Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 15.12.2004, 23:24 Uhr

Mein Baby schlaeft nicht im Stubenwagen...

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt.Er schlaeft so gut wie nie im Stubenwagen. Wenn ich ihn reinlege, dann wacht er spaetestens 10 min spaeter wieder auf. Ich glaub, ich kann den Stubenwagen echt wegschmeissen. Nachts schlaeft er nur auf meinem Bauch. Noch bin ich nicht verzweifelt, da ich mir gut zurede, dass es Anfangsschwierigekeiten sind, er ist ja noch so klein...
kennt das jemand von euch? Meine Tochter hat diesbezueglich nie Probleme gemacht. Danke,
Mariakat

 
8 Antworten:

Re: Mein Baby schlaeft nicht im Stubenwagen...

Antwort von Mah am 16.12.2004, 8:48 Uhr

Wir hatte ne Wiege und unsere Kleine ist vielleicht 5 mal dringelegen. Wenn die Wiege geschaukelt hat, hat sie sofort gemeckert und wenn wir sie festgestellt haben hat sie auch nur ein paar Minuten dringelegen. Hab sie dann auch nicht mehr reingelegt, denn überall hat sie super geschlafen, nur in der sch*** Wiege nicht :-) Ich war echt so froh, dass wir die nur ausgeliehen hatten.

Vielleicht legt sichs ja noch bei Euch, wenn nicht, räum sie weg ;-)

LG Mah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schlaeft nicht im Stubenwagen...

Antwort von katzenmami24 am 16.12.2004, 9:00 Uhr

Hi,

genau so ging es uns auch. Haben dann das normale Babybett ausprobiert und da hat er super geschlafen. Seit dem haben wir einfach getauscht. Stubenwagen sind nicht jeder Babys sache.
Aber mit 3 Wochen ist ja auch noch Zeit. Dein Baby will deine Nähe wohl so wie unserer auch.
LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schlaeft nicht im Stubenwagen...

Antwort von trini79 am 16.12.2004, 11:05 Uhr

kommt mir irgendwie bekannt vor... :-))))!

Meine Kleine hat ne Wiege und am Anfang hat sie gebrüllt wie am spieß, sobald ich sie horizontal abgesenkt habe. Madame ist nämlich äußerst neugierig, man könnte ja schließlich auch was verpassen.

Bis ich dann auf die glorreiche Idee kam das Nestchen abzunehmen!!! Und siehe da ruhe im Karton.

Was ich Dir noch raten kann, Dein Baby wach in den Stubenwagen zu legen. Denn wenn du es schlafend reinlegst und es wacht auf, weiß es nicht wo es sich befindet und kriegt Angst.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit Deiner Knutschkugel...und halt durch, ist ja noch klein!

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schlaeft nicht im Stubenwagen...

Antwort von Schwoba-Papa am 16.12.2004, 17:18 Uhr

Das Problem hatten wir auch - Terror im Stubenwagen Teil 1. Dem wars wohl zu eng und wir gingen rasch los und haben einen Laufstall organisiert. Da flätzt er nun vor sich hin (oberste Stufe) und gewöhnt sich so an seinen späteren Knast. Wenn er anfängt zu Krabbeln und Laufen macht der Laufstall (außer Fußfesseln) ja Sinn . Und den kennt er nun aus dem FF. :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner auch nicht!

Antwort von Birgit73 am 16.12.2004, 20:22 Uhr

Hallo,
mein Kleiner findet Stubenwagen und Wiege ebenfalls "doof". Er ist jetzt 3,5 Monate und hat bis vor 2 Wochen auch auf meinem Bauch geschlafen. Tag und Nacht. Jetzt schläft er im Babybalkon und zwar auf dem Bauch.
Wir haben es 3 Monate probiert, die Rückenlage mag er einfach nicht (außer Auto und Kinderwagen). Probier doch mal, ihn nachts wenn er auf Deinem Bauch eingeschlafen ist, ihn vorsichtig nebenhin zu legen, in Bauchlage.
Ist zwar verschrieen, wegen dem plötzlichen Kindstod. Meine Hebi meinte aber, daß er wenn er sich drehen kann, dann eh so schläft wie er will.
Hoffe ich habe Dir geholfen, sonst schreib doch nochmal.

Grüße Birgit
http://www.rabeneltern.org/schlafen/rabtipps/babybalkon.shtm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schlaeft nicht im Stubenwagen...

Antwort von Nicole122 am 17.12.2004, 13:13 Uhr

Hallo!

Hatten das gleiche Problem mit unserer Maus (4,5 Monate). Nachts sind wir ebenfalls seit 3 Monaten mit dem Babybalkon glücklich!!!
Tagsüber hat sie lange auf meinem Arm ihr Schläfchen gehalten, mittlerweile schläft sie im Wohmzimmer auf ihrer Krabbeldecke.
LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn Babybalkon?

Antwort von saulute am 18.12.2004, 13:19 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn Babybalkon?

Antwort von Nicole122 am 19.12.2004, 18:48 Uhr

Hallo
Du baust beim Babybett eine Seite Gitter ab, machst die Matratze auf die selbe öhe wie deine Matratze und schiebst die offene Seite an dein Bett ran. Hoffe, das war verständlich1
Sonst frag mich einfach nochmal.
Gruß, Nicole!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.