Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 28.03.2006, 12:17 Uhr

ich finde es so langweilig zuhause

hallo,

ich habe 2kinder (3j,10mt).
ich arbeite 1,5tage die woche, mehr liegt nicht drin wegen der kinderbetreuung.
ich finde es soo extrem langweilig so zuhause mit den kindern.
weiss gar nicht was anfangen.
malen geht mal 30min oder etwas basteln 30min, spazieren mal 2stunden, mal zu einer kollegin...
der haushalt hab ich morgens um 9geschmissen, und dann?
meine kolleginnen mit kindern jammern dauernd wie stressig es sei, und wie sie zu nichts kommen mit dem haushalt usw.
und ich finds so öde...
mehr arbeiten geht nicht, wohne in der ch und hier gehen die kinder erst mit 5 in den kiga und tagesplätze sind extrem teuer und selten.
wie sieht euer tag aus?

lg
shelly

 
8 Antworten:

Re: ich finde es so langweilig zuhause

Antwort von Jamu am 28.03.2006, 12:42 Uhr

Hallo,
mir geht es ähnlich;-))

Morgens bringt mein Mann die Große in den KiGa und er fährt zur Arbeit. Ich kümmer mich um unser Baby - 10 Wochen alt! Meist bin ich mit allem um 10h fertig, da ich abends die Wohnung aufräume ehe ich ins Bett gehe! Also alles in die Spülmaschine etc.

So brauche ich morgens nur die Sachen anmachen, die Wäsche in die Maschine packen und anstellen, durchsaugen und gut ist! Klar, ab und an Fenster putzen und unsere 3 Zimmer putzen! Das mache ich 1x pro Woche!

Ich hole um 12h30 die Große ab, dann essen wir, danach macht sie eine halbe oder 1 Std. Pause und dann gehen wir entweder auf den Spielplatz, zu Freunden, zu den Großeltern. Oder wir malen, lesen, hören Kassetten.

Im Winter gab es auch oft Langeweile. Aber langsam wird es wärmer und da hält mich hier drinnen nichts mehr! ;-)
Ich verstehe auch nicht, wehalb oft gesagt wird, daß man zu nichts kommt. Ich habe eine saubere Wohnung, ordentliche Kinder, 2 Katzen, einen riesen Garten und wir bauen im nächsten Monat oben die Räume aus und haben dann ein Haus! Da habe ich dann mehr als Stress - auf den ich mich freue!!!!!

Ich habe jeden Tag Zeit für den Compi - morgens oder Mittags und weiß, daß es bald vorbei ist, wenn die Kleine etwas älter ist! Dann muß ich umplanen...

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass den haushalt, haushalt sein bzw. mal nen tag liegen...

Antwort von mateesmama am 28.03.2006, 12:50 Uhr

*grins/scherz*
ne aber mal im ernst,dan wasch doch nur einen tag in der woche z.b.!
oder mach mal nur das nötigste,du wirst sehen,wie schnell ein haushalt in chaos ausartet....dann gibts genug zu tun!
ich weiß ja nich wie lange deine kinder schlafen,aber matee schläft immer im durchschnitt bis 10/11 uhr,also schlaf ich genauso lange,warum auch nicht?
oder leg dich nachmittags mal ganz entspannt aufs sofa lies ein buch oder schau fern!
bleib stark,bald is das wetter besser, dann können wir wieder mehr raus mit unsern süssen!
aber ich weiß was du meinst :-)

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir ähnlich....

Antwort von steffi1972 am 28.03.2006, 14:05 Uhr

...habe zwar nur einen Zwuckel, aber ein Wunderkind also ein pflegeleichtes.

Na gut sie is ein Wirbelwind und genauso gut wie sie schläft, genauso auf Zinne ist sie wenn sie wach ist.

Also wir sind stets unterwegs, bloß nicht zu Hause abhängen.

Das ganze gestaltet sich natürlich mit zwei Kindern erheblich schwieriger wie ich mir vorstellen könnte.

Habt ihr keinen Indoorspielplatz ? Gerade bei solch einem Wetter sind die Dinger weltklasse. Die stampfen sie bei uns wie Unkraut aus dem Boden, fast in jedem Stadteil einer.

Ansonsten Freunde mit Kindern besuchen, ansonsten kann ich dir allerdings wenig raten.

Ich arbeite nebenher noch 25 Stunden die Woche und fühle mich mit Haushalt, Kind und Berug komischerweise noch nicht ausgelastet.
In meiner Krabbelgruppe dagegen ist heftigstes Gestöhne.
Nun muss ich aber auch sagen, daß mein Mann auch sehr viel macht mit der Lütten, Haushalt etc. obwohl er das nicht muss.

Vielleicht mal im Supermarkt einen Aushang machen.

Viel Glück

LG steffi (RaL)+ offiziell bestätigtes Wunderkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich scheine unfähig zu sein....

Antwort von pilzle am 28.03.2006, 15:16 Uhr

wenn ich so lese um 9 Uhr fertig mit dem Haushalt.. dann frag ich mich, was ich falsch mache...
Unser Haus 220qm Wohnfläche, ein Langhaarkater,ein steiniger Garten und eine 14 Wochen alte Tochter beschäftigen mich ziemlich!
Klar sitze ich auch mal am PC, aber die Zeit fehlt mir dann natürlich im Haushalt.
Versuche nach Susi Sauber zu putzen, aber die Küche ist das einzige was da bis jetzt funktioniert.
Mein Mann ist von 6-21 Uhr meist auf Arbeit, und macht leider nicht sehr viel mit der kleinen.

Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, dann denke ich ich sei unfähig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pilzle

Antwort von shelly77 am 28.03.2006, 15:22 Uhr

hallo,

wir haben kein haus und keinen garten.
4,5z wohnung, 2katzen.
wir stehen so gegen 6uhr auf, und dann wird gesaugt, gewischt, bad geputzt und gebadet angezogen und dann ist etwa 9uhr.
wenn ich einen garten hätte und mehr wohnfläche dann würde es bei mir auch anders aussehen.
meine familie, und meine kollegen sagen ich hätte einen putzfimmel *g* ich finde zwar eher ich sei schlampig.
ah ja und meine mutter sagt ich hätte einen hygienefimmel :-)

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie unfähig pilzle ?

Antwort von steffi1972 am 28.03.2006, 15:29 Uhr

Hi!

Das hat doch nichts mit fähig oder unfähig zu tun.

Also erstmal unterscheidet uns ganz klar die Wohnfläche. Wir haben nur 150 qm. Dann arbeitet mein Mann nur von 08:00-17:00 Uhr.
Dadurch hilft mein Mann auch viel im Haushalt, was er absolut nicht muss weil es sauber ist..aber er hat dann ein besseres Gewissen (musst du jetzt nicht verstehen, tue ich meistens auch net *g*)

Ach ja ein Haustier haben wir auch nicht.

Gut, dafür arbeite ich 25 Stunden die Woche nebenher...aber die Studnen meist im Nachtdienst.

Ich denke nicht das das unbedingt mit fähig oder nicht fähig sein zu tun hat.

Ich bin halt was Haushalt und Sauberkeit angeht sehr pingelig und hab ewie gesagt auch Unterstützung.

LG steffi (RaL)+ offiziell bestätigtes Wunderkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meint ihr wie oft ich verzweifel und streike?

Antwort von mateesmama am 28.03.2006, 15:58 Uhr

hallo nochmal alles zusammen,
wir haben nur eine 3zi-whg,tagsüber hab ich nur einen einjährigen zuhause, abends noch ein 26jahre altes riesenbaby und dazu noch eine riesen pottsau!(hört sich vielleicht witzig an,ist aber zu aus der haut fahren)

fakt ist, mein mann hat abends kaum noch bock was im haushalt zu tu- is ja auch klar wenn man stundenlang arbeiten muss,das versteh ich ja noch-aber dann wird erstmal zum kühlschrank gerollt sich an den rechner gesetzt und n jughurt gemampft- is ja auch noch ok-nur leider bleibts dabei und der becher bleibt leider auch stehn.
dann werden die arbeitsklamotten noch in die ecke gepfeffert,das waschbecken nicht nach dem reinigen verölter hände wenigstens mal eben mit nem lappen übergewischt und und und.

das sind eigentlich kleinigkeiten (die man eigentlich drauf haben sollte)aber die bei mir regelmäßig das faß zum überlaufen bringen,wo ich dann mich hinsetzte (im haushalt nur das nötigste mache) und mir sagen: KEIN BOCK MEHR!!!!
reden/meckern,schreien usw. hilft bei dem mann nicht-wer dennoch erziehungsmaßnahmen für ihn hat ruhig her damit!:-)

leider hält das nur drei- vier tage an und dann hab ich natürlich ne mege zu tun(so 1-2 tage),was bei uns sonst sache ein paar minuten wäre!
aber was soll man sonst machen?
alles gefallen lassen und ständig hinterherräumen?nee,das muss ich mir nicht antun-mein streik(dauer wie erwähnt 3-4 tage) bewirkt zwar nur meinst eine woche das gewünschte ergebnis, aber ich sage mir selbst, ich bin hausfrau,mutter und ehefrau-ABER KEINE PUTZFRAU!

bei der größe eurer whgs und häuser kann ich nur sagen hut ab,dass ihr das so schafft!

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es so langweilig zuhause

Antwort von Suna am 28.03.2006, 17:03 Uhr

Hallo,

mir wäre es auch langweilig, wenn ich nicht immer Programm machen würde. Ich treffe mich sehr oft mit Freunden gehe schwimmen, Großeltern besuchen, einkaufen und ich fahr auch mal öfter in einen schönen Zoo oder etwas ähnliches. Wenn ich merke, dass ich zu wenig zu tun habe, dann bemühe ich mich um neue interessante Kontakte zu anderen Muttis. Ich hatte noch nie so viel Zeit umn Sozialkontakte zu pflegen und aufzubauen wie im Moment(natürlich vorwiegend zu Leuten mit Kindern ;-)Ich versuche diese Zeit zu genießen, denn wenn ich wieder arbeite, dann wird diese an allen Ecken fehlen und ich werde ja noch sooo lange arbeiten gehen in meinem Leben.

Fakt ist, dass ich sorgsam darauf bedacht bin, dass ich min. einmal am Tag eine Verabredung oder ein Event geplant habe, denn ansonsten würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen.

Mein Haushalt erledige ich zusammen mit meiner Zwergin *ggg* das macht Spaß und dauert dann 3mal so lange. Wenn sie schläft und/oder Abends brauche ich die Zeit für mich und für meinen Mann, da möchte ich nichts mehr mit dem Haushalt zu tun haben.

LG
Suna mit Fiona 13.05.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.