Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluebiber am 18.12.2004, 21:16 Uhr

Ist das normal?

Hallo Mädels!
Die Tochter von einer Bekannten ist jetzt 4 Monate alt und 65 cm groß und wiegt 9,5 kg. Ist das nicht zu viel? Hab da keinen Vergleich, da meine erst 4 Wochen und 4 Tage alt ist.
Liebe Grüße Jenny mit Lena *13.11.04

www.altmeyer-net.com/lena/

 
5 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von kathi-maus am 18.12.2004, 21:53 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt auch 4 Monate alt und hatte am Mittwoch bei der U4 7.320 gr und 68 cm.

Geburtsgewicht war 4.100 gr und 57 cm

Mmh, kommt mir schon bissl viel vor, aber wie schwer war denn das Baby bei der Geburt?
Was sagt den ihr Kinderarzt dazu?

LG Katharina & Julius *19.08.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kathi-maus

Antwort von Bluebiber am 19.12.2004, 1:53 Uhr

Hallo Katharina!
Die Kleine hatte bei der Geburt 3360 g und war 54 cm groß.
Was ihr KiA dazu sagt, hab ich noch garnicht gefragt. Die Kleine bekommt jetzt mit 4 Monaten schon Löffelbiskuit und Grießbrei mit Vanillegeschmack. Dazu kann ich echt nichts mehr sagen.
Liebe Grüße Jenny mit Lena *13.11.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von dhana am 19.12.2004, 9:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 3,5 Monate alt und 62 cm groß, dabei wiegt er 6400g.

Von der Größe her dürfte der Sohn Deiner Freundin zwar groß aber noch ok sein, aber er ist definitiv zu schwer.

Wenn Du hinten im Gelben U-Heft nachschaust, da sind die Größen und Gewichtsangaben drin.

Über die Ernährung sag ich jetzt lieber nichts - das finde ich echt fahrlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Jellchen am 19.12.2004, 13:10 Uhr

Hallo!
Mein Sohn war mit 4monaten 64,3cm groß und wog 6,4kg. Die Kleine von Deiner Freundin ist für ihre Größe definitiv zu schwer.

Hinten im gelben U-Heft ist ein Somatogramm wo die Größen und Gewichtsangaben drin stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von noahjaden am 24.12.2004, 13:50 Uhr

Hallo,
Größe ist vollkommen i.O. aber das Geicht ist zu Hoch. Sollte bei dem Startgeicht etwa höchstens(!) bei 7000 Gramm liegen. Liegen irgenwelche Krankheiten o.ä. vor. Wenn die Kleine erst 4 Monate alt ist, bekommt sie ja wohl noch nicht so lange Kekse etc, ich glaueb auch kaum das ein Baby innerhalb von 2-3 Wochen allein dadurch 2 Kilo zu nimmt. Vielleicht bekommt sie ja die Flasche Milch (2er oder sogar 3er).
Würde mal zum KiA gehen, der eis bestimmt weiter.
Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.