Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette am 13.11.2004, 15:46 Uhr

Hilfe - mein Baby saugt und saugt und saugt an meinem Finger...

Hallo,

Emil ist ein begeistertes Stillkind und würde zusätzlich wohl gerne rund um die Uhr an meinem kleinen Finger nuckeln. Der ist schon ganz aufgeweicht. Schnuller findet er megablöd, die spuckt er aus und würgt, als ob die ihn direkt im Rachen kitzeln. Ich fand das Lutschen am Finger bei Kindern immer schon blöd, weil man den Daumen eben nicht einfahc wegnehmen kann, aber kann er dann nicht wenigstens seinen eigenen nehmen *gg* Wie gewöhne ich méin Kind an den Schnuller? Wir haben schon alles probiert - Latex, Silikon, Kischform und gewöhnlich...

Henriette

 
2 Antworten:

Re: Hilfe - mein Baby saugt und saugt und saugt an meinem Finger...

Antwort von bubumama am 13.11.2004, 16:59 Uhr

hallo, unsere sophie mochte auch nie schnuller. hat dann immer ihren daumen genommen. irgendwann hat das von alleine aufgehört. jetzt hat sie den schnuller mal zum spielen, aber so richtig zum nuckeln nimmt sie ihn immer noch nicht. egal. sie braucht eigentlich gar nichts. sie ist übrigens neun monate alt.
vielleicht bietest du emil ein schmusetuch an, da kann er ja auch dran nuckeln und kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mein Baby saugt und saugt und saugt an meinem Finger...

Antwort von silke555 am 13.11.2004, 20:47 Uhr

Hallo,

ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich habe nämlich das Gleiche. Meine Tochter ( 6 Wochen alt) will auch eigentlich die ganze Zeit an die Brust oder an meinem Mittelfinger lutschen. Auch unsere Schnuller sind alle blöd und werden sofort wieder ausgespuckt. Lt. meiner Hebamme kann man auf den Schnuller 2-3 Tropfen Sab simplex tun, dann behalten sie ihn etwas im Mund und evtl. finden sie Gefallen dran. Bei uns hat es leider noch nicht funktioniert, kann ja auch nicht ständig Sab drauf tun. meine Frauenärztin meint, man muss 3 Tage hart bleiben und den Schnuller immer wieder reinstecken und nach 3 tagen haben sie sich dran gewöhnt. Haben wir aber noch nicht durchgezogen. Vielleicht hilf es ja bei dir. falls ja, sag mir bitte Bescheid. danke!!!!


LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.