Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamapapa2009 am 10.06.2009, 12:07 Uhr

mal an die Eltern

ich wollte mal fragen wie das mit den sex läuft nach der geburt...wann darf man wieder,wann kann man wieder???

ich will gern die mütterlichen seiten hören und nicht die des arztes....


Ich liebe es sex zu haben und weiss jetzt schon das ich das 6 wochen nicht aushalten würde,so wie man es immer hört...

Ich weiss ihr denkt jetzt hab ich eh keine zeit für oder bin ich zu erschöpft und alles aber fragen kann man mal und ich liebe sex und bevor ich nachher verhunger frag ich lieber mal andere mütter... danke für antworten

 
8 Antworten:

Re: mal an die Eltern

Antwort von Biene81 am 10.06.2009, 13:21 Uhr

Ihr könnt dann wieder Sex haben, wenn du dich dafür bereit fühlst. Und wenn das schon 2 Wochen nach Geburt ist, dann ist das völlig ik. Ihr solltet nur die ersten 6 Wochen mit Kondom verhüten, damit du dir keine Wundinfektion in der Gebärmutter zuziehst (denn die stelle, an der die Plazenta saß ist eine Wunde, daher auch der Wochenfluss). Und natürlich dürfte dein Partner kein Problem mit dem Wochenfluss haben (Ekel oder so). Bei den meisten Pärchen dauert es aber etwas länger bis sie wieder Sex haben. Geburtsverletzungen und damit verbundene Nähte und Schmerzen mindern oftmals die Lust. Muß aber nicht. Ich hatte auch ganz viele Verletzungen und Nähte und hatte trotzdem schon nach 4 Wochen wieder den ersten Sex.Mach es so wie du dich fühlst nur denk ans Gummi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal an die Eltern

Antwort von babysmile am 10.06.2009, 18:22 Uhr

wir hatten 7 wochen nach der geburt,
es ging vorher nicht (von meiner seite), es tat noch ZU doll weh (davor).
es sind mittlerweile fast 10 wochen her, die geburt, u. es tut immer noch weh, beim gv.
... ist noch alles super eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte einen tag danach schon wieder gekonnt...........

Antwort von glitzermaus71 am 10.06.2009, 20:46 Uhr

hört sich vielleicht echt doof an und unnormal,aber ich hätte echt schon einen tag nach der geburt gekonnt............
aber wir hatten noch keinen sex(et war 23.05) da mein partner denke ich mir zeit-erholung oder wie man es auch immer nennen möchte geben will.
naja, das einzige was mich persönlich hemmt ist das wir sex mit kondom haben müssten und ich nicht direkt wieder schwanger werden will (ich traue dem kondom einfach nicht....... )

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte einen tag danach schon wieder gekonnt...........

Antwort von alys am 10.06.2009, 21:33 Uhr

Hatte 4 Wochen nachher wieder Sex und es war echt nicht schön und hat sehr wehgetan.

Wenn dir danach ist, versuch es, wenn es nicht passt, brich ab.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal an die Eltern

Antwort von ohmami am 11.06.2009, 15:56 Uhr

Sobald dir danach ist, das kann auch schon nach 1 , 2 Tagen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal an die Eltern

Antwort von knuffelbär am 11.06.2009, 16:32 Uhr

Wir hatten es mehrfach versucht, für mich war es erst nach über 6 monaten wieder schön und schmerzfrei. Weil ich das so komisch fand war ich sogar zum Arzt, ich dachte vielleicht stimmt was nicht, war aber alles OK, er meinte das haben viele Frauen und es sei ein natürlicher Schutz des Körpers vor einer neuen Schwangerschaft in zu kurzer Folge, bei den meisten gehe das aber nach 6-12 Monaten wieder vorbei, sonst könne Autogenes Training helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal an die Eltern

Antwort von Turi am 15.06.2009, 16:55 Uhr

Dein Körper sagt Dir schon selbst, wann Du wieder bereit bist. Bei mir war es 11 Tage nach der Geburt und es war schön! Ich hatte zwar auch Damm- und Scheidenriss aber das ist gut verheilt innerhalb kurzer Zeit und mein Partner war auch sehr einfühlsam, so dass wir beide auf unsere Kosten gekommen sind. Wichtig ist tatsächlich der Gummi und auch darauf achten, dass vielleicht ein altes Handtuch unterliegt, weil der Fluss ja trotzdem nicht unterbrochen wird. Aber das alles sollte kein Hindernis sein, wenn man wirklich will und bereit ist!

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal an die Eltern

Antwort von lara-mari am 16.06.2009, 0:38 Uhr

hallo,

wir haben es nach dreieinhalb wochen versucht. es hat ganz wunderbar geklappt und hat spaß gemacht. ich hatte auch nicht wirklich schmerzen (hatte einen kaiserschnitt), aber wir warne auch ganz vorsichtig. also wenn dir danach ist...nur zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.