Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 07.03.2006, 22:27 Uhr

ich nochmal - Frechdachs hat immer mehr Hunger...

Hallo,

ich bins nochmal wegen dem Hunger meines Kleinen (jetzt 7 Wochen). Seitdem ich auf 1er Nahrung umgestiegen bin, schläft er nachts nicht mehr solange wie früher, aber total unterschiedlich lang. Jede Nacht anders... mal 4 Stunden am Stück, mal nur 3, mal sogar 7... unfassbar. Das wirft den ganzen Rhythmus durcheinander, wir fangen sozusagen wieder von vorne an.

Seit heute ist aber irgendwie tagsüber auch nichts mehr ok. Er schreit nun manchmal nach 3 Stunden schon wieder rum und will futtern. Bei Tee verzieht er das Gesicht (ich glaube, der ist ein Alien: heute nachmittag hat er so getan, als würde er den Tee trinken und hat ihn heimlich aus der Seite wieder rauslaufen lassen).

Wos is jetz' des? Wie geh ich damit um? Bei 1er Nahrung darf man ja nicht einfach nach Bedarf füttern, weil sonst zuviele Kalorien, Kohlenhydrate und was weiß ich was noch... *seufz*

Danke für eure Ideen,

Mandana

 
13 Antworten:

Re: ich nochmal - Frechdachs hat immer mehr Hunger...

Antwort von emmal j. am 07.03.2006, 22:31 Uhr

Warum hast Du umgestellt??

Pre ginge ja locker nach Bedarf!
Ansonsten ... hinhalten mit Tee oder Ablenken ist Qual, wenn Du Dir sicher bist, daß das nur ein Schub ist, fütter halt mehr.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal - Frechdachs hat immer mehr Hunger...

Antwort von Mandana am 07.03.2006, 22:32 Uhr

Achja und nochwas: es scheint, als ob er Probleme mit dem Stuhlgang hat, er presst die ganze Nacht lang immer herum (wodurch ich dann auch nicht schlafen kann) und es scheint ihm richtig schwer zu fallen, ein Geschäft zu erledigen.

Gibt es da auch was, was man tun kann? Blöde 1er Nahrung, hätte ich das gewußt, hätte ich nicht umgestellt :(

Zahlt Humana eigentlich Schmerzensgeld für sowas? Tses... (scherz).

viele Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmal j.

Antwort von Mandana am 07.03.2006, 22:34 Uhr

wurde mir von der Hebamme empfohlen, weil er mit PRE auch nicht mehr satt genug wurde. Dumm gelaufen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal - Frechdachs hat immer mehr Hunger...

Antwort von Anne181 am 07.03.2006, 22:43 Uhr

Hi!

Wir hatten auch HUMANA und bei uns war es ähnlich wie bei dir .... wir sind daher nun von HUMANA 1 auf MILUMIL 1 umgestiegen und sind seither super zufrieden. Die Maus trinkt ganz toll, wird auch satt und der Rhytmus klappt auch wieder. Außerdem hat sie seitdem kaum noch Blähungen :)

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal - Frechdachs hat immer mehr Hunger...

Antwort von Mama 0305 am 07.03.2006, 22:46 Uhr

also ich war damals mit der Hipp zufrieden! Musste halt mal austesten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nicht nach Bedarf ?!

Antwort von Mama Jana am 07.03.2006, 22:47 Uhr

Wieso darf man denn bei 1-er Nahrung nicht nach Bedarf füttern? Wo hast Du das denn her? Also das höre ich jetzt wirklich zum ersten Mal. Wir geben (jetzt seit 4 Monaten) Aptamil HA 1 , haben schon in der Klinik damit angefangen. Und auch dort wurde damit nach Bedarf gefüttert. Die Schlafphasen waren damit schon in den ersten Wochen ganz schnell bei 3 bis 4 Stunden Länge, seit 2 Monaten oder so schläft er durch, bekommt bzw. will in 24 Stunden inzwischen nur noch 4 Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal - Frechdachs hat immer mehr Hunger...

Antwort von Sylwia und Kinder am 07.03.2006, 23:32 Uhr

hallo,meine tochter ist auch 7 wochen alt.ich habe sie auch vor 3 tagen von humana pre auf 1 umgestellt,und ich habe das gleiche problem,schläft sehr wenig und hat probleme mbeim stuhlgang.vielleicht sollten wir humana verklagen(scherz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell doch wieder zurück auf Pre...

Antwort von Imke1977 am 08.03.2006, 8:54 Uhr

Hallo,

wenn ich das so lese, dann hat die 1er Milch Euch mehr Kummer gebracht als beseitigt wurde, oder?
dann versuch doch einfach wieder auf Pre Milch umzusteigen. Spricht doch nix dagegen.

LG Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nicht nach Bedarf ?! steht auf jeder packung..

Antwort von pittiplatsch80 am 08.03.2006, 8:57 Uhr

weil stärke enthalten ist.

ausser pre darfst du nix ad libitum füttern

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nicht nach Bedarf ?!-->Weil:

Antwort von Imke1977 am 08.03.2006, 9:06 Uhr

Hallo,

1er Milch darf aus verschiedenen Gründen nicht nach Bedarf gegeben werden:
Wenn ein Baby davon zuviel trinkt (also mehr als für sein Gewicht angegeben ist) ist es z.B eine Belastung für die Nieren, denn im Gegensatz zu Pre-Milch ist sie nur noch teiladaptiert.
Nimmt der Körper eine zu hohe Eiweissmenge auf, können die Nieren dies nicht verarbeiten und dies kann auch auch (bekanntermaßen) zu Übergewicht im Schul-/Jugendalter führen kann.

Außerdem enhält 1er Milch auch schon andere Kohlehydratquellen als Milchzucker (z.B. Maltodexrin - Malzzucker) und Stärke, dadurch soll die Milch länger im Magen verweilen und länger sättigen, aber das kann eben auch zu "Überfütterung" führen, wenn man komplett nach Bedarf füttert und dadurch mehr Milch gibt als für's Gewicht angegeben.


LG Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal - Frechdachs hat immer mehr Hunger...

Antwort von maxl_ffm am 08.03.2006, 9:31 Uhr

Wir sind jetzt auch wieder von 1er auf Pre umgestiegen. Jetzt hat unsere Maus Durchfall - ob's davon kommt, kann ich Dir nichts sagen. Aber auch bei uns haben viele sog. Experten uns zum Umstieg auf 1er Nahrung geraten. Angeblich wurde bei einer Trinkmenge von 800ml unsere Kleine nicht mehr satt. Leider haben wir zu spät das Selbstbewußtsein entwickelt um selbst zu entscheiden, was das Beste für unsere Kleine ist. Pre Nahrung ist nach Muttermilch das Beste für die Kleinen, ohne Wenn und Aber.

maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA 1 darf nach Bedarf gefüttert werden.

Antwort von Mama Jana am 08.03.2006, 10:40 Uhr

Siehe Packung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal - Frechdachs hat immer mehr Hunger...

Antwort von Mandana am 08.03.2006, 22:01 Uhr

Also Humana 1er Nahrung ist echt blöd, scheint ja vielen genauso zu gehen wie uns.

Ich muß wohl nochmal die Hebamme kontaktieren, ob sie empfiehlt, daß wir wieder zurück umsteigen auf PRE oder eine andere Marke ausprobieren sollen. Ich will meinem Kleinen jetzt nicht schon wieder irgendwas umstellen, das ihm dann doch wieder Probleme bereitet.

Mit PRE wärs mir ja am liebsten, wegen nach Bedarf füttern können und weil er damit ja wenigstens nachts gut durchschlafen kann.

Danke fürs Zuhören,
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.