Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelmaus2309 am 18.02.2009, 15:48 Uhr

krankes baby....

hallo,mein kleiner 3wochen alt,hat ne total zue nase...er grunzt wie ein schweinchen...haben von der hebi nasenspray bekommen aber das hilft kaum..er hatte heut mitag ne temperatur von 37,6 jetzt wieder 37,1...was meint ihr,muss ich mit ihm zum arzt?? was kann ich sonst gegen die nase machen??

 
8 Antworten:

Re: krankes baby....

Antwort von Kätzchen1967 am 18.02.2009, 16:44 Uhr

ich würde zum arzt gehen wenn dein kleiner über 38grad fieber hat.man gibt ja eh erst ab 38,5 ein zäpfchen.du kannst noch babix tropfen auf die wäsche deines babys tropfen ist zum besser luft bekommen.und dann lager ihn mit den köpfchen in sein bettchen höher,dann kann alles besser ablaufen.hat mir mein KA empfohlen.wenn du ein inhaliergerät hast kannst du mit kochsalz inhalieren.hilft auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes baby....

Antwort von reggi87 am 18.02.2009, 18:42 Uhr

Hi!

Meine süße hatte das im alter von 10 wochen....du kannst unter der matratze am Kopfende ein kissen(aber kein all zu hoches) legen damit der wenn er schläft besser atmen kann( durch das schräg legen).
-oder nasse wäsche zum trocknen in dem zimmer hinhängen damit das in dem raum mehr luftfeuchtigkeit ist...

wenn nichts hilft zum arzt- er wird dir bestimmt otriven aufschreiben..das hilft ziehmlich gut...

viel glück und gute besserung!

reggi87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes baby....

Antwort von Maila08 am 18.02.2009, 18:59 Uhr

wenn du stillst: einfach ein paar tropfen muttermilch in die nase träufeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes baby....

Antwort von gado am 19.02.2009, 7:48 Uhr

Meine Tochter (16 Wochen) kämpft auch seit Wochen mit einer verstopften Nase und Husten. Für die Nase nehme ich Kochsalzlösung mehr mals täglich ein Tropfen pro Nase. Das befeuchtet die Schleimhäute und sie können sich schneller regenerieren.
37,1 und 37,6 ist ja noch kein Fieber deswegen brauchst du nicht zum Arzt gehen.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes baby....

Antwort von chiarasmom am 19.02.2009, 17:29 Uhr

Hallo!

Wir haben das auch gerade durch mit unserem Sohn 8 Wochen. Wir haben vom Arzt homöopathische sachen genannt bekommen, die man geben kann für die Nase einmal Kochsalzlösung und dann Anisbuttersalbe hilft gut. Macht man unter die Nase. Dann die Luftfeuchtigkeit etwas erhöhen im Zimmer durch nasse Handtücher oder Wäscheständer.Vielleicht noch ein Zwiebelsäckchen ans Bett hängen und höher lagern.

Babix Tropfen würde ich keine mehr nehmen. Die haben wir auch vom Arzt verschrieben bekommen allerdings hat unser Sohn dadurch fast einen Gruppanfall bekommen. Man liest leider ganz oft, das so kleine stark darauf reagieren. Statt Nase frei hatten wir fast die Luftröhre zu.

Gruss Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes baby....

Antwort von Mamsch3 am 20.02.2009, 12:56 Uhr

Muttermilch in die Nase tröpfeln - hilft richtig gut!
Kochsalzlösung ist auch nicht schlecht.
lg
ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes baby....

Antwort von knuddelmaus2309 am 20.02.2009, 13:14 Uhr

dankeschön....werd ich mal probieren mit der milch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes baby....

Antwort von glückskinder am 21.02.2009, 20:47 Uhr

Muttermilch reinspritzen. Hilft super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.