Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von canadakatja am 26.05.2009, 5:02 Uhr

möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

hier im forum nach der geburt

kann nur jeden sagen LEUTE INFORMIERT EUCH MAL ÜBER IMPFUNGEN hier einfach mal paar tipps

GEBE ES KEINE IMPFUNGEN WÄREN DIE KRANKENHÄUSER LEER UND DIE ÄRZTE FAST ALLE ARBEITSLOS!

paar infos:

mögliche nebenwirkungen von impfungen
-asthma
-allergien
-abwehrschwäche, viele erkältungen
-häufige mandel- und mittelohrentzündungen
-sprachstörungen
-schrilles schreien
-atemstillstände
-SIDS (plötzlicher kindstod)
-krampfanfälle, fieberanfälle
-lähmungen
-epilepsie, nierenschäden, nervenschäden
-diabetes
-gehirnentzündung, gehirnhautentzündung
-chronische müdigkeit
-depressionen
-unruhe
-bettnäße
-schlafstörungen
-wachstumsstillstand
und noch vieles mehr

keine einzige krankheit ist durch das impfen zurück gedrängt oder ausgerottet worden!!!

verantwortlich für den rückgang sind:
-ausreichende ernährung
-sauberes trinkwasser
-hygiene
-saubere, trockene, warme wohnungen
-wohlstand

Impfschutz?
Es gibt keine impfung, die auch nur für wenige stunden imstande ist, uns oder unsere tiere vor einer krankheit zu schützen!

kranke kinder dürfen nicht geimpft werden und gesunde kinder benötigen keine impfungen!

PAAR WAHRHEITEN HOFFE WERDE NICHT VERURTEILT!

 
37 Antworten:

Re: möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

Antwort von Köhlerliesl am 26.05.2009, 5:24 Uhr

So einen Quark habe ich lange nicht mehr gelesen!
Kinderkrankheiten oder Krankheiten wie Wundstarrkrampf treten durch Impfungen deutlich seltener auf als früher, daher werden die schweren oft tödlichen Komplikationen vergessen. Ich kenne Menschen, die durch eine Kinderkrankheit (Masern mit Hirnhautentzündung) und durch Wundstarrkrampf als Kind ihr Leben lang beeinträchtigt bleiben.
Eine Impfung ist heutzutage meist gut verträglich. Der kleine Piks ist schnell vergessen und eine Krankheit durchzumachen ist wesentlich unangenehmer und problematischer und dauert deutlich länger.
Fazit: Mein Sohn bekommt alle von der Stiko empfohlenen Impfungen. Die Stiko ist nicht die Pharrmaindustrie, sondern ein Ärztegremiun und daher vertraue ich deren Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

Antwort von Kuegelchen am 26.05.2009, 8:10 Uhr

Guten morgen

Öhm...was genau ist denn da jetzt die Wahrheit...? Soweit ich das sehen kann sind das ausschließlich ungenaue Aussagen (Informationen kann man es nicht nennen, nicht empirisch genug) und die Wahrheit sieht ein wenig anders aus.
Wenn ich schon höre "mögliche Nebenwirkungen sind...". Jo, und wie oft tritt so etwas auf? Lies Dir mal die Packungsbeilage von Medikamenten durch, da wird einem schlecht, da jede Erkrankung/Nebenwirkung aufgezählt wird, egal wie selten sie bei der Einnahme vorkommt, auch wenn es nur einen Menschen von 1.000.000 trifft. So sieht es auch bei Impfungen aus, punktum. Die Beschwerden und Folgeerkrankungen bei vielen Kinderkrankenheiten sind da wesentlich häufiger anzutreffen und zumeist auch schwerwiegender.
Und Hygiene usw reichen aus um Masern NICHT zubekommen...ach so, deswegen kommt es immer noch zu ganzen Wellen von Masererkrankungen. Wahrscheinlich haben sich die Kinder oder deren Eltern morgens nicht genug gewaschen...
Sorry, ich kann solchen Postings nicht ausreichend gelassen entgegentreten, da fehlt mir das Verständnis.

LG Kügelchen
PS: Bist Du in letzter Zeit mal jemandem mit Pocken begegnet? Nein? Dann mache Dir doch mal bitte Gedanken darüber warum dem nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Blödsinn...

Antwort von Katrin7286 am 26.05.2009, 8:41 Uhr

Hallo !

Klar gibt es Nebenwirkungen, das will ich gar nicht abstreiten.
Aber hast du schon mal jemand mit Tetanus sterben sehen ? Ich schon! Und das ist der besch.... Tod den man sich vorstellen kann und dagegen ist so ein kleiner Piks doch überhaupt nichts....
Meiner Meinung nach ist es höchst verantwortungslos seine Kinder gegen bestimmte Sachen nicht zu impfen. Ich jedenfalls möchte meinem Sohn nicht erklären müssen, dass er keine Kinder zeugen kann wenn er erwachsen ist, nur weil seine Mutter ihn hat nicht impfen lassen....

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BLÖDSINN

Antwort von moamba am 26.05.2009, 8:41 Uhr

...mehr fällt mir zu solch polemischen Aussagen nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Blödsinn...

Antwort von nani1980 am 26.05.2009, 9:37 Uhr

Bevor du solch einen Müll postest, solltest du dich eventuell mal realistisch mit der Materie befassen (mit dem medizinischen Hintergrundwissen natürlich)......

Das es zu Nebenwirkungen kommen kann, möchte ich gar nicht abstreiten, aber dein Posting ist einfach nur lächerlich!

Mein Sohn ist übrigens entsprechend STIKO-Empfehlungen geimpft, und wir haben keinerlei Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte Schwachsinn, den ich gelesen hab!

Antwort von mai2978 am 26.05.2009, 12:17 Uhr

Sorry, aber ich k.... gleich!

Nebenwirkungen gibt es, ganz klar, aber hast DU jemals Kinder gesehen, die Dank solcher Eltern/ Bücher dadurch lebenslange Schäden davon getragen haben! Ich denke mal nicht, ich schon!

Unsere Kinder sind alle nach der STIKO geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte Schwachsinn, den ich gelesen hab!

Antwort von alsame am 26.05.2009, 13:27 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen. Impfen ist ja immer wieder in diversen Foren Thema und da gibt es ja die unterschiedlichsten Ansichten. Das es Nebenwirkungen gibt oder geben kann bestreitet ja keiner, aber so ein Blödsinn von sich zu geben Warum sind den diese Krankheiten noch nicht ausgestorben? Weil es immer noch so viele ungeimpfte Kinder gibt!
Die Tochter von meiner Freundin ist vor einigen Wochen an einer Bronchitis gestorben, was ja durchaus eine Krankheit ist die auch ohne Behandlung weggehen kann. Und da willst du allen ernstes sagen das man seine Kinder den weitaus schlimmeren und oftmals zum Tod führenden Krankheiten ungeschützt aussetzen soll. Unterhalte dich mal mit älteren Leuten, die die Zeiten noch kennen wo es Impfungen noch nicht gab, die können dir so einiges über Leid und Tod aufgrund dieser Krankheiten erzählen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade das wenn man die wahrheit sagt dafuer verurteilt wird!

Antwort von canadakatja am 26.05.2009, 15:39 Uhr

tut mir echt sehr leid das man die wahrheit nicht sagen darf die liegt doch klar vor unserer nase!

komischer weisse sind viele krank trotz impfung woran das wohl liegen kann???????? hmmmm anscheinend einer der schwersten antworten der welt!

IST OK SEIT FUER IMPFUNGEN DIE PHARMAINDUSTRIE MUSS JA AN DUMMEN MENSCHEN VERDIENEN!!!
ICH KANN NUR SAGEN DIE MEISTEN MENSCHEN SIND NICHT FUER IMPFUNGEN UND NICHT GEGEN DEN FAST KEINER INFOMIERT SICH DRUEBER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade das wenn man die wahrheit sagt dafuer verurteilt wird!

Antwort von nani1980 am 26.05.2009, 15:48 Uhr

Dumme Leute können nicht sachlich argumentieren und mit deinen Postings beweist du wunderbar, dass du dann wohl zu dieser "Sorte" zählst!

Argumentiere doch mal bitte richtig, und bringe Fakten auf den Tisch, nicht nur irgendwelches Halbwissen, was du dir irgendwoher kopiert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrheit liegt im Auge des Betrachters

Antwort von huehnchen69 am 26.05.2009, 16:01 Uhr

Hallo canadakatja,

Das mit dem "hoffe, werde nicht verurteilt" war ein Witz, oder?

Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass du hier in diesem Forum so provokative, teils beleidigende (jedenfalls im 2. Posting) Statements aneinanderreihst, und du dafuer nicht gesteinigt wirst, oder?

Normalerweise bin ich ja eine der wenigen, die hier im Forum die Impfskeptikerfahne hochhaelt (meine Soehne, 6 und 3, sind nach reiflicher Ueberlegung bisher nur gegen Tetanus geimpft).

Aber mit so einer wirren Aneinanderreihung von teils sinnvollen, teils haarstraeubenden Behauptungen wirst du bestimmt niemanden zum Nachdenken bringen (und das Gebruell in GROSSBUCHSTABEN ist auch nicht gerade hilfreich).

Auch wenn ich es nicht verstehen kann, wie man ohne Nachdenken einen Impfcocktail in ein 2 Monate altes Baby reinjagen lassen kann - einen Haufen Leute pauschal als dumme Pharmasklaven zu beschimpfen fiele mir dann doch nicht ein.

In meinen Augen gibt es beim Thema Impfen keine absolute "wahre" beste Loesung fuer alle, sondern nur die beste Loesung fuer jeden Einzelnen.
Wenn das fuer dich und deine Kinder "nicht impfen" bedeutet - bestens.
Aber zu behaupten, dass das das Richtige fuer alle ist, zeugt mE nicht davon, dass du als eine der Wenigen "die Wahrheit kennst".

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade das wenn man die wahrheit sagt dafuer verurteilt wird!

Antwort von Kuegelchen am 26.05.2009, 16:16 Uhr

"komischer weisse sind viele krank trotz impfung woran das wohl liegen kann???????? hmmmm anscheinend einer der schwersten antworten der welt!"

Erkläre mir doch bitte mal diese Aussage. Welche Krankheiten meinst Du? Meinst Du die Geimpften sind dennoch krank (also ein gegen Masern geimpfter Mensch erkrankt an Masern) ..oder beziehst Du ich generell darauf, daß es immer noch Krankheiten gibt, gegen die es schon Impfungen gibt?


LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz sachlich:

Antwort von Leewja am 26.05.2009, 17:05 Uhr

Pocken gibts nicht mehr und man ist dabei, Kinderlähmung "auszurotten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz sachlich:

Antwort von kati1976 am 26.05.2009, 19:55 Uhr

wenn du keine anderen probleme hast. schon mal davon gehört das diese "harmlosen kinderkrankheiten" schwere folgen haben können.

meine kleine cousine hat von einem nichtgeimpften kind masren bekommen. sie war zu jung zum impfen. sie ist jetzt schwerstbehindert. war vorher ein gesundes kind.

kati

p.s. hoffe deine kind, falls du eins hast bleibt so ein schiksal erspart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine beiden Buben weren gestorben wenn sie nicht geimpft gewesen weren!

Antwort von Blondie76 am 26.05.2009, 20:15 Uhr

Also bitte überlege erstmal was du da so von dir gibst!
Meine beiden Buben hatten letztes Jahr eine Lungenentzündung und der Grosse eine Pneumokokkeninfekt!(Er war leider nicht dagegen geimpft ,da der damalige Kia es versäumt hat)! Mein kleiner war zum Glück zu dem Zeitpunkt dagegen geimpft! Er war 5 Monate alt und die Ärzte haben mir gesagt das wenn er daran erkrankt were ,er es nicht geschafft hätte!
Ich hätte meinem Grossen viel Leid erspart wenn er geimpft gewesen were! Zwei Wochen Antibiotika im Kh mit wahnsinnigen Schmerzen ,Eiter floss aus dem Ohr!
Und wenn ich eine Stunde später damals zum Kia gegangen were dann hätte ich ihn heute nicht mehr!
Und da willst du hier was erzählen von nicht Impfen!!
Du ich nehme lieber alle Nebenwirkungen in Kauf ,als wenn ich so etwas nochmal mitmachen muss!


LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Meine Mutter hatte als Kind Kinderlähmung!

Antwort von Blondie76 am 26.05.2009, 20:18 Uhr

Sie war über ein Jahr im Krankenhaus und kann dadurch ihr ganzes Leben nur auf Zehenspitzen gehen,weil ihre Sehnen gekürzt wurden!


LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU NERVST - bist du jetzt bald alle Foren durch ???

Antwort von philips am 26.05.2009, 20:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

Antwort von gado am 26.05.2009, 21:05 Uhr

Hallo,
ich finde man kann seine Meinung auch loswerden ohne
Jedermann/-frau zu beleidigen.

Zu deinem Statemant, dass keine der Krankheiten ausgerottet ist, trotz Impfungen. Überlege mal wie das kommt.
Jedes jahr im Herbst wird die Grippeimpfung empfohlen, obwohl man sich nur gegen die alten Erreger schützen kann. Und jedes jahr kommt die Meldung, dass wieder ein neuer Grippevirus unterwegs ist gegen den man sich nicht impfen lassen kann.
Auch die Erreger vom Mumps, Masern und Co. entwickeln sich weiter, vielleicht auch weil geimpft wird und weil die Hygiene, Ernährung etc. im allgemeinen besser geworden sind.
Außerdem sind Reisen in Kontinente wie Afrika, Asien und Südamerika heute gang und Gäbe. Von dort werden viele Krankheiten eingeschleppt,gegen die sich unser Imunsystem nicht mehr schützen kann, da es hier zu "sauber" zu geht. Aktuell der Fall der Vogelgrippe zeigt es. Kinderlähmung z.B. kann man aus ärmeren Regionen der Welt "mitbringen" und steckt dann hier jemanden an, der nicht geimpft ist.

Meine Kinder sind beide vollständig geimpft worden. Beide waren auch schon verschnupft und beide haben nicht einmal eine erhöhte Temperatur nach der Impfung bekommen. In der Kita meines Sohnes hängen ständig Zettel, die daraufhin weisen, dass wieder eine Kinderkrankheit aufgetreten ist. Die möchte ich meinen Kindern ersparen. Ich hatte alle Kinderkrankheiten durchgemacht und fand das nie so toll mit Fieber und Jucken im Bett liegen zu müssen.

BG
Gabi mit Raphael und Victoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

Antwort von Pianoevchen am 26.05.2009, 22:10 Uhr

Habt ihr die Nebenwirkungen gelesen? Ganz schön viele oder? Und die können alle als Nebenwirkung von jeweils nur EINER Impfung auftreten...
Und ohne Impfung?

In etwas so: Nebenwirkung ohne Masernimpfung: Masern
Nebenwirkung ohne Grippeimpfung: Grippe
usw.usw.usw.....

Also jeweils nur EINE mögliche Krankheit. Un diese auch nur VIELLEICHT...

Also sollte man sich auf die nOtwendigen beschränken, die wir als Kinder auch bekommen haben denke ich. Ist einfacher und besser für unser Genmaterial.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

Antwort von Pianoevchen am 26.05.2009, 22:22 Uhr

Was impft man eigentlich heutzutage alles?
Also als wir klein waren waren es (logisch, muss sein) Tetanus, Kinderlähmung und bis kurz vorher glaub ich auch noch Tuberkulose aber das braucht man ja heute nicht mehr, gikt ja als hier ausgerottet, mit 12 dann noch bei den Mädels Röteln.
Braucht man heute so viel mehr eigentlich? Ich hab da noch gar nix groß drüber gehört.
Ich hatte Masern, Scharlach, Windpocken. Kann mich dran erinnern. War halt krank. Hab aber nicht die Erinnerung dass es schlimmer war als ne Grippe, gut ist lange her. Ich und meine Geschwister und die Leute die ichj so kenne hatten die Krankheiten alle und kenne niemanden mit Spätwirkungen...

Was wird denn heute als unbedingt nötig erachtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pianoevchen

Antwort von alsame am 26.05.2009, 22:46 Uhr

Schau einfach mal hier:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DGK-impfkalender_03_2007.jpg&filetimestamp=20071007160907

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leewja

Antwort von SilkeJulia am 26.05.2009, 23:25 Uhr

Das würde ich nicht uneingeschränkt glauben.
Krankheitserreger haben die erstaunliche Eigenschaft, zu mutieren.
Es ist nicht gesagt, dass Pocken (oder irgendeine andere von Organismen verursachte Krankheit, die als "ausgerottet" gilt) ausgerottet sind. Sie gelten als ausgerottet - aber mit Sicherheit kann keiner sagen, ob sie nicht irgendwo immrnoch vorhanden sind. Sie sehen vielleicht einfach anders aus ;-)
Man denke an die Keuchhustenformen, die auch geimpfte Kinder befallen.
Erreger lassen sich nicht ausrotten. Davon bin ich absolut überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

Antwort von Kuegelchen am 27.05.2009, 0:06 Uhr

Also so einfach ist es ja nun doch nicht.
Sicher, es kann Nebenwirkungen einer Impfung geben, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings hierfür eben sehr gering.
Und zu Deiner Aufzählung:
"In etwas so: Nebenwirkung ohne Masernimpfung: Masern
Nebenwirkung ohne Grippeimpfung: Grippe
usw.usw.usw....."
Die Masern sind nicht "nur" die Masern, sie beinhalten ein ganzes Paket an Problemen. Würde ich so argumentieren wie die Ausgangsposterin, so müßte man z.B.: über Masern folgendes schreiben:

Masern: Nebenwirkungen:

- schlechter Allgemeinzustand
- Exanthem (roter, juckender Hautausschlag)
- Lungenentzündung
- Hirnhautentzündung
- Fieber
- Husten
- Bronchitis
- Schleimhautentzündung
- Kopfschmerzen
- Halsschmerzen
- Übelkeit/Erbrechen
- Komplikationen wie z. B.: Hornhautentzündung und Atemnot usw
- Lichtempfindlichkeit
- Bindehautinfektion
- Krampfanfälle
- im schwersten Verlauf der Masern kann die Erkrankung tödlich enden.
- Viele der Komplikationen treten auch noch Jahre nach der eigentlichen Infektion auf!

Und das waren "nur" die Masern. Von Erkrankungen wie Kinderlähmung usw will ich hier gar nicht sprechen. Und der Verlauf der Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter ist sogar noch schlimmer und weitaus gefährlicher.
Ich bestreite nicht, daß viele von uns die Masern schon hatten und keine schlimmeren Komplikationen hatten, aber wenn ich die Möglichkeit habe, mein Kind vor solchen Komplikationen zu schützen, dann mache ich das auch.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

Antwort von Kareen am 27.05.2009, 7:30 Uhr

es ist so, die Hersteller der Impfstoffe müssen solche "Nebenwirkungen" aufführen, damit sie rechtlich abgesichert sind. Das gilt übrigens auch für div. andere Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

Antwort von Kareen am 27.05.2009, 7:40 Uhr

gibt es nicht auch irgend eine Glaubensangehörigkeit oder Sekte die die Kinder, wenn sie krank sind versuchen mit beten zu heilen? Impfen werden diese die Kinder sicher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@areen

Antwort von Kuegelchen am 27.05.2009, 8:02 Uhr

Ja, Scientology und die Zeugen Jehovas lehnen Impfungen ab. Ob sie verboten sind weiß ich allerdings nicht.
Scientology sind ja bekannt dafür, daß sie Ärzten und generell Medizinern sehr kritisch gegenüber stehen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kareen + "K" natürlich:-)

Antwort von Kuegelchen am 27.05.2009, 8:03 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

Antwort von claudia2406 am 27.05.2009, 13:30 Uhr

hallo,

du scheinst ja ne ganz helle person zu sein . vielleicht versuchst du es mal mit folgendem satz: lesen bildet!!! so einen bullshit hab ich echt schon lange nicht mehr gelesen. wenn das thema nicht so ernst wäre, dann würde ich über deine naivität blasen lachen.
von den sachen die du aufgelistet hast, ist dir anscheind was ins gehirn gestiegen .

liebe mama`s, bitte impft einfach eure kinder! gegen dummheit ist ja leider noch kein impfstoff erfunden...

in diesem sinne

claudia & der geimpfte ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reicht es nicht langsam Mal???

Antwort von Susi0103 am 27.05.2009, 17:34 Uhr

Mich nervt das blöde Geschwafel von Dir tierisch... in jedem Forum muss ich Deinen Schwachsinn entdecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeugen Jehovas lehnen keine Impfungen ab!!!

Antwort von Mamsch3 am 28.05.2009, 8:08 Uhr

plappert nicht alles nach was ihr hört! Erkundigt euch lieber genauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme voll und ganz zu

Antwort von angelmami am 28.05.2009, 8:47 Uhr

hallo,

bei meinem kleinen patenkind ist nach einer impfung lauter krankheiten festgestellt worden da er erst mit 3jahren geimpft wurde und immer komischer wurde und dann schlußendlich in die klinik gebracht wurde hat man rausgefunden das er leichten autismus und diabetes bekommen hat. komisch fanden wir das alle bis ein arzt sagte das käme alles von der impfung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugen Jehovas lehnen keine Impfungen ab!!!

Antwort von Kuegelchen am 28.05.2009, 9:41 Uhr

Warum bist Du so aggressiv und unhöflich? Woher möchtest Du wissen was nachgeplappert ist? Die Information stammt aus einem Uni-Seminar zum Thema Sekten, Schwerpunkt Zeugen Jehovas. Wenn Du aktuelle/überarbeitete Informationen hast, dann kannst Du die ja gerne bereitstellen. Aber so ein Kommentar nützt ja nun wirklich nicht um etwas dazu zu lernen, oder?

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme voll und ganz zu

Antwort von claudia2406 am 28.05.2009, 13:25 Uhr

hallo,

gibt genug "ärzte" die impfungen ablehnen. klar, das bei solchen krankheiten etc. die impfung dran schuld ist, wie sollte es auch anders sein??? sorry, aber jeder vernünftige kinderarzt empfiehlt impfungen. habe bis jetzt noch nichts gegenteiliges erlebt. aber erklärungen sucht man ja immer irgendwo, wenn man nicht weiter weiß.

in diesem sinne bin ich immer noch PRO IMPFEN. was der rest macht kann ich nicht beeinflussen, aber ich habe kein verständnis dafür, das manche eltern ihre kinder absichtlich gefährden: heißt: nicht impfen oder auf ach so tolle masernparties schicken.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat sämtliche...........

Antwort von die liebe am 28.05.2009, 13:25 Uhr

.... Impfungen und hat nichts der gleichen ( siehe Anfang Beitrag ).

Auch meine Tochter , die im August kommt, wird alle impfungen bekommen.
selbst sogar die , die ich selber tragen muss!!!!!!

ich finde das hat nichts damit zu tun das man sich richtig informieren muss............ ich weiss das mein sohn nicht an masern mal erkrankt und später folgen davon tragen muss bis zur behinderung.

sogar an zeckenimpfung halte ich fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

Antwort von Pianoevchen am 28.05.2009, 14:06 Uhr

Naja Hallo.
Von Kinderlähmung braucht du auch gar nicht reden, denn dagegen ist eine Impfung ja wohl schon IMMER selbstverständlich und wird glaube ich sogar verpflichtend in der Schule gemacht oder so. Bei mir war es so.
Ich sage ja: auf die NOTWENDIGEN beschränken. Weiss nicht, dass sind glaub so ca. 5, kenn mich da (noch) nicht so gut aus... Aber was man heutzutage alles impfen kann, find ich schon sehr seltsam und weiss nicht, obs dass braucht.... Vor allem wegen Wechselwirkungen verschiedener Impfstoffe kann ich mir denken. Deshalb musste man ja früher auch immer zwischen den ganzen Impfungen so lange Abstände lassen. Oder erinnere ich mich falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte hier paar wahrheiten über impfungen los werden

Antwort von Kuegelchen am 28.05.2009, 14:40 Uhr

Huhu

Guckst Du hier:-) :


http://www.rki.de/cln_100/nn_205772/DE/Content/Infekt/Impfen/impfen__node.html?__nnn=true

Das ist die Seite vom Robert-Koch-Institut. Dakann man sich links durch die aktuellen und gängigen Impfempfehlungen der STIKO durcharbeiten. Zudem- was ich auch sehr gut finde- sind dort auch Begründungen für die Empfehlungen aufgeführt.
EIne sehr gute Seite wie ich finde.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich kotzt so eine einseitige Stimmungsmache extrem an!

Antwort von supermampfi am 29.05.2009, 9:20 Uhr

Dann verbiete Deinem Kind mal schnell zu atmen, da bekommt es noch JEDEN TAG Schadstoffe in den Körper.

verantwortlich für den rückgang sind:
-ausreichende ernährung
-sauberes trinkwasser
-hygiene
-saubere, trockene, warme wohnungen
-wohlstand
Das trifft auf Afrika ganz besonders zu, da wurden die Krankheiten allein durch den Wohlstand und das saubere Trinkwasser ausgerottet.


3x in die Ecke , wenn ich so einen Scheiß lese.

Ich werde Dein Posting jetzt NICHT argumentativ auseinanderlegen, das kapierst Du eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor lauter Ärger schreibfehler:

Antwort von supermampfi am 29.05.2009, 9:23 Uhr

Trinkwasser ausgerottet.
Stimmt nicht, nicht ausgerottet sondern eingedämmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.