Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucamama am 16.11.2006, 17:40 Uhr

muss mal was los werden .......

hallo,

ich wollte eigendlich nächstes jahr wieder arbeiten gehen und habe auch eine arbeitsstelle gefunden
nun ist mein sohn erst 6 monate alt und bräuchte dann ab nächstes jahr eine tagesmutter ( tageshilfe)

so rief ich heute das jugendamt an ob sie mir finanziell soweit unter die arme greife könnten, da ich nicht viel verdienen würde und mein mann gering verdiener ist

so wurde mir am telefon gesagt das ich erst mich von mein mann trennen müsste das ich hilfe bekommen würde, da sowas nur für alleinerziehende mütter wer und ich doch zusehen kann wie ich das hinbekomme und wo ich eine tagesmutter auftreibe und ich sie bezahle

ich bin so stinkensauer nicht das ich eine keine unterstützung bekomme, nein sonder der staat gibt jedes jahr so viel mist an gelder aus die wir mit unseren steuerngelder zahlen, kenn ihr ja und man selber darf zusehen wie man klar kommt

man wird vom arbeitsamt gebetet zu arbeiten, schimpfen tut auch jeder das es so viele arbitslose gibt, bekommt man dann einen job, wird man links liegen gelassen

ich hoffe mich kann einer hier verstehen auch wenn das nich hierher gehört

lg

 
2 Antworten:

Re: muss mal was los werden .......

Antwort von dhana am 16.11.2006, 18:13 Uhr

Hallo,

doch, ich versteh dich sehr gut :-(
Ich versuche momentan auch einen KiGa-Platz für meinen 2jährigen zu bekommen - aber leider bin ich auch nicht alleinerziehend.
Das ich wieder arbeiten muß, weil das Geld hinten und vorne nicht reicht intressiert dabei nicht.

Und warum ein Mutter die Unverheiratet mit dem Vater zusammenlebt mehr alleinerziehend ist als ich kann ich leider nicht verstehen.

Nix gegen wirklich Alleinerziehende (das ist schwer genug) - aber leider gibt es bei uns einige, die diesen Status ausnützen und nur auf dem Papier alleine sind. Und das nervt.

Ach ja - Zuschüsse zum KiGa bekommen wir nicht weil wie 30 Euro drüber sind - die Zuschüsse würden dagegen 67 Euro.
Wer weniger Verdient ist besser gestellt - und das wir 3 Kinder haben zählt auch nicht.
Nur das Brutto von meinem Mann - und einfach mal 30 Euro weniger verdienen geht auch nicht (im öffentichen Dienst ist das Gehalt ja fest).

Könnt mich schon lange drüber aufregen - aber bringt nix.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was los werden .......

Antwort von huehnchen69 am 17.11.2006, 10:36 Uhr

Hallo,

Vielleicht kannst Du Dich anderswo nochmal erkundigen. Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, weil wir es nicht beantragt haben, aber uns hatten sie damals, als wir wegen Kontaktdaten fuer Tagesmuetter beim JA angerufen haben, gesagt, dass das JA einen Teil der Kosten uebernimmt, wenn man unterhalb einer bestimmten Einkommensgrenze liegt. Die hatten nichts von wegen Alleinerziehend etc. gesagt. Ich denke, Du hast einfach nur ein Arschloch am Telefon erwischt, so bedauerlich das ist.

Viel Glueck noch!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.