Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nios am 21.01.2018, 21:37 Uhr

Kindersitz

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt uns passt noch so gerade in den MaxiCosi. Aber mit dicker Jacke sieht er schon ziemlich gequetscht aus. Ab wann kann der nächste Sitz genommen werden? Sitzen kann er leider noch nicht.
Vielen dank

 
9 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Lepri89 am 21.01.2018, 21:43 Uhr

Huhu
Unserer ist 10 monate und passte früh scjon nicht mehr in den cosi haben dann die autositzschale von
Nania beone gekauft die ist einfach n bissel größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von JaLu9116 am 21.01.2018, 21:52 Uhr

MaxiCosi sollte ersetzt werden, sobald der Kopf über 10 cm rausragt.. mein Kind ist ca. 87 cm und bekommt jetzt erst einen neuen Sitz - ist aber auch knapp 1 1/2 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Katl_80 am 23.01.2018, 8:17 Uhr

Hat ja nicht immer was mit der KörperLÄNGE zu tun, wenn das Kind nicht mehr reinpasst ;-)

Wir mussten auch mit 9,5 Monaten wechseln. Haben den Cybex Pallas 2-fix gewählt, weil unsere Tochter nicht mit den Gurten der anderen Sitze klarkam.

Und ja, heute rät jeder zu Reboardern...gab es aber vor 7 Jahren noch nicht. Wir werden den Cybex, wenn die Kleine dem Maxi Cosi entwachsen ist, wieder verwenden.
Ich finde den toll! Und das hat damals mit knapp 10 Monaten auch gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Ally79 am 23.01.2018, 9:48 Uhr

Wenn jetzt gewechselt werden soll, dann definitiv nur in einen Reboarder. Vor allem wenn das Kind nicht stabil frei sitzt. Alles andere fände ich kritisch für die gesunde Entwicklung der Wirbelsäule. Unsere haben wirklich den Maxi Cosi erst verlassen, als sie vom Höhenwachstun raus waren. Dann hatten wir den Cybex Die Oma. Das Winterjackenproblem haben wir mit einer Einschlagdecke im Maxi Cosi gelöst. Eigentlich soll man Kinder wohl sowieso nicht mit Winterjacken im Sitz festschnallen. Ich würde jetzt definitiv auf keinen Fall in einen normalen vorwärtsgerichteten Sitz wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von JaLu9116 am 23.01.2018, 13:49 Uhr

Hab ich auch nicht gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Ale27 am 23.01.2018, 20:59 Uhr

das Kind sollte keinesfalls mit dem kopf über den babyschalenrand sein! sobald er gleich lang ist wie der sitz: wechseln! die gurte können doch weiter gemacht werden? von der breite hat er dann allemal platz, die arme müssen ja nicht seitlich mit rein.
er kann noch nicht sitzen?
meiner passt mit 10 monate jetzt von der länge nicht mehr rein. er kann zwar sitzen, ich kaufe aber einen reboarder (kindersitz entgegen der fahrtrichtung) ist sicherer und die kann man meistens auch in eine fast-liegeposition bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Ale27 am 23.01.2018, 21:02 Uhr

der soll ersetzt werden sobald der kopf am rand der schale angelangt ist. keinesfalls soll der 10 zentimeter drüberrausschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Maroulein am 23.01.2018, 21:52 Uhr

Man sollte sowieso nicht mit dicker Jacke anschnallen ,das ist gefährlich,auch als Erwachsener nicht

Wir sind auf einen Reboarder umgestiegen,die Mini ist 20Monate und es wird auf jeden Fall noch ne ganze Weile passen..

Wenn du überlegst Vorwärts zu fahren muss er sichere 9kg nackt Haben-meine hat z.b mit dem Laufen lernen 1.5kg verloren,da waren wir wieder unter 8kg,dann hätte man wieder was anderes kaufen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Nios am 23.01.2018, 22:16 Uhr

Die 9 kg hat er locker erreicht. Er ist bei ca 10,5 ;) vielleicht wird es doch ein Reboaeder. Oder ich hoffe einfach, dass er ganz schnell von alleine sitzen kann. Noch passt er rein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.