Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSoto am 08.05.2009, 12:32 Uhr

Keine Lust...

Ich habe jetzt nach über 5 Monaten nach der Geburt immer noch keine besondere Lust auf Sex. Mein Mann ist zum Glück super verständnisvoll, aber so langsam wurmt mich das selbst. Ich würde gerne wieder Sex haben, aber die Lust kommt einfach nicht! Ist das nicht paradox?

 
5 Antworten:

Re: Keine Lust...

Antwort von schanucki am 08.05.2009, 14:12 Uhr

Mir geht es immer noch so und das nach 9 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von dustin1710 am 08.05.2009, 14:54 Uhr

ich hab totale lust schon seit 2 wochen nach der geburt aber mein mann nicht KAnn ihn schon verstehen mit unseren beiden ist es halt so stressig aber blöd ist das schon.
Lg ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Kätzchen1967 am 08.05.2009, 16:48 Uhr

du stehst nicht alleine da,meine maus ist fast 8monate und ich hab total keine lust auf sex.mein mann ist ja auch verständnisvoll aber so langsam fragt er sich auch warum ich nicht möchte.ich weis auch nicht was ich da machen soll.ich hoffe es wird sich ja bald mal geben.werd auch mal meine gyn nächste woche fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Charisma am 08.05.2009, 20:45 Uhr

Ich glaube, das ist nicht so wunderlich. Immerhin hat man sehr viel zu tun und auch Stress: Da ist dein Kind, was dich fast ständig braucht, dann musst du auch noch irgendwie mit dem Haushalt klar kommen etc. Da ist man froh, wenn die Kleinen mal schlafen und man selbst Luft holen oder etwas erledigen kann. Wie soll man da komplett abschalten und Lust auf Sex haben???
Aber wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und du alles routinemäßig im Griff hast, dann kommt auch die Lust wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von amina06 am 09.05.2009, 14:09 Uhr

Soweit ich weiss, hat das auch immer etwas mit den Hormonen zu tun. Vor allem in der Stillzeit. Da werden beim Stillen schon genug Endorphine freigesetzt. Das dämmt die Lust auf Sex.
Bei meiner ersten Tochter kam die Lust auch erst so laaangsam nach einem Jahr wieder.
Und bei der zweiten scheint es auch nicht anders zu werden....
Klar macht man sich Gedanken...
aber ich denke, das geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.