Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3372 am 07.08.2006, 20:20 Uhr

Kaiserschnitt. Brauche Erfahrene

Hallo,
ich hatte am 12.07. einen Kaiserschnitt. Soweit heilt eigentlich alles ganz gut. Was mich nur wundert, ist, dass ich oberhalb der Naht ganz taub bin. Ich habe fast kein Gefühl wenn ich mit der Hand darüber fahre. Ist das normal, und kommt das Gefühl wieder?
Ich habe es meinem FA schonmal gesagt, der meinte, dass es sein kann das ich nie mehr ganz Gefühl, also so wie vorher, reinbekomme, da durch den Schnitt halt Nerven durchtrennt worden sind. Aber so langsam mache ich mir schon Sorgen, ist einfach ein unangenehmes Gefühl.
Bitte um Antworten. Danke.

LG
Diana

 
11 Antworten:

Re: Kaiserschnitt. Brauche Erfahrene

Antwort von Doreen 72 am 07.08.2006, 20:22 Uhr

Ich hatte am 12.6. meinen KS und habe heute noch dieses taube Gefühl , wobeiich sagen muss, das es etwas weniger geworden. Das kannnoch ewig dauern, eh das weg ist und es stimmt, es kann sein, das das nie ganz weggeht.

Aber man gewöhnt isch dran. Ich empfand das am Anfang ziemlich störend, aber jetzt nehm ich das nicht mehr so bewusst wahr.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt. Brauche Erfahrene

Antwort von Nane27 am 07.08.2006, 20:28 Uhr

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und meine Hebamme hat gesagt das es normal ist wenn die untere Bauchhälfte taub ist. Das kommt wirklich von den durchtrennten Nerven und es kann bis zu einem halben Jahr dauern bis das wieder normal wird.
Das ist ein wirklich ätzendes Gefühl und beim drüberstreichen kribbelt es so komisch.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt. Brauche Erfahrene

Antwort von Shirin0502 am 07.08.2006, 20:41 Uhr

Möchte niemanden frustrieren...hatte mittlerweile zwei WKS...den Ersten 2003 und es ist bis heute alles taub rund um die Narbe...und mit der zweiten OP wurds natürlich nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt. Brauche Erfahrene

Antwort von Hinze am 07.08.2006, 21:00 Uhr

Hallo,

also bei mir hat es auch sehr lange gedauert. Ist jetzt zwei Jahre her, aber alles hat wieder Gefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt. Brauche Erfahrene

Antwort von Agnetha am 07.08.2006, 21:26 Uhr

Hatte 1996 einen KS und bis heute ärgere ich mich (natürlich nicht ständig, aber immer wieder mal) über dieses dämliche Gefühl. Einerseits ist der Bauch um die Narbe herum taub und andererseits sind mir Berührungen dort sehr unangenehm.
Also, nach gut 10 Jahren wird sich da wohl nichts mehr tun.
Drücke dir die Daumen, dass es noch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt. Brauche Erfahrene

Antwort von Mama 0305 am 07.08.2006, 21:36 Uhr

Sorry, aber muss wohl auch einige Enttäuschen! Hatte einen KS im Juni 2003 und im Oktober 05 eine normale Geburt, aber vollkommen normal ist der Bereich um die Narbe rum immer noch nicht!! Das Gefühl ist zwar nicht so schlimm wie am Anfang, aber taub ist es immer noch bissl!

LG, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt. Brauche Erfahrene

Antwort von Nane27 am 07.08.2006, 22:05 Uhr

Also bei mir ist es gar net um die Narbe rum taub sondern da drüber. Aber ist wahrscheinlich egal, wenns net weggeht hab ich halt Pech gehabt... wat solls.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdes Gefühl

Antwort von Ilusha am 07.08.2006, 22:12 Uhr

Also ich hatt KS am 03.05.06 und habe noch immer dieses komische Gefühl.
Fühlt sich irgendwie so fremd an, besonders wenn mein Feund dran kommt oder Sohnemann drauf sitzt.
Hoffe das geht irgendwann weg aber FA meinte,
das braucht Zeit...

LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt. Brauche Erfahrene

Antwort von *BIGsmile* am 07.08.2006, 23:01 Uhr

Hatte KS 2002 und KS vor einem Jahr - und keine tauben Gefühle mehr. Ausnahme???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt. Brauche Erfahrene

Antwort von berlinbaby am 08.08.2006, 11:50 Uhr

Ich habe das auch manchmal, nicht jeden Tag, meine Geburt war am 19.03.06. Meine HEbamme meinte, es kann besser werden, aber sie hat eine Bekannte, die nach 10 Jahren immer noch taube Erscheinungen hat...
Bei mir ist es auch beim Wetterumschwung, manchmal auch mit einem Juckreiz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp!!!

Antwort von Maintinchen am 08.08.2006, 21:30 Uhr

Ich hatte am 01.06.06 meinen Kaiserschnitt und das taube Gefühl ist bei mir vieeeeeel besser geworden, seit ich 3 x pro Tag 10 Globuli Hypericum nehme - war ein Tipp meiner Hebamme. Probiert es doch einfach mal aus!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.