Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlaubi am 21.11.2006, 22:04 Uhr

Körperliches Wrack!!!

Hallo, ich stille unseren Sohn seit 5 Monaten.

Ich muss gestehen das ich mich weder in der SS noch danach in irgendeiner Weise gesund und ausgewogen ernährt habe...

Mein Hauptkonsum ist Unmengen Schokolade und Fast Food... Weil es schnell geht.

Ich habe ein super schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber ...

und mittlerweile geht es mir körperlich auch nicht mehr besonders... ewig Wehwehchen... viel Kopfschmerzen...Bilde mir schon die schlimmsten Krankheiten ein...

Kennt das noch jemand von Euch???

 
5 Antworten:

Re: Körperliches Wrack!!!

Antwort von SilkeJulia am 21.11.2006, 22:08 Uhr

Nein, kenne ich nicht, aber wie wärs, wenn du anfängst, dich vernünftig zu ernähren?

Auch im Hinblick darauf, dass dein Kind in absehbarer Zeit mit Beikost anfangen und irgendwann Familienkost essen wird, wäre es sicher ratsam, wenn du deine Ernährung bzw die Ernährung deiner Familie in vernünftige Bahnen lenkst.

Falls dir das schwer fällt:
Die meisten Krankenkassen bieten Infoveranstaltungen zum Thema Ernährung an.
Genauso Familienbildungsstätten und ähnliche Einrichtungen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliches Wrack!!!

Antwort von TanjaU am 21.11.2006, 23:27 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, dass sie sich nicht richtig ernähren KANN, sondern wie sie schon schreibt, sie isst Fast Food, weil es schnell geht.

Wir essen auch ab und zu Fast Food aber versuche einfach zwischendurch mal nen Apfel zu essen oder mach dir mal nen Spinat oder überhaupt Gemüse.
Oder Obst aus der Dose mal zwischendurch. Hat zwar nicht mehr super viel Vitamine aber das tuts für den Anfang.
Versuch es einfach mal, hoffe, konnte helfen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliches Wrack!!!

Antwort von emmal j. am 21.11.2006, 23:57 Uhr

Dem Kind wirst Du kaum geschadet haben, die Milch wird immer das beste aus Deinem Körper ziehen, um fürs Kind optimal zu sein.

Nur Du selbst solltest dringend was ändern, wenn Du mit 50 nicht am Stock gehen willst.....

Der Zeitfaktor ist eine Ausrede, Kartoffeln schälen und Spinat aufwärmen dauert keine 5min, kochen tun sich die Kartoffeln von selbst...

Und Obst und Gemüse kann und soll man in rauhen Mengen roh, also unaufwendigst! verzehren.

Man muß es eben nur kaufen, aber das muß man mit Fastfood ja auch...


Fehlen Dir vielleicht die Vorbilder in Deiner Umgebung?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliches Wrack!!!

Antwort von bluemchen05 am 22.11.2006, 11:37 Uhr

hallo,
wie schon gesagt wurde, zieht das stillen eher das meiste gute aus deinem körper ab (zb. calcium und eisen), was du aber selber benötigen würdest, um weiterhin fit zu bleiben!!
bei uns gabs infoveranstaltungen (mit kind!!) zum thema baby- und kinderernährung im krankenhaus, da war ich mal.
du solltest dringend versuchen, dich einigermaßen gesund zu ernähren. ich kenn das problem: da mein mann über mittag nicht heimkommt, futtert man selbst eher schnell was zwischendurch; was halt grad so da ist... zum für sich selbst kochen ist man eher zu faul.
aber da mein kleiner mittlerweile zum teil mitißt, mußte ich mich da auch etwas umstellen.
es gibt ja auch bei aldi bio-tiefkühlgemüse, das ist sooo schnell warmgemacht. kauf ein paar äpfel, die kann man doch prima zwischendurch futtern. und ein paar joghurt für dich. trink mal ne tasse milch oder kaba statt kaffee etc... es geht eigentlich ganz einfach.
über kurz oder lang wirst du nicht drumrum kommen. oder koch mal nen großen topf gemüse-eintopf oder kartoffelsuppe oder so. da haste dann ein paar tage lang was davon, mach ich auch oft so. dann braucht man nicht jeden tag mit schnippeln anfangen.
und laß mal beim arzt deine blutwerte checken. vielleicht hast du durch das stillen eisenmangel, dann solltest du dagegen dringend was nehmen. nimmst du weiterhin folio?? das ist in der stillzeit auch wichtig, wurde mir damals gesagt.
ansonsten kauf dir ein multivitamin-präparat (sanostol-saft), um dich wieder etwas aufzumöbeln!!
denn du solltest schon fit bleiben...

liebe grüße,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliches Wrack!!!

Antwort von estelle77 am 22.11.2006, 12:04 Uhr

ich versteh dich, aber mal ehrlich...ich koche täglich für uns 5 - baby wird noch voll gestillt - und komme auch klar. versuch mal deine zeit ein weing zu strukturieren, das klappt meist schon gut. kartoffeln braucht man nur abbürsten, bissi tk-gemüse dauert auch net lange und ein steak macht sich doch fast allein.
und frisches obst + gemüse geht immer. ich denke es kostet dich einfach überwindung, denn schoki und co sind schon lecker. aber du musst das für dich tun, denn dein baby wird beweglich und älter - da willst du doch mithalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.