Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivonne80 am 09.11.2006, 13:28 Uhr

ich hab mist gebaut...

hallo mädels.

ich hab echt mist gebaut...

ich habe vor 7 wochen meine erste tochter entbunden. da ist nicht das schlimme..
ich hatte bis 4,5 wochen nach der geburt den wochenfluss und direkt im anschluss meine regelblutung. gestern hatte ich nur ganz leichte schmierblutungen. allerdings hatten, nach so langer zeit, mein mann und ich gestern keine kontrolle mehr über unsere gefühle... wir hatten tierisch lust aufeinander. wir haben unseren gefühlen nachgegeben und keine sekunde an verhütung gedacht. ich weis das man nach einer geburt sehr fruchtbar sein kann und auch nicht sagen kann wann ein eisprung ist oder nicht... jetzt hab ich angst wieder schwanger zu werden. nichts gegen ein 2. kind aber doch nicht 7 wochen nach der ersten geburt...
oh man....
ab wann kann ich denn testen? ca 2 wochen nach dem eisprung setzt ja im normalfall die blutung wieder ein. aber ich glaube danach kann ich ja nicht gehen. ich stille voll und weis ja nicht ob ich pünktlich meine tage bekomme.
OH MAN, WIE KANN MAN DENN SO BLÖD SEIN???
was ach ich denn jetzt?
ging es denn jemandem mal ähnlich?

LG ivi

 
14 Antworten:

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von Lorelai am 09.11.2006, 13:56 Uhr

Hallo,

hatte noch nicht so eine situation aber wenn es erst Gestern war gehe doch mal zu seinen Frauen Arzt,weiss nicht wie das mit dem Stille ist.Und weiss auch nicht wie du dazu stehst,sonst gibt es ja noch die Pille danach die kann man meines wissen bis zu 48 sth danach noch nehmen.Aber beraten lassen.Viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von taxus am 09.11.2006, 14:21 Uhr

Hm, blöde Sache das, habe auch immer Angst, gleich wieder schwanger zu werden. Aber sag mal, wenn ich das so lese - woher weißt du denn, dass das deine Regelblutung war nach den 4,5 Wochen Wochenfluss? Vielleicht war der auch einfach noch nicht vorbei? Bei mir wars auch so, dass drei tage ruhe war und dann hats nochmal geblutet. Wenn du voll stillst ist es doch auch recht ungewöhnlich, gleich wieder seine Periode zu kriegen oder? Kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber vielleicht hattest du auch noch gar keinen Eisprung. Mach dich nicht fertig, warte erst mal ab, bzw. geh zum Frauenarzt und frage nach. Vielleicht lässt du dir ja auch diese Stillpille verschreiben, dann könnt ihr euer Liebesleben wieder befreit genießen :-P.

Alles Gute und liebe Grüße,
Ellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du voll stillst,ist die chance schwanger zu werden

Antwort von pittiplatsch80 am 09.11.2006, 14:38 Uhr

relativ gering,aber trotzdem musst du verhüten.
pille danach kannste wohl vergessen,wenn du stillst,das ist ein unglaublicher hormonhammer,mit dem viele frauen erstmal elend im bett liegen (kenne 2 ).

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von ivonne80 am 09.11.2006, 14:46 Uhr

ich bin ziemlich sicher das es die regel war. ich hatte keinen wochenfluss mehr. nur noch etwas schleim ganz hell. dann hab ich typische regelschmerzen bekommen und 5 tage blutungen. 100 % ist es sicher nicht aber ich bin doch schon ziemlich sicher...

wer weis, ich kann wohl nur abwarten.

lg ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von Lotte73 am 09.11.2006, 15:10 Uhr

mir ging es nach einer Fehlgeburt so (in der 10.SSW) und hoplahop war ich 1 Monat später wieder schwanger. Habe mich natürlich riesig gefreut hatte aber auch Angst, dass es zu früh war. Der "Kleine" ist jetzt 9 Monate alt und natürlich mein ganzer Stolz! Wenn du voll stillst, stehen die Chancen ja gut, dass du nicht schwanger bist! Drücke dir die Daumen, Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von hexe am 09.11.2006, 15:20 Uhr

na also auch nach 7 wochen und voll stillen bist du empfänglich. stillen bedeutet nicht, nicht schwanger zu werden.. das hat damit nichts zu tun. geh zum FA und laß dir die pile dannach geben. ich hatte bei beiden kindern nach 5- 13 tagen nach der geburt auch wieder Sex und toi toi toi ist nichts passiert. aber pille dannach würd ich mal erfragen...

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch,es hat doch was damit zu tun...

Antwort von pittiplatsch80 am 09.11.2006, 16:35 Uhr

Bei jedem Stillen wird das milchgebende Hormon Prolaktin ausgeschüttet, das die Eierstockaktivität bremst. Aber durch längere Stillpausen oder Zufüttern sinkt der Empfängnisschutz so, dass er zur Verhütung nicht ausreicht. Es sollten also sicherheitshalber auch beim Stillen zusätzlich Verhütungsmittel benutzt werden."
nun ist die frage,wie lange sind ihre stillpausen?? man sollte mind. 6 mal in 24 h stillen ....die abstände nicht länger als 3-4 h. wir wissen nicht,wie oft du stillst...bei mir hätte es locker gereicht,ich habe alle 2 h gestillt ;0)))

die chancen stehen eigentlich gut.

aber ich glaube immernoch,dass du mit der pille danach keine chance hast beim stillen.

frag mal da an:

www.embryotox.de

die helfen weiter :0)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe mal bei pro familia geschnüffelt...

Antwort von pittiplatsch80 am 09.11.2006, 16:47 Uhr

wenn du die pille danach nimmst,musst! du eine stillmahlzeit auslassen,da sonst was in die milch geht.

du musst also dann vorher milch abpumpen!!!!!

ich würde es mir aber überlegen,ich habe echt hammerdinge über diese pille gehört,meine freundin war 1-2 taqge lang "krank",der gings scheiße schlecht. udn dann mit nem kleinen stillkind :=(( geh erstmal zum gyn...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AW

Antwort von Star25 am 09.11.2006, 18:15 Uhr

Ich würde ohne Arzt nichts nehmen, auch keine Pille danach!
1. stillst du u. es soll ja nichts davon i.d. Milch kommen
2. falls du doch schwanger bist, nicht das d. Pille danach "abtreibend" wirkt, das willst du doch auch nicht, od.???!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen pille danach...

Antwort von chiaraw am 09.11.2006, 18:51 Uhr

...als ich noch jung und MEGAdumm war, hab ich die Pille danach ziemlich oft geschluckt... ich wusste gar nicht, dass die so "gefährlich" ist... Hab mich aber nie krank gefühlt oder irgendwas gehabt. Hab einfach immer ein paar Tage später meine Tage bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn! Stillen schützt kein bisschen! Bekomme im März mein VollstillenalsVerhütungs-Baby ;0)

Antwort von barbamama am 09.11.2006, 21:05 Uhr

Ich hab 6 Monate voll gestillt- und glaubt mir ich hatte ein Baby das zw 1 und 3,5 Std die Brust wollte- auch nachts.

Ich wurde schwanger, als Rebecca ca 4,5 Monate alt war.

Das war ein Riesenschock für meinen Freund und mich!!!
Es verstrichen fast 3 Monate bis zu unserem "ComingOut"!
Teilweise hörten wir sogar Beileidsbekundungen! Und viiiel Mitleid für die Kleine.

Inzwischen freuen wir uns total und wenn ich mit Rebecca im Bett liege deutet sie mit dem Zeigefinger auf meinen Bauch und sagt :Baby.

Total süß :o)))

Es wird am Anfang bestimmt hart, aber das schaffen wir :o)

Wünsche dir, wie auch immer ;o) viel Glück

GLG
AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn! ...nciht in jedem! fall,aber doch recht häufig...

Antwort von pittiplatsch80 am 10.11.2006, 9:02 Uhr

das hat die natur nunmal so eingerichtet :0))) dass nicht gleich die konkurrenz hinterher kommt,aber die ernährungslage bei uns ist einfach zu gut,insofern trifft es hier nicht mehr sooo häufig zu. :0)

.... es wird ja auch vom arzt so gesagt,dass man auf jeden fall zusätzlich verhüten soll!!!! :0)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@barbamama

Antwort von Butterflocke am 10.11.2006, 10:46 Uhr

Hallo Anita,

Ich habe vor 4 Wochen entbunden. Meine zwei liegen zwar nicht SO eng beieinander (die Große war bereits 1 Jahr alt als ich schwanger wurde), aber trotzdem sind es ja nun noch immer zwei Windelkinder......zwei Kleinkinder.....

Ich wollte dir Mut machen. Denn aus Sicht der Kinder hättet ihr es gar nicht besser "machen" können (auch wenn es nicht geplant und erstmal ein Schock war). FÜr eure Kinder bedeutet dies, immer einen Gefährten im Leben zu haben. Ich finde das unglaublich schön!
Und auch was euch betrifft: Man schafft es! Wir sind hier zb. VÖLLIG alleine. Wir haben keine Eltern oder Schwiegereltern in der Nähe, keine Bekannten oder Freunde, die uns mal ein Kind abnehmen können.....und trotzdem, man schafft es und es ist superschön!

Also keine Sorge....ihr werdet das KInd/die Kinder schon schaukeln:-)))))

Liebe Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab...

Antwort von Sab.Lau. am 12.11.2006, 14:16 Uhr

Hallo!

Ich würde genau 7 Wochen nach der Geburt unserer zweiten Tochter wieder Schwanger!!! Tja, passiert ist es echt schnell, fruchtbar ohne Ende. Nun ist unserer kleiner fast 5 Wochen alt und ich bin froh das uns der "Unfall" passier ist.
Unsere Mittlere wird übrigens am Mittwoch ein Jahr alt.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.