Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wüstenblume am 29.09.2006, 21:42 Uhr

Lavalampe

Hallo Mädels,

wer kann mir vieleicht helfen??? Ist die durchsichtige Flüssigkeit in einer Lavalampe giftig? Mein Sohn hat meine Lampe runtergeworfen und sie ist kaputt, er war in der Flüssigkeit gestanden und ich denke sie ist auch etwas gespritzt. Ich habe ihm auch gleich die Sachen ausgezogen und Hände gewaschen. Rote stellen habe ich nicht gefunden.

Ich danke euch für eure Antwort.
Lg

 
2 Antworten:

Re: Lavalampe

Antwort von otter am 29.09.2006, 22:37 Uhr

Naja, gesund ist sie sicher nicht, aber wenn er nicht davon getrunken hat, würde ich mir keine Gedanken machen.
Schau einfach morgen nochmal ob er allergisch reagiert hat.
Eigentlich denke ich, dass es nur destiliertes Wasser ist, aber sicher bin ich auch nicht.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavalampe

Antwort von SilkeJulia am 29.09.2006, 22:41 Uhr

Hallo,

das kommt auf die Lampe an. Neben dem Wachs werden unterschiedliche Flüssigkeiten verwendet, die unterschiedlich giftig sind.
Giftig sind sie alle.
Sie verursachen vor allem Reizungen (d.h. sie sind äzend)

Wenn dein Sohn nicht großflächig etwas auf der Haut abbekommen hat, besteht meines Wissens nach keine Gefahr.
Und du hast ihn ja auch direkt aus dem Gefahrenbereich geholt, die betroffnenen Stellen gewaschen bzw die verschmutzte Kleidung entsorgt.

Falls er noch wach ist, würde ich ihn noch baden bzw duschen.

Aber ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.