Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne181 am 20.03.2006, 12:43 Uhr

Ist das wirklich DIE Lösung?!? Bin ratlos ...

Hi!

Hatte neulich gepostet wegen Milumil 1 / Milumil 2 ... waren heute deswegen nochmal beim Kinderarzt.

Der hat folgendes geraten: Nahrung nicht ändern ... ABER ... wenn sie nach 2 1/2 - 3 Stunden schon wieder Hunger hat, soll ich sie hinhalten noch eine Stunde ... ich habe gesagt, dass sie dann aber schreit ... da sagt er, dass wäre dann halt so. Sie müsse sich dann daran gewöhnen, dass sie größere Mengen trinken soll. Er sagt, sie muss dann halt 220 / 240 ml pro Fläschchen trinken, die Packungsangaben der Trinkmenge seien egal.

Hmmm ... Ich kann mein Kind doch nicht vor Hunger eine Stunde schreien lassen :0(((( Da muss es doch eine andere Lösung geben?!?

Was soll ich denn nun machen?

LG
ANNE

 
15 Antworten:

Re: Ist das wirklich DIE Lösung?!? Bin ratlos ...

Antwort von Sindy3 am 20.03.2006, 12:52 Uhr

Mein Kleiner hat auch nie die Angaben auf der Packung getrunken.Er kam dann alle 2-3h trotz 1er. Ich habe ihm dann zwischendurch Pre gegeben.es sit aber auch nicht immer Hunger weswegen die Kleinen schlecht drauf sind.Das Nuckeln an der flasche kann ja auch beruhigend sein;-) außerdem finde ich, wenn man bedenkt wie groß so ein Babymagen ist, sollte man nicht zuviel verlangen. Niki ißt heute noch Spatzenportionen, kann man nix machen.Außerdem sind mehrere kleine mahlzeiten immer besser als wenig Große:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte?????????

Antwort von pittiplatsch80 am 20.03.2006, 12:54 Uhr

warum soll denn dein kind diese großem mengen auf einmal trinken,für die so ein kleiner babymagen gar nicht gedacht ist???

normalerweise,dh von der natur aus gesehen,werden babys sehr oft gestillt,manchmal mehrmals die stunde ...

ein babymagen ist kleine u. die zeit der verdauung der mumi recht kurz.
flaschenmilch sättigt länger,aber auch da hat jedes baby eine andere sättigung. viele trinken eben lieber öfter,aber kleinere mengen.

dein arzt hat einen lattenschuss,wenn er meint,du sollst dein kind vor hunger schreien lassen. ich persönlich würde zu so! einem arzt nicht mehr gehen,aber das musst du wissen.

das kanns ja wohl nicht sein,mensch,woanders müssen die mütter mitangucken,wie die kinder hungern,weil sie NIX HABEN,was sie geben können.. und wir lassen hier unsere kinder auf ärztl! rat mit absicht hungern?? das finde ich krank. dein herz sagt dir schon,dass das nicht richtig sein kann.

und wenn dein kind oft u. viel trinken will von einser oder 2er,dann gib wieder pre,da kannst du nach bedarf füttern.

auf keinen fall nach hunger schreien alssen, um gottes willen. wir züchten uns doch die essgestörten selber ran,die nicht mehr nach körperl. befinden essen sondern nach der uhr u. die mengen zählen u. nicht den körper fragen....

alles gute + lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bitte auch den eigenen Essrhythmus ändern!

Antwort von Michi mit Luise am 20.03.2006, 13:00 Uhr

Morgens ein halbes Kilo Rührei mit Speck, abends zwei Eisbeine mit doppelt Sauerkraut.
Dazwischen garnichts, nicht mal trinken. Wenn Du aufgrund der Magendehnung dann zwischendurch mal Hunger bekommst, mußt halt durch...
*ironieoff*
Nee, also wirklich!
Ich würde einser oder Pre geben, zweier ist völlig überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von Anne181 am 20.03.2006, 13:03 Uhr

Der KIA meinte auch, dass sie für ihr Alter sehr groß ist ...

10 Wochen
62 cm
6200 gr

LG
ANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von Mama von Joshua am 20.03.2006, 13:13 Uhr

Was hat denn die Größe damit zu tun ? Mein Kleiner hatte mit 12 Wochen 66 cm und 6760 Gramm ( 50 cm und 3580 Gramm bei der Geburt). Trotzdem hat er was zu Essen bekommen, wenn er Hunger hatte.

Ich hab dann eben Pre gefüttert und bin später auf andere Nahrung (Novalac H, hab ich ja aber schonmal geschrieben) umgestiegen.

Dein KIA hat ja echt Ahnung *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt wechseln!!!

Antwort von emmal j. am 20.03.2006, 13:22 Uhr

So ein Schrott, man sieht wieder, KiÄ sind keine Ansprechpartner, wenn es um die Ernährung geht.

Und ihre Größe passt doch optimal zum Gewicht...


pfft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN Mama von Joshua

Antwort von Anne181 am 20.03.2006, 13:24 Uhr

Hi!

Was ist das denn genau? Ist da auch Stärke drin wie in der "1"?

Vielleicht sollte ich das probieren. Mit den Tips vom KIA komme ich ja nicht wirklich weiter ...

LG
ANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich DIE Lösung?!? Bin ratlos ...

Antwort von Schokoladenkuchen am 20.03.2006, 13:34 Uhr

Nee, das ist keine Lösung!
Stillen soll man immer nach Bedarf, aber die Flaschenkinder sollen schön nach Uhrzeit trinken... Warum nur?
Warum soll Dein Baby unbedingt hingehalten werden und mehr ml aus einer Flasche trinken, wenn es das nicht will?
Ein hungriges Baby 1h hinzuhalten ist ganz bestimmt kein Zuckerschlecken - für niemanden. Ich würde das nicht tun basta. Wie alt ist Deine Maus?

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN Mama von Joshua

Antwort von Mama von Joshua am 20.03.2006, 13:35 Uhr

Ich hab leider keine alte Dose mehr da, denke aber nicht, daß Stärke drin ist (weil man die Nahrung auch in unbegrenzter Menge füttern darf)

Die gesamte Zusammensetzung ist anders als bei Milupa oder Alete
Das hab ich auf der Seite von Novalc rauskopiert:

Die Säuglingsnahrung Novalac H stellt eine Komplett-Nahrung dar.

Das ausgeglichene Fettsäureprofil gewährleistet eine gesunde Entwicklung des Nervensystems. Außerdem werden alle erforderlichen Mineralien und Spurenelemente bereit gestellt. Speziell auf das Alter abgestimmt ist Novalac H sowohl als Anfangs- (1er) als auch Folge- (2er) Nahrung erhältlich.

Manche Babys haben verstärkten Hunger und wachen dadurch öfter auf als andere. Schnell wiederkehrendes Hungergefühl kann verschiedene Ursachen haben, z.B. schnell verdaulicher Zucker in der Babykost. Es führt zu verkürzten Fütterungsintervallen und ist für die Eltern – besonders in der Nacht – oft sehr anstrengend.

Es gibt Säuglingsnahrungen, die nicht nur vollständig ernähren, sondern gerade auch auf diese Besonderheit des häufigen Hungers abzielen.
Für die ersten vier Lebensmonate bietet Novalac 1 – auch als alleinige Nahrung vom ersten Fläschchen an – ein adaptiertes Eiweißprofil, das sich am Vorbild der Muttermilch orientiert und ihr auch im Energiegehalt angeglichen ist.

Novalac 1 ist an die reife Muttermilch angepasst in einem Verhältnis von Casein zu Molkeprotein von 50 : 50.

Das ausgeglichene Fettsäureprofil mit optimaler Linolsäure- / Linolensäure-Relation gewährleistet weiterhin eine gesunde Entwicklung des Nervensystems. Novalac 1 ist gluten- und saccharosefrei. Es hat einen geringen Na-Gehalt und ist mit Eisen angereichert.

Novalac 1 ist gut sättigend und hat eine geeignete Osmolarität (Sättigungsgrad an gelösten Bestandteilen), so dass die Niere nicht überfordert wird. Gerade in den ersten Lebensmonaten ist die Niere noch nicht voll ausgereift und verfügt deshalb noch nicht über die volle Ausscheidungskapazität. Die Niere ist ja das Organ, das unser Blut "wäscht" und alle gelösten Schadstoffe in den Urin überführt.

Novalac 1 sichert das Wohlbefinden Ihres Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN schokoladenkuchen - siehe meinen NACHTRAG oben

Antwort von Anne181 am 20.03.2006, 13:45 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich DIE Lösung?!? Bin ratlos ...

Antwort von Julia und Simon am 20.03.2006, 14:23 Uhr

Wieso fütterst du nciht einfach PRE? Dann kannst du so oft füttern wie du willst, wie bei der Muttermilch.
Wie alt ist sie denn?
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad gelesen, also ich

Antwort von Julia und Simon am 20.03.2006, 14:24 Uhr

würde ihr PRE füttern und das dann nach Bedarf, so oft sie mag.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich DIE Lösung?!? Bin ratlos ...

Antwort von MaryPoppins am 20.03.2006, 14:44 Uhr

Hallo,
entschuldige, aber was ist das denn für ein Arzt?

Es weiss doch eigentlich jeder, dass häufige kleine Mahlzeiten wesentlich gesünder sind als wenige große!

Pre-Nahrung nehmen, nach Bedarf füttern und gut is.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich DIE Lösung?!? Bin ratlos ...

Antwort von shelly77 am 20.03.2006, 21:31 Uhr

hallo,

das selbe hat man mir auch geraten,
aber aus dem grund dass der babymagen pause brauche, und es nicht gesund sei wenn man ständig milch gebe.
hat mir der kinderarzt und die mütternberaterin gesagt.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von aiyana2303 am 21.03.2006, 5:09 Uhr

Morgen,
Unsere Kleine war auch von Anfang an "groß" und hat auch immer so nach 2 1/2- 3 Stunden tagsüber nach Nahrung verlangt. Tut sie heute noch. Das ist einfach ihr Rhythmus. Unser Kia meinte man sollte nur nicht die 2er Nahrung nehmen, sondern das erste Jahr bei der 1er bleiben. Mit der könnte man ein Kind nicht überfüttern, und sie dürfte davon haben soviel wie sie möchte.
Was hast du bloß für ein Kinderarzt. Schlimm, man kann doch ein Kind nicht eine Stunde vor lauter Hunger schreien lassen. Das Kleine verliert ja ihr Vertrauen und ich möchte nicht wissen was für eventuelle Eßstörungen das irgendwann begünstigen könnte.
Gib ihr bitte ihre Flasehe wann sie Hunger hat und ich würde ganz schnell den Kinderarzt wechseln
lg
Aiyana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.