Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daria05 am 23.03.2006, 20:15 Uhr

mein Papa ist klasse

Muß Euch umbedingt kurz was erzählen. Heute war ich auf einer Familienfeier bei meinen Eltern.
Wie immer kam die ältere Generation unter den Gästen irgendwann zum Thema Kindererziehung. Es kamen mal wieder Sprüche wie :
Was Du stillst immer noch, dann wird das Kind wohl ewig an der Brust hängen und nie selbstständig werden.
Du mußt die Kleine auch mal schreien lassen, sonst tanzt Sie Dir nur auf der Nase rum.
Ein schreiendes Kind testet nur seine Grenzen.
Ich muß sagen mich läßt das mittlerweile kalt und so habe ich auch nur gesagt, daß das jeder so halten soll wie er möchte. Naja es nahm kein Ende ständig wieder neue "Belehrungen".
Plötzlich haut mein Papa auf den Tisch und sagt er könne den Unsinn nicht mehr hören, schließlich habe man Ihnen vor 30 Jahren den Mist schon einreden wollen und Sie hätten es nicht geglaubt. Irgendwann sei es mal genug. Sie sollten sich mal seine Kinder ansehen von denen keines schreien mußte und aus denen seien großartige Menschen geworden, was von Ihnen ja nicht jede behaupten könnte.
Upps, da waren erst mal alle platt.
Mußte ich mal loswerden, bin echt stolz auf Ihn!
LG Sandra

 
10 Antworten:

schön :-)

Antwort von Mercury am 23.03.2006, 20:31 Uhr

Das musste ihm aber auch sagen.
LG,
Mercury

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön :-)

Antwort von Ava am 23.03.2006, 21:11 Uhr

Ja, das ist doch super...den Papa hätte ich gestern auch gebraucht ;-)
Wir waren bei den kinderlosen Nachbarn zum Essen eingeladen, die mir dann wieder einen Vortrag gehalten haben, wie sehr ich meine Tochter (fast 5 Monate) verwöhne...weil ich sie überall mit hinschleppe...das Gelaber höre ich mir nun schon seit fast 5 Monaten an... Am liebsten hätte ich ihr blödes Essen wieder ausgespuckt...
Ich gehöre leider noch zu der Gattung Mutter, an der diese dämlichen Bemerkungen nicht abprallen...und ich implodiere jedesmal.
lG Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön :-)

Antwort von daria05 am 23.03.2006, 21:17 Uhr

Meine Kleine ist ja schon 10 Monate alt, und wie gesagt mir geht es mittlerweile in ein Ohr rein und zum anderen wieder raus, wenn Andere mir sagen wollen, wie ich mein Kind erziehen soll. Am Anfang habe ich mich uch immer aufgeregt. Jetzt verlaß ich mich auf mein Gefühl und laß die Anderen reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön :-)

Antwort von Ava am 23.03.2006, 21:20 Uhr

Glückwunsch...hoffe ich gelange auch noch an den Punkt...;-)
lG Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön :-)

Antwort von daria05 am 23.03.2006, 21:25 Uhr

Bestimmt, mit der Zeit wirst Du ruhiger, wenn Du merkst, daß es genau richtig ist, wie Du es machst.
Meinem Papa kauf ich morgen auf jeden Fall ne Schachtel "MERCIE" für seine Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön :-)

Antwort von Biggi0402 am 23.03.2006, 21:26 Uhr

Das kenne ich...hab so ne liebe Schwiegermutter, die auch immer nen Tip und Rat parat hat.... :-) Ich kanns auch nicht hören, mein Mann hört einfach "drüber weg" ;-)
Hoffe das lerne ich auch noch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön :-)

Antwort von fabi06 am 23.03.2006, 21:34 Uhr

Das find ich klasse, könnte ich auch mal gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön :-)

Antwort von Ava am 23.03.2006, 21:54 Uhr

Ist doch blöd, warumlassen wir uns so kirre machen?
Ich ärgere mich darüber, weil ich nun endlich ins Mama-sein reingewachsen bin und davon überzeugt bin, daß ich genau das richtige mache.
Dann kommen immer irgendwelche Leute daher, mit Vorliebe welche die keine Kinder haben, und wissen alles besser. Ich habe einfach keine Lust mehr zu argumentieren warum ich den Popo nicht jedesmal eincreme, womit ich das Gesicht eincreme, warum ich mein Kind auf den Arm nehme wenn es schreit, hach...ich hätte 1000 und abertausende Beispiele. Aber wenn ich die aufzähle ist meine Laune im Keller bis mein Mann heimkommt :-)
Wünsche uns allen, die es noch brauchen, gute Nerven und das wir uns auch bald die "links rein-rechts-raus-Mentalität angewöhnen...
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach ein Superpapi!!! o.T. alg, Anna

Antwort von annakind am 24.03.2006, 9:13 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von seevetaler am 24.03.2006, 9:33 Uhr

Find ich richtig klasse von Deinem Papi das er mal ordentlich auf den Tisch gehauen hat. Vielleicht geben die "Besserwisser" jetzt endlich Ruhe. ;.)

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.