Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moru am 17.03.2006, 10:41 Uhr

Kleidergröße

Hallo,

ich war eben einkaufen und musste feststellen, dass es schon Sommersachen (T Shirts, kurze Hosen ect.) für die Kleinen zu kaufen gibt.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Größe.
Mein Kind ist 7,5 Monate alt und trägt zur Zeit Größe 74.
In welchem Alter haben eure Kinder Größe 80 getragen?
Ich habe nämlich Sachen in Größe 80 mitgenommen - für den Sommer.
Ich hoffe, ich habe mich nicht verkauft.

Daniela

 
15 Antworten:

nee,zu groß bestimmt nicht :0)

Antwort von pittiplatsch80 am 17.03.2006, 10:44 Uhr

größe 80 ist glaube ich gdacht bis ca. 1 jahr,86 dann ab 12 monate aufwärts...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Maxikid am 17.03.2006, 10:47 Uhr

Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und trägt bei Hosen jetzt Größe 80. Größe 74 hat sie komplett übersprungen. Ich werde auf jeden Fall jetzt noch nichts für den Sommer kaufen.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner ist 9 Monate

Antwort von Nebelfee am 17.03.2006, 11:56 Uhr

und trägt Gr. 86 obenrum und in Hosen 80. ich kauf jetzt auch noch nix für den Sommer, da warte ich bis Ende April / Anfang Mai.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niklas ist....

Antwort von Dini24 am 17.03.2006, 12:33 Uhr

8 Monate alt und 77cm groß und trägt obenrum Größe 86 und in Hosen 8o.

Und ich kauf auch noch nichts für den Sommer,denn das ist mir mit seinem Wachstum bis dahin noch zu spekulativ.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ach du Schreck*StirninFaltenleg*

Antwort von Sindy3 am 17.03.2006, 12:45 Uhr

Meiner ist 17Monate und trägt Größe 74/80! Und hat 10,5kg. Ich glaube irgendwas ist da komisch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube irgendwas ist da komisch;-) *anschließ*

Antwort von emmal j. am 17.03.2006, 12:48 Uhr

Meine wird morgen 9 Monate und trägt jetzt Hosen in 68, obenrum 62/68 *gg*

Hab gestern bei Ernstings ein Sommerset gekauft in 74 und das sieht riiiiiiiesig aus..

Hätte die Verkäuferin nicht so geguckt, hätt ich mir schnell das Oberteil in 68 getauscht - ganz versehentlich- ;-9


Und über dünne Sommersachen kann man ja immernoch ne Strickjacke anziehen.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neun Monate - Größe 80 - gar nicht komisch

Antwort von Malin78 am 17.03.2006, 13:03 Uhr

Größe 80 ist für Babies von 9 - 12 Monate steht bei H&M und anderen Marken auch so am Schildchen. Madeleine trägt auch seit sie neun Monate alt ist Größe 80. Ärmel müssen allerdings noch ein bißchen hochgekrempelt werden...

Letztendlich sind ja aber alle Babies verschieden. Ich kenn ein Mädchen, sie ist jetzt fast 18 Monate alt und trägt immer noch Gr. 80. Kann man also nie wirklich pauschalisieren.

LG Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von maxl_ffm am 17.03.2006, 13:49 Uhr

Ihr habt es alle gut. Unsere Kleine ist 4,5 Monate und muss schon 68 und vereinzelt sogar schon 74 tragen. Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwann aufhört zu wachsen, sonst spuckt sie mir schon mit 10 auf den Kopf... :-)

Der Arzt sagte, dass wir ein großes Baby hätten, aber sie sich noch auf der oberen Normkurve befinden würde. Momentan nimmt sie auch nicht mehr so stark zu. Höchstens 100g in der Woche. Sie wiegt aktuell 7800g und ist 66cm groß.

maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:meiner ist 9,5 monate und trägt 74/80 lg klha

Antwort von kleinerhase am 17.03.2006, 14:18 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von emmal j. am 17.03.2006, 14:32 Uhr

*g*
Stimmt, ich habs gut!

Muß nicht schwer tragen, die Wintersachen passen den GANZEN Winter über, auch alle Jacken, selbst die Mützen!
Hab seit November nichts mehr gekauft!

Größe und Gewicht weiß ich leider nicht, schätze so gut 70cm und knapp 8kg.(?)
Sportlich verteilt.

Nur jetzt, da sie mobil ist, hab ich das Problem, daß ihr Hosen, die von der Länge her passen, beim robben/krabbeln vom Hintern rutschen und im wahrsten Sinne "auf der Strecke" bleiben.*g*

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von johidesi am 17.03.2006, 14:41 Uhr

Meine Kleine ist nun fast 11Monate und trägt in Oberteilen 74 (noch etwas groß) und in Hosen 74/80, sie hat lange Beine. Habe auch so eine kleine Maus. Das Nachbarskind hatte mit 1 1/2 noch 74/80, also könnte es noch passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner ist 5 monate und trägt 74/80 ot LG

Antwort von [Alexandra] am 17.03.2006, 18:49 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner ist 5 monate und trägt 74/80 das ist doch nicht dein ernst oder?ot LG

Antwort von Sindy3 am 17.03.2006, 19:45 Uhr

Ich kann meinem auch zeug in der 110kaufen und 5xumkrempeln.Also jetzt echt mal schlucken muß.Was habt ihr denn für Rießen Kinder? Meiner ist aus der Kurve auch raus in der Größe aber nach Oben! Nur in der breite ist bei meinem nicht viel er wiegt ja nur 10,5kg, Habt Ihr eure Kinder alle gestillt? Die sind ja meißtens etwas propper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner ist 5 monate und trägt 74/80 das ist doch nicht dein ernst oder?ot LG

Antwort von Lisawuselmaus am 17.03.2006, 20:11 Uhr

Also meine ist 8Wochen alt und wir tragen bereits 62/68. Teilweise paßt 62er schon gar nicht mehr. Sie wiegt 4800gramm und ist ca 62cm lang. Sie ist sowas von in die länge geschossen, das ich nur noch am aussortieren bin. Dabei war sie bei ihrer Geburt nur ca 50cm groß.

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sindy3

Antwort von baerauseis am 17.03.2006, 20:42 Uhr

Ja sorry, es gibt halt auch große Kinder ;-) Meine "kleine" ist schon mit 55 cm auf die Welt gekommen - jetzt mit 4 Monaten hat sie Kleidergröße 74, fällt größentechnisch aus jeder Normkurve - das heißt aber nicht, dass ich die SAchen fünfmal umkremple.
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.