Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 25.10.2006, 11:04 Uhr

Laufgitter, groß oder klein?

Huhu,

habe mal eine - für manchen sicher überflüssige - Frage bezüglich Laufgitter :))

Für unseren mittlerweile schon großen Kleinen (9 Monate, wie die Zeit vergeht!) haben wir ein großes Laufgitter von meiner Schwägerin ausgeliehen bekommen. Wir benutzen es aber nur morgens, wenn ich dusche. Der Kleine sitzt da täglich also maximal eine halbe Stunde drin, am Wochenende garnicht, denn dann ist ja Papa da zum Aufpassen.

Da das große Laufgitter aber soviel Platz wegnimmt (außerdem ist die Einlage aus dünnem Stoff, schnell schmutzig, und drunter nur eine harte Holzplatte) und ich es nicht durch die Tür bekomme, um es mal woanders hinzustellen, außer im Kinderzimmer, würde ich mir gerne ein kleineres kaufen. Es gibt da welche, die durch Türen passen, also nur so 70 bis 75 cm breit sind.

Die sind natürlich kleiner und engen das Baby in seiner Bewegungsfreiheit noch mehr ein... was sagt ihr denn dazu? Wenn der Kleine ja nur 30 Minuten drin sitzt, ist es dann schlimm?

Das praktische wäre, das "neue" hätte eine abwischbare Einlage und ich könnte es ins Bad schieben, wenn ich ja sowieso da drin bin. Im Winter kann ich dann wenigstens die Tür zumachen und muß beim Duschen nicht frieren ;)

Es gibt sicher schlimmere Probleme, als sich Gedanken über die Größe des Laufställchens zu machen, aber ich hab son schlechtes Gewissen deshalb :(

Danke für eure Meinungen.

Lg,

Mandana

 
5 Antworten:

Re: Laufgitter, groß oder klein?

Antwort von dhana am 25.10.2006, 11:53 Uhr

Hallo,

Gegenfrage: Warum nimmst Du den Kleinen nicht einfach mit ins Bad und machst die Türe zu? Dann kommt er nicht raus und kann auf dem Badteppich liegen oder ein bisserl rumkrabblen.

Beim ersten Kind hatte ich keinen Platz für einen Laufstall - bei den anderen beiden wusste ich nicht für was ich den hätte brauchen sollen.

Gerade wenn es nur um die 30 min geht - würde ich das Geld lieber für was anderes ausgeben.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter, groß oder klein?

Antwort von Kerstin & Jan am 25.10.2006, 12:01 Uhr

Hallo,
ich denke auch das sich die Anschaffung nicht mehr lohnt. Lilli ist auch 9 Monate. Wenn ich Dusche nehm ich sie mit ins Bad und sie schaut mir zu, krabbelt oder spielt.
"Gefährliche" Sachen wie Klobürste, Mülleimer etc. sind für sie nicht erreichbar.
Find ich einfacher wie Laufstall durch die Wohnung zu schieben.

LG Kerstin mit Jan u.Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter, groß oder klein?

Antwort von mami06 am 25.10.2006, 12:24 Uhr

Ich finde Laufgitter generell überflüssig.
Wahrscheinlich hat dein Sohn doch ein Gitterbett, oder? Im Zweifelsfal kannst du ihn doch da kurz "parken", aber wie schon gesagt, ich hatte mal einen geliehen bekommen, aber da mochte mein Sohn nie rein, und daher kam der auch gleich wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter, groß oder klein?

Antwort von liesel am 25.10.2006, 13:02 Uhr

ich habe mir auch eines ausgeliehen. als mein mädchen noch nicht krabbeln konnte, war das auch noch spannend für sie, da mal eine andere perspektive zu haben. aber jetzt brauche ich nur daran denken, sie für die 5 minuten duschen reinzusetzen - dann dreht sie völlig durch. ich bin auch dazu übergegangen (wie die "vorrednerinnen") lina mit ins bad zu nehmen. das laufgitter gebe ich bald zurück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter, groß oder klein? Danke :)

Antwort von Mandana am 25.10.2006, 20:20 Uhr

Hmmm, ok, dann kaufe ich es doch nicht. Das doofe ist, daß ich alle gefährlichen Sachen ins Bad verfrachtet habe, weil man da so tagsüber ja kaum rumhängt ;)

Dann muß ich nochmal umsortieren. Ins Gitterbettchen kann ich ihn nur zum Schlafen reinlegen, sonst gibt es Gebrüll. Aber das Laufgitter mit den Spielsachen akzeptiert er.

Danke!

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.