Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malisa am 03.01.2005, 19:41 Uhr

Jem. Erfahrung mit Geburtshaus und TechnikerKasse?

hat eine von Euch Erfahrung mit der Techniker Kasse und Kostenübernahme bei der Geburt im Geburtshaus???
Wäre toll!

Konkret geht es um die Raumnutzung, die kostet 380,00 EUR - die Rufbereischaft mit ca. 200EUR ist noch im Rahmen, aber knapp 600EUR alles in allem ist schon extrem viel.
Anscheinend übernehmen das manche BKKs, aber bei der Techniker wollte ich erst Erfahrungen sammeln, bevor ich nachfrage...
Die Geburt ist klar, dass die bezahlt wird...

Unser zweites Kind möchte ich halt in einer anderen Atmosphäre bekommen als unser erstes (KH) - und dann heim zum großen Bruder (dann fast 2,5 Jahre)

Liebe Grüße
Isabelle

 
4 Antworten:

Re: Jem. Erfahrung mit Geburtshaus und TechnikerKasse?

Antwort von Dany1978 am 03.01.2005, 21:25 Uhr

Hallo Isabelle,

ich habe keine Erfahrungen.

Aber hast Du schon mal an einen kurzentschlossenen Krankenkassenwechsel in eine der BKK´s gedacht? Aber nur, wenn´s gerade möglich ist (also z.B. bei schon 18-monatiger Krankenkassenzugehörigkeit oder Beitragserhöhung).

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jem. Erfahrung mit Geburtshaus und TechnikerKasse?

Antwort von elchkuh am 03.01.2005, 21:57 Uhr

Hallo,

bin in der AOK und habe alles wiederbekommen. Wahrscheinlich, weil mein Mann da arbeitet, aber die übernehmen mindestens 60%. Sprich am besten mit Deiner Kasse und wenn sie nicht kooperieren wechselst Du einfach vorher.
Viel Glück
LG
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jem. Erfahrung mit Geburtshaus und TechnikerKasse?

Antwort von Macim am 04.01.2005, 21:59 Uhr

Ich bin auch bei der Techniker Krankenkasse versichert und habe mein Kind im Geburtshaus bekommen. Bei mir hat alles komplett 300 Euro gekostet, die Krankenkasse hat ca.150 Euro dazugezahlt. Ich würde einfach mal nachfragen, wieviel sei bei Dir dazugeben. 600 Euro finde ich schon sehr viel Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jem. Erfahrung mit Geburtshaus und TechnikerKasse?

Antwort von Tina2508 am 04.01.2005, 23:49 Uhr

Hallo!
Bei mir hat die TK sich mit 153,-€ am Geburtshaus beteiligt. Die Securvita zahlt wohl als einzige KV komplett, in meinem Vorbereitungskurs waren auch tatsächlich Frauen, die aufgrund dessen die Versicherung gewechselt haben!
Gruß TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.