19 am 28.11.2006, 13:10 Uhr

Nachahmen mit 10 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder eine Frage. Meine Tochter (10 Monate und 1 Woche) ahmt einfach nichts nach. Wir "üben" immer "Winke, winke" und in die Hände zu klatschen, aber sie übernimmt nichts.
Wenn ich ihr sage, daß sie nun auf den Arm kommt, freut sie sich zwar, streckt mir die Arme aber nicht entgegen. Allerdings streckt sie die Arme dann zur Seite. Wahrscheinlich weil ich ihr immer unter die Achseln greife, um sie hochzuheben.

Ist das denn so o.k.? Haben Eure in dem Alter auch noch nichts in der Richtung gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße
Tanja19

 
8 Antworten:

Re: Nachahmen mit 10 Monaten

Antwort von Zwillimami2005 am 28.11.2006, 13:26 Uhr

Hallöle,
ich kann dich beruhigen. Meine Zwillis fingen ab dem 11,5. Monat an einiges nach zuahnen, wie winke winke ect. Auch wenn cih zu ihnen sagt komm wir gehen teita oder so streckten sie dann auch ihre arme aus. Mitlerweile sind sie 13,5 monate und können schon in die klatschen und das laufen kommt jetzt so langsam.

Jedes Kind iss anders, manche brauchen halt länger manche nicht !!!

Mach dich net verrückt das iss halt der normale Werdegang...



LG Sandra + Lukas & Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachahmen mit 10 Monaten

Antwort von liesel am 28.11.2006, 13:48 Uhr

du hast bestimmt auch "hilfe, ich wachse", gelesen , oder ? da stehen so tolle sachen drin, die sehr junge babies schon können sollen, die kann meine maus bis heute nicht.. winke winke macht sie nur manchmal (sie wird bald 1 jahr alt..). dafür kann sie andere sachen, die andere babies in ihrem alter nicht können. mach dir keine gedanken, dein baby ist bestimmt ganz normal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachahmen mit 10 Monaten

Antwort von Sphynxie am 28.11.2006, 19:01 Uhr

Genau! Jedes Baby entwickelt sich individuell! Du solltest nicht in die "Vergleich-Falle" tappen - da machst du dich nur mürbe...

Meine konnte zwar schon mit 8 Monaten in die Hände klatschen, was aber auch daran lag, dass ich ständig Backe backe Kuchen gesungen und geklatscht habe, aber dafür kann sie mit ihren 13 Monaten bisher nur "wau wau" und "dada" (Papa) sagen... Achja, und Arme hoch zum hochnehmen und winke winke macht sie auch erst seit einem Monat...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachahmen mit 10 Monaten

Antwort von Chloe am 29.11.2006, 15:27 Uhr

Mein Kleiner (9,5 Monate) macht eigentlich relativ viel in dieser RIchtung: er klatscht in die Hände, er drückt auf Knöpfe, er steckt Bauklötze in einen Becher, er spielt Verstecken hinterm Vorhang... lauter Dinge, die wir ihm gezeigt haben, macht er jetzt nach.
Aber dafür kann er noch nicht krabbeln!

Mach dir nicht so viele Gedanken, was sie alles können sollte. Sie wird das alles lernen, lass ihr Zeit! SIe kann dafür andere Dinge besser!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachahmen mit 10 Monaten

Antwort von Chloe am 29.11.2006, 15:29 Uhr

Ich verstehe nicht, wieso manche das Buch "Oje ich wachse" so missverstehen können. Das Buch behauptet gar nicht, dass die Babys diese Eigenschaften die dort aufgezählt werden alle können müssen. Vielleicht solltet ihr das Buch mal etwas genauer lesen. Nichts für ungut und nicht bös gemeint, aber ich muss das Buch hier echt mal verteidigen, weil das gar nicht diesen Anspruch stellt...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist mit 14 Monaten ziemlich weit (es kam ganz plötzlich)!

Antwort von lucy77 am 30.11.2006, 10:43 Uhr

Hallo,

erst einmal möchte ich sagen, dass man nicht alle Babys vom Alter her, etc. zu doll vergleichen sollte. Jedes Kind hat eine andere Persönlichkeit und ist deswegen nicht gleich dumm. Das eine interessiert sich schon mehr für die Umwelt, dass andere etwas später. Das ist völlig okay. Meistens sind die Jungen von der Motorik her schneller und die Mädchen können meistens schneller sprechen .... Man sagt es so und bisher stimmt es auch so, wie ich es in meiner Wohngegend erlebe.

Meine Tochter seit 1 Woche 14 Monate alt geworden.
Ob ihr es glaubt oder nicht, sie versteht schon so viel und kann auch ganz viel sprechen. In der Spielgruppe etc. ist sie immer der Hit.
Sie ist mein erstes Kind und ich kann es mir nur so erklären, dass sie schon so weit ist, da ich mich immer sehr viel mit ihr beschäftigt habe und seitdem sie ein paar Tage alt ist, habe ich immer mal wieder tagsüber Kinderlieder und Hörspielkassetten an. Was ihr von Anfang an gefiel.

Sie kann schon soviele deutliche Wörter sprechen wie z.B.: Ernie, Bert, Elmo, Opa, Oma, Mama, Papa, Tante, Jacke, Auto, Buch ......
Das ist wirklich kaum zu glauben. Aber es ist wirklich war.
Wenn man sie fragt, wie schön sie ist : ) streicht sie mit ihrer Hand durchs Haar. Wenn man sie fragt, wo Papa ist, sagt sie, dass er auf der Arbeit ist.
Wenn man sie fragt, wie sie heißt, sagt sie: "Hnina". Das heißt Jolina : )
Wenn man sie fragt, wie alt sie ist, sagt sie: "Ein at" und zeigt ihren Daumen. Das heißt, dass sie ein Jahr alt ist.

Richtig angefangen hat es mit ihr, nachdem ich bei der U 6 war. Die Kinderärztin fragte mich, was sie schon alles sprechen kann. Ich mußte überlegen. Paar Tage später ging es dann auf einmal richtig los.
Seltsam aber wahr!

Sie macht von den Geräuschen her z.B. einen Affen, eine Schlange, eine Kuh, eine Katze, einen Hund, eine Ente und einen Tiger nach.

Von Tag zu Tag versteht sie immer mehr und spricht alles nach.
Sagt man ihr z.B., dass sie ihre Hose dem Papa bringen soll. Holt sie tatsächlich die Hose aus ihrem Zimmer und bringt sie ihrem Papa ins Wohnzimmer und und und.

Deshalb: Es kommt auf einmal alles schneller als man denkt. Genieß die Zeit mit deiner Kleinen und unterhalte sie viel. Dann wirst Du sehen, dass alles von ganz alleine kommt.
Viel Spaß weiterhin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja chloe...

Antwort von pittiplatsch80 am 01.12.2006, 11:09 Uhr

es steht extra dick drunter,bitte beachten sie,dass in dieser zeit kinder das erste mal zugang zu gewissen dingen bekommen KÖNNEN! viele babys tun dies erst monate späster!! und es gibt nunmal definitiv babys,die einiges schon viel! früher als andere können,weil es ihnen eben "möglich" ist aufgrund ihrer voraussetzungen.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE Pitti...

Antwort von Chloe am 01.12.2006, 15:19 Uhr

Endlich mal jemand, der es richtig verstanden hat!
Die meisten überfliegen scheinbar nur diese Liste und meinen, ihre Babys müssten das jetzt alles SOFORT können. Und da sie das nicht tun ist folglich das Buch blöd!

Nun gut, zum Glück gibts auch noch andere Leute! :-)

In diesem Sinne!
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.