Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debo am 06.11.2004, 14:35 Uhr

KINDERBETT!!UMFRAGE!!

HAllo Leute,

möchte gerne demnächst ein Kinderbett anschaffen,da mein kleiner bis jetzt ind er Wiege geschlaffen hat,und da er jetzt demnächst sein Zimmer bekommt,muss auch ein Bett her.
Meine Frage an euch;muss man ein Nestchen um das Bett herum haben?
Wofür genau ist es gedacht?Oder ist es Altersbedingt?
Wollte ihm ab 1 Jahr so langsam in sein Zimmer eingewöhnen..

Danke schon mal
MFG

 
5 Antworten:

Re: KINDERBETT!!UMFRAGE!!

Antwort von Didda 79 am 06.11.2004, 18:23 Uhr

Hi,

also die Sache mit dem Nestchen ist diese:
wird als Umrandung gerne genommen, damit sich Baby das Köpfchen nicht anhauen kann.
Ich hab bis jetzt keines gebraucht, denn meine Kleine schläft im großen Bett mit dem Stillkissen als Nestchen.
Werde wahrscheinlich auch kein Nestchen verwenden, ist nur Staubfänger, für die Durchlüftung solls auch besser sein ohne.
Tja und wir haben drauf geachtet, dass das Bett aus Massivholz ist, also kein Pressspan oder Kunststoff, denn wenn ein dreijähriges drinnen tobt, dann solls nicht gleich zusammenkrachen. Als Matratze haben wir ein Allergikermodell genommen.
Alles in allem, war nicht gerade billig, aber gerade das Bett ist sehr wichtig, für einen guten Schlaf, gesunde Wirbelsäulenentwicklung und nicht zuletzt die Zufriedenheit des Babys.
Das Bett und die Matratze hätte ich nie gebraucht gekauft.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERBETT!!UMFRAGE!!

Antwort von katzenmami24 am 06.11.2004, 18:33 Uhr

Hi,

also unser kleiner ist jetzt 3 Monate und hat seit gestern sein Gitterbettchen da der Stubenwagen zu klein wurde.
Das Nestchen ist zum Kopfschutz gedacht weil die kleinen ja im Bett gerne herumwandern. Das sie sich nicht so arg stoßen.
Wir haben es dran und er mag das auch.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERBETT!!UMFRAGE!!

Antwort von Isamitmaxi am 06.11.2004, 18:36 Uhr

Huhu...

auch wir haben ein Massivholzbett..... Kiefer..ist schön hell und freundlich. Die Matratze ist Ökogetestet.

Ein Nestchen haben wir auch drin,jedoch kein halbes, sondern eines das ganz rum geht.

Mit der Belüftung gibts da keine Probleme..nachts ist immer das fenster in Max´Zimmer offen.
Außerdem brauchen wir es, da max immer etwas komisch schläft, denn mit dem Köpfchen rutscht er immer ganz nach oben und drückt sichgegen die Stäbe, ebenso wenn er auf er Seite liegt mit dem ganzen Körper.
Ein durchgehendes haben wir, da Max sich sehr viel dreht und oft am Fußende liegt..aber mit 11 Monaten kein wunder...bald steht er drin ;o))!

Alle Gute..

Isabell mit Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERBETT!!UMFRAGE!!

Antwort von jannimama am 06.11.2004, 19:38 Uhr

hallo,

also ich habe damals eins bei ott bestellt, mein großer (incl tageskinder) haben viel darin rungetobt und gesprungen. nun hat es der kleine und es hält und hält. es muss nicht immer wer weiß wie teuer sein. mein großer war drin bis er 2,5 jahre war.

ein nest habe ich immer gehabt, da er wie auch schon die kidner meiner vorschreiberin gern mit dem kopf an den rand gerutscht ist (macht er heute mit fast vier immernoch) und da ist es einfach schöner, wenn es nicht so hart ist. für den kleinen finde ich es jetzt gut, da es doch etwas abdunkelt. eine gafhr sehe ich da nicht, da es ja fest am bett dran ist und nur ca. 20 cm hoch. also von wegen da kommt nicht genug luft durch...

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERBETT!!UMFRAGE!!

Antwort von neetha am 07.11.2004, 21:50 Uhr

Wir haben ein Bett auf Kiefernholz.
Wir haben ein Set gekauft wo die Matraze sowie der Himmel und das Nestchen dabei waren.
Seid Dina (7 Monate)in dem Bett steht haben wir das Nestchen Rausgetan.
Ich fande es auch nicht so praktisch. da die Kleine schon mit 3 Monaten
durchs Bett gewandert ist. Mit 6 Monaten stand sie dann dadrin und ich habe beschlossen das wir das nicht Brauchen.
Beim nächsten Kind werde ich auch keins mehr reinmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.