Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaMaria33 am 28.02.2009, 12:00 Uhr

Methergin

Mein Wochenfluß (Geburt vor 3 Wochen) kommt immer wieder ins Stocken. Manchmal kommt einen ganzen Tag gar nix, dann lasse ich mich massieren, dann läufts meistens wieder. Ich war auch schon beim Arzt, sie meinte ich solle ein paar Tage Methergin nehmen. Ich habe eine Tablette genommen, dann ist es ein paar Stunden gelaufen, das wars. Das Problem war, das es meinem Baby ziemlich schlecht ging. Er hatte einen ganzen Tag und eine Nacht fürchterliche Bauchschmerzen und war total unruhig. Er schrie wie am Spieß und war fast nicht zu beruhigen. Ich habe dann keine mehr genommen und siehe da- mein Kind ist wieder wie ausgewechselt! Er schläft wieder und schreit nicht mehr! Bauchschmerzen weg. Gibt es da doch einen Zusammenhang???
Habt Ihr auch schon mal diese Erfahrung gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Methergin

Antwort von anja&die**** am 28.02.2009, 21:55 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich,ich würd das Zeug absetzen und lieber von der Hebamme Tipps geben lassen wie ich den Wochenfluss anregen kann.
Solange sich die Gebärmutter gut zurückbildet muß es auch keinen mustergültigen Wochenfluss geben.
Nach der letzten Entbindung hatte ich auch Aussetzer im Wochenfluss und es ging stockend weiter.Aber die Gebärmutter hat sich schön zurückgebildet.
Das hab ich übrigens zu den Nebenwirkungen gefunden...

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Methergin+Dragees/med_nebenwirkungen-medikament-10.html


Wenn ich daran denke,wie ich als Erwachsene darauf reagiert habe, wundert mich das bei einem Baby erst recht nicht.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Methergin

Antwort von tossy am 01.03.2009, 19:21 Uhr

Meine Hebi meinte, es kann sein, dass die GM nach hinten kippt, dann kommt logischeweise solange nichts, bis sie wieder nach vorne kippt. Kann schon mal ein paar Tage sein.

Was mir geholfen hat, war Zimt. Hab eine große Kanne Yogitee getrunken, dann lief es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.