Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrzej am 24.12.2004, 6:05 Uhr

mein Kin wird nicht satt!!!

kann ich novalac1-H mit Hafaflocken oder so ähnlich mischen.Meine Tpchter 2 Monate wird abends nicht satt.Sie trinkt schon 180ml und std später oder zwei weint sie nach mehr und mit Tee lässt sie sich nicht trösten.

 
13 Antworten:

Re: mein Kin wird nicht satt!!!

Antwort von Conny1976 am 24.12.2004, 8:01 Uhr

Hi!

Du schreibst "sie wird abends nicht satt". Wie siehts denn tagsüber mit der Nahrung aus? In welchen Abständen braucht sie denn da was? Scheinbar in größeren? Dann kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sie ausgerechnet abends nicht satt wird - der Magen vergrößert sich ja nicht plötzlich abends ;)

Ich kenne die Nahrung überhaupt nicht, aber hast Du schon mal versucht, einfach nochmal ne Flasche zu geben, wenn Du meinst sie hat schon wieder Hunger? Ist sie dann ruhiger? Oder hat sie vielleicht abends einfach nur ihre "Sprechstunde"? Das war bei meinem Sohn die ersten 8 Wochen so, er hat abends geschrien und geschrien und war nicht zu beruhigen - das konnte locker mal 2 Stunden gehen *örgs*

Tu auf keinen Fall irgendwelche Flocken ins Fläschchen. Damit schadest Du Deiner Tochter mehr, als Du ihr hilfst. Das bringt Dir wahrscheinlich eher noch mehr Probleme.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kin wird nicht satt!!!

Antwort von trini79 am 24.12.2004, 8:06 Uhr

Guten Morgen,

tu auf gar keinen Fall irgendwelche Flocken in die Milch!

Überprüf einfach wieviel ihre Tagestrinkmenge ist. Es gilt die Faustregel : Tagestrinkmenge 1/6 bis 1/5 des Körpergewichts.

Der Trinkbedarf der Babys ist sehr unterschiedlich. Seit wann reicth ihr die Milch denn nicht mehr? Wahrscheinlich befindet sie sich gerade in einem Wachstumsschub und hat daher mehr Hunger.

Bei weitern Fragen kannst mich auch gern anmailen?

frohes Fest udn lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kin wird nicht satt!!!

Antwort von astrid68 am 24.12.2004, 9:56 Uhr

hallo,
ist das eine pre-nahrung?
pre füttert man nach bedarf wie muttermilch.
ansonsten kann es auch ein wachstumsschub sein, da erhöht sich einfach die trinkmenge. beim stillen würde man häufiger anlegen, bei pre nochmal eine flsche geben.

und bitte keine flockem in die milch!! das überfordert den jungen darm!!!!

das würde ich erst so mit 6 mon. machen (aber ich stille, kenne mich nicht sooo gut aus mit flschennahrung)

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisschleim

Antwort von kati151284 am 24.12.2004, 17:27 Uhr

versuch's mal mit reisschleim das hab ich auch gemacht!!

du gehst zu dm und kauft NATURREIS mittelkorn nimmst dann 1 teil reis 10 teile wasser und lässt das ca 4-5 std kochen das ergebniss musst du dann gut sieben ( zb durch eine mullwindel) und gibst dann so ca 3-5 löffel in die flasche!!

bei mir hats wunderbar funktioniert!! trotz ihrem entfindlichen magen

liebe grüße kati und sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine schläft sogar seither durch

Antwort von kati151284 am 24.12.2004, 17:30 Uhr

meien süße schläft seither die ganze nacht durch
aber du musst eben probieren wie's dir und deiner tochter am besten geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an Conny1976,trini79,astrid68,kati151284

Antwort von andrzej am 25.12.2004, 10:24 Uhr

danke vielmals.Es ist so meine Tochter ist zwei Mo und ca 5 kg schwer.Von meiner kinderärztin hab ich Novalac H für Hunger und V für Verdaung empfolen gekriegt.Meinew Tochter trinkt alle 2-4(ist immer unterschiedlig) zwischen 150 und 180ml gemischt. Aber abends kommt sie meist nach zwie std und will nichmal trinken(sie trinkt aber dann nicht die ganze Flasche).Sie schläft dann auch von 21Uhr abends bis morgens 5 uhr.Der Nachteil ist sie spuckt dann viel und wenn ich Pech habe kommt ihr alles aus Mund und Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an Conny1976,trini79,astrid68,kati151284

Antwort von MaryPoppins am 25.12.2004, 12:59 Uhr

Hallo,
kann es sein, dass das Saugerloch zu groß ist?


Ehrlich gesagt, lieber braucht das Kind etwas länger (auch eine Flaschenmahlzeit sollte ca. 20-30 Minuten dauern) und es bekommt häufiger was, als dass man da die verschiedensten Spezialnahrungen füttert. Wobei man sich immer fragt, warum die denn so lange satt machen (sollen) und wo der Vorteil für das Baby ist!
Leider kennen sich viel zu wenige Ärzte wirklich mit der Ernährung eines Säuglings aus. Im Studium lernen sie quasi nichts darüber :-(
Schlimm wirds dann immer, wenn sie es lieber der Mutter als dem Säugling recht machen wollen ...


Dass ein Kind in dem Alter alle 2 Stunden Nahrung möchte und Abends eben noch schneller (vorallem, wenn es schon so lange schläft - ist ja auch alles andere als normal in dem Alter!) ist wirklich absolut normal.
Man sollte sich nicht von diesen ganzen Mindestabständen beirren lassen.
Kinder sollten nie nach Uhr, sondern immer nach ihrem Bedarf (mit Pre-Nahrung) gefüttert werden.

Oftmals empfinden wir Eltern die Spuckerei als viel schlimmer als die Babys.
Meiner Großen hat das überhaupt nichts ausgemacht ...


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an Conny1976,trini79,astrid68,kati151284

Antwort von zweitesbaby am 25.12.2004, 17:45 Uhr

Bei mir war es so, dass mein Sohn (1 Monat) auch nicht satt wurde (Aptamil 1). Wir haben die Grenze 1/6 bis 1/5 des Koerpergewichts weit ueberschritten und das bedeutet Ueberfuetterungsgefahr. Wir sind dann auf Milumil 1 umgestiegen und es ist besser geworden - obwohl wir immer noch beim Maximum sind was die Trinkmenge angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an Conny1976,trini79,astrid68,kati151284

Antwort von lisamarie23 am 25.12.2004, 20:00 Uhr

was nimmst du denn für ein sauger loch und wie lange wird so an einer flasche getrunken???

also mein kleiner trinkt so ca ne 15 min an seiner flasche zu 180 ml.

wenn das saugerloch zu groß ist,trinken sie zu schnell,so das die milch vom magen gar nicht rihchitg aufgenommen wird und viel luft wird dann auch mit getrunken und ich denk mal das er dann aufstosen wird und dadurch spuckt er dann auch viel.

liebe grüße lisa

www.rabauken-welt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an Conny1976,trini79,astrid68,kati151284

Antwort von andrzej am 27.12.2004, 9:35 Uhr

hallo, sie nimmt Sauger Gr von 0-6 Mo also den ersten und sie trinkt jenach #Hunger.Hat sie grossen Hunger trinkt sie schnel,so dass ich den Sauger rausziehen muss und die Luft rauslassen, oder sie kann auch langsam trinken.Ich habe auch schon extra Sauger gekauft mit extra Flasche( da kommt keine Luft rein)dafür aber trinkt sie seeehr lange.Sonst ca 15min bis halbe std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an Conny1976,trini79,astrid68,kati151284

Antwort von andrzej am 27.12.2004, 9:38 Uhr

ich habe auch als erste Nahrung Aptamil gehabt dann aber hat uns die kinderärztin empfohlen Novalac H(ist extra für Hunger gedacht) und das machen wir aber 180ml (laut Richtlinien)soll sie mit 5 Mo trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Mary Poppins

Antwort von andrzej am 27.12.2004, 9:43 Uhr

Du hast vielleicht Recht,meine erste Tochter war auch Spuckkind und ist jetzt )Jahre,aber als Mutter macht man sich verrückt,aber es sieht schlimm aus wenn das Kind durch die Nase und Mund spuckt so heftig dass sie kurze Zeit keine Luft kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kin wird nicht satt!!!

Antwort von Koke am 29.12.2004, 20:10 Uhr

Hallo,

kenne das Problem nur zu gut.

Versuche es mal mit Nestargel von Nestle. Hat keine Kalorien und ist extra für Säuglinge.

Ich würde die Finger von irgendwelchen Flocken lassen....

Viele liebe Grüße
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.