Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudy31 am 30.03.2009, 11:48 Uhr

Kleidergröße 56-62

ist das normal das meine kleine immernoch die kleidergröße 56 mit fast ende 3 monate anziehn kann? oder sollte sie schon größer sein?
Danke für antwort.

 
11 Antworten:

Re: Kleidergröße 56-62

Antwort von mai2978 am 30.03.2009, 12:00 Uhr

Mach Dir mal keine Sorgen, die Kleine von meiner Freundin ist jetzt 26 Monate alt und trägt nur 74/80. Meine Tochter genauso alt, trägt 98/110!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße 56-62

Antwort von silkana am 30.03.2009, 13:43 Uhr

meine tochter ist heute 12 wochen alt. sie trägt nun beide kleidergrößen, 56 und 62. fällt ja alles unterschiedlich aus. kommt aber auch auf die größe des babys an. unsere ist 62cm mit 5,7kg denke ich recht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße 56-62

Antwort von Ponguin am 30.03.2009, 16:14 Uhr

Ist ganz normal!
Hab mich aber auch immer gewundert. meine Tochter ist schon mit 56 cm geboren, war aber immer sehr schmal. Nun ist sie 7,5 Monate alt und ich hab grad den letzten Body in der 56 aussortiert.
Und das, obwohl sie bisschen was über 70 cm groß ist und sonst 68/74 trägt!
Es kommt immer drauf an, wie schmal oder mopsig das Kind ist. Nicht nur die Länge ist da ausschlaggebend. Und dann fallen z.B. Sachen von C&A groß aus, find ich.
Also keine Sorge!!!

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße 56-62

Antwort von platschi am 31.03.2009, 10:10 Uhr

Bei meinem Sohn haben diese Angaben nie gestimmt. Er hat mit zehn Wochen noch die 50 getragen (war schon 57cm groß). Mit drei Monaten ist er dann zur 62 gewechselt, mit acht Monaten zur 74 und die trug er bis er fast anderthalbn Jahre war.
Meine Kleine truzg die 50 bis sie acht Wochen war, die 56 bis knapp 12 Wochen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße 56-62

Antwort von knuffelbär am 31.03.2009, 12:54 Uhr

freu dich, doch wenn die süßen Sachen etwas länger passen, wir waren nach 4 Monaten schon langsam bei 74 angelangt, bei 80 hat er dann mal eine gute Pause eingelegt, nun mit 13 Monaten müssen wir von da langsam umsteigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach 4 monaten 74

Antwort von silkana am 01.04.2009, 17:59 Uhr

habt ihr einige Größen übersprungen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 4 monaten 74

Antwort von knuffelbär am 01.04.2009, 20:48 Uhr

Nee, 50 passte etwa die erste Woche, 56 dann bis er ein Monat war, 62 dann bis 2,5 Monate und bis 4 Monate 68, dann eben 74, wobei natürlich immer auch ein paar sachen früher und ein paar später nicht mehr passten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 4 monaten 74

Antwort von silkana am 01.04.2009, 22:18 Uhr

wow,

er wächst ja im eiltempo, hast du in gedopt oder haste die kleider nur zu heiss gewaschen????

nee, scherz bei seite. Ist es ungewöhlich wenn ein baby so schnell wächst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 4 monaten 74

Antwort von silkana am 01.04.2009, 22:18 Uhr

wow,

er wächst ja im eiltempo, hast du in gedopt oder haste die kleider nur zu heiss gewaschen????

nee, scherz bei seite. Ist es ungewöhlich wenn ein baby so schnell wächst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 4 monaten 74

Antwort von knuffelbär am 02.04.2009, 12:30 Uhr

Ich denke es ist eher ungewöhnlich, er wurde voll gestillt, von dem her kann man ja nicht überfüttern, meine Hebi war aber über seine Zunahme auch echt erstaunt, er war mit "normalen" 3780g zur Welt gekommen und hat dann immer schnell zugelegt und bis zum 6. Monat lag er immer auf der 97%Kurve. Dann kam der WInter und seit dem wußten wir warum er solche Reserven hatte, er war leider fast 5 Monate lang nur selten ganz gesund, in der Zeit hat er immer wider abgenommen, so dass er bis jetzt (1Jahr) nicht mehr auf der 97, sondern "nur noch" auf der 75% Kurve ist aber von der Größe her immer noch über 95%. Er trägt jetzt übrigens 86/92...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 4 monaten 74

Antwort von franzi79 am 03.04.2009, 22:49 Uhr

hallo ich bin mutter von 4 kindern mein jüngster ist 1jahr geworden und trägt grösse 68 er ist ziemlich klein fürsein alter er läuft lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.