Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozarttaler am 01.06.2009, 12:45 Uhr

ich wieder.....familienaufläufe !!

hallo...

ich bin schon wieder am jammern...sorry. es MUSS also was mit den hormonen zu tun haben...

ich weiss nicht wie ich es meinem mann beibringen soll, daß ich in 3 wochen nicht zu einer Mega Familienfeier, auch noch ziemlich weit weg von zu hause, mitfahren will. ich hasse es, wenn an meinem neugeborenen kind ständig rumgefummelt wird, sämtliche hände sie halten wollen und ich sie dann nur am suchen bin :o( bin ich blöd ??!!!! oder ist das verständlich ??
am liebsten bin ich zur zeit mit ihr zu hause oder geh spatzieren. zu viele menschen machen mich nervös und lösen in mir so einen argen beschützertrieb aus. der legt sich bekanntlich immer dann, wenn das kind selbst beginnt zu zeigen, wo es hin will.

wie würdet ihr das anpacken oder ist mein verhalten vielleicht nicht ok ?

danke
Nicole

 
5 Antworten:

Re: ich wieder.....familienaufläufe !!

Antwort von Susi0103 am 01.06.2009, 15:29 Uhr

Hallo.
Natürlich ist das normal.
Auch in 3 Wochen bist Du noch im Wochenbett und musst nicht hunderte (?) Kilometer weit mit dem Auto (?) zu einer riesigen, stressigen Feier fahren... würde ich auch nicht machen.

Dafür sollte JEDER Verständnis haben und wer das nicht schafft, der sollte Dir am Po vorbei gehen... ehrlich! Ich bin da ganz knallhart.

Es ist DEIN Körper, DEIN Baby und Deine Kennenlernzeit mit ihm und da entscheidest DU ganz allein, wann Du wo und für wie lange hingehst und wem Du das Kind in die Arme gibst...

Sowas hätt ich NIE NIE zugelassen, jeder hat immer zuerst MICH gefragt, ob er mein Kind mal auf den Arm nehmen darf, es ist nie weitergereicht worden, da hätt ich sofort einen Aufstand veranstaltet.

Wie Du Deinem Mann das allerdings verständlich machen kannst, weiß ich nicht. Ich war da sehr offen, hab ihm das genau so gesagt, wie oben beschrieben, Punkt, aus.
Großeltern und Tanten/Onkels waren von meiner "strengen Hand" aber ausgenommen, es ging wirklich nur um "Fremde".

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder.....familienaufläufe !!

Antwort von buddel am 01.06.2009, 18:42 Uhr

hallo,
bei meinem großen hatte ich kein problem damit. nun aber beim zweiten wollte ich außer meinem mann und dem großen keinen sehen. wir haben auch keinem gesagt das ich in der klinik bin. manche habens akzeptiert, manche nicht. egal, mir muss es gut gehen.
kommt noch hinzu, dass ich einen kaiserschnitt hatte und die ersten tage ziemlich starke schmerzen hatte.2 tage nach dem ich zuhause war, der kleine war dann 1 woche, stand eine freundin mit ihren zwei kids unangemeldet vor der tür. es war uns allen nicht recht. spazieren geh ich auch gerne, oder auch auf den fußballplatz, aber alles andere geht mir momentan noch gegen den strich. mein kleiner ist 7 wochen es braucht seine zeit.
erkläre es deinem mann, es ist auch stress für das baby. und es spürt wenn du gestresst bist. viel glück
und schöne - zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder.....familienaufläufe !!

Antwort von angelmami am 01.06.2009, 18:56 Uhr

hallo,

wenn du NICHT mit WILLST dann MUSST du auch NICHT.
ging mir mit meinem kleinen auch so und heute ists nicht anderst ich fühl mich nicht wohl wenn ihn 1000 hände anfassen dann hole ich ihn aus der menge raus und sage immer das ich windeln wechseln muss oder sonstige ausreden. rede mit deinem mann er wirds verstehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder.....familienaufläufe !!

Antwort von Agnetha am 02.06.2009, 11:33 Uhr

Ich finde dein Verhalten völlig normal. Es wäre mir nicht anders gegangen. Kann dein Mann nicht einfach alleine fahren und du ziehst dich mit einer Ausrede aus der Affäre?

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder.....familienaufläufe !!

Antwort von Schätzelein am 02.06.2009, 12:38 Uhr

Hallo,
ich kann dich verstehen. Ging mir genauso, gerade in den ersten Wochen. Tu dir den Stress einfach nicht an. Wenn andere kein Verständnis für dich aufbringen, dann ist es deren Problem.
Als mein Sohn vier Monate alt war, waren wir zur Hochzeit eingeladen. Ca 8 Stunden Autofahrt, ein Pensionszimmer ohne Küche usw. Es war Sommer und sehr heiß und genug Gründe für mich, meinen Mann allein fahren zu lassen. Ich habe es bis heute nicht bereut. Manche haben es verstanden, manche meinten ich würde mich anstellen. ABER mir und meinem Kleinen ging es supi und wir hatten ein schönes entspanntes Wochenende.
Also, setz dich durch ! Bleib zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.