Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja 227 am 20.12.2004, 13:34 Uhr

Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und ist 72 cm groß und schon 9020 g schwer. Sie trägt schon Größe 74/80. Obwohl sie bei ihrer Geburt normal groß war (50 cm, 3460 g),
wer hat auch so ein riesen Baby? Verlangsamt sich das Wachstum jetzt im 2.Halbjahr?

 
10 Antworten:

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von andrea1982 am 20.12.2004, 14:31 Uhr

mein kleiner ist jetzt war mit 3monaten 64cm und hatte 7650g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von Felixmutti am 20.12.2004, 16:00 Uhr

Hallo,

Felix ist auch ein Riesenbaby.
Bei der Geburt: 58cm und 4160g
jetzt, 11 Monate: 81cm und 10kg.

Und ich, die Mama: 1,60m und 48kg :-)

Also im zweiten Halbjahr ist Felix genauso viel weiter gewachsen wie im ersten. Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführt...

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von dhana am 20.12.2004, 16:16 Uhr

Hallo,

ich frag mich auch wo mein Sohn hinwachsen will :-))

Bei der Geburt: 47cm/2640g
mit 3,5 Monaten: 62cm/6400g

Dabei sind die beiden großen Brüder für ihr Alter immer klein und sehr zierlich gewesen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von janinchen am 20.12.2004, 21:35 Uhr

Hallöchen,

dann haben wir wohl auch ein Riesenbaby.
Knapp über 4 Monate 66 cm und 6,80 KG

Liebe Grüße

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von asdi am 21.12.2004, 8:26 Uhr

Mein Leon wog bei der Geburt 3810g und war 52cm groß.Mit 11Wochen wog er 6120g und war 60,5cm groß.
Er ist schon schwer zu nehmen aber ich glaube das ist eine gute und normale Entwicklung mit Babyspeck und so.
Mein Tochter wog bei der Geburt 4045g und war auch 52cm groß. Mit 12Wochen hatte sie auch schon 6330g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normalgröße

Antwort von jannimama am 21.12.2004, 10:02 Uhr

hallo,

dann wären ja alles riesenbaby... das ist doch völlig normal.. gukct euch mal die kurven an..

lennart ist 65 cm und 7 kilo, bei 3,5 monaten.

also wie alle andren hier in etwa auch. mein großer trug mit 9 monaten auch gr. 74/80 und war bei der geburt nur 49 cm und 2970 g.

nach einem jahr normalisiert sich das. ab gr. 80 geht es nicht nicht mehr so schnell..

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von msfilan78 am 21.12.2004, 10:58 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist 5 monate, ist 70cm groß und wiegt 10kg. Bei der geburt war er 56cm u. 4730gr.

Mir sind also "dumme" sprüche bezüglich meinen Sohnes sehr bekannt u. auch sehr verhasst.


lg, Dani mit Baby Shane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von MamavonMika am 21.12.2004, 14:55 Uhr

Mein Sohn war bei der Geburt 54 cm groß und 3490g schwer. Jetzt ist er acht Wochen und ist schon 60 cm.
Mein Bruder war damals immer größer als alle anderen Babys und Kinder. Klar, wenn unser Vater eine stattliche Größe von 1,90 m vorweisen konnte. Aber: Mein Bruder hat irgendwann aufgehört zu wachsen. Er ist jetzt 1,69 m. Ich habe bei einer Größe von 1,60m sogar viel längere Beine als er.
Also mach Dir keine Sorgen. Ich denke das renkt sich früher oder später wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von IgelMama am 21.12.2004, 15:24 Uhr

mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt(kam 3 Wochen zu früh) und ist jetzt 71 cm groß und wiegt 8 Kg.Bei der Geburt war er 50cm klein und 3720g schwer.Ich kriege ihn auch nur noch in 74/80 rein.Schuhgröße hab ich spaßeshalber mal nachgeschaut mit den alten Schuhen der beiden Großen,demnach hat er jetzt Größe 20/21.Meine beiden Großen aus erster Ehe(sind 4 und 8 Jahre alt) waren kleiner in dem Alter,haben aber auch große Füße-und nen großen Kopfumfang (da fällt mir ein,ich muß den beim Kleinen mal wieder messen,dem paßt bald keine seiner Mützen mehr).

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde nicht, das ihr Riesenbabys habt!!!

Antwort von noahjaden am 24.12.2004, 13:42 Uhr

Ein Baby nimmt im durchschnitt bis zu 200 Gramm pro Woche zu, das ist ja schon fast 1 Kilo im Monat. Wenn das Baby bei der Geburt 4 Kilo war sind 9 Kilo für 6 Monate normal! Dann hätte ja jeder ein Riesenbaby.... Eure Kleinen liegen noch alle im Normalbereich! Mein SOhn kam mit 3200 zur Welt und wiegt jetzt mit 5 Monaten 7800 Gramm und ist 68 cm groß... ich kann daran nichts riesiges finden.
Ich kann euch ja mal sagen was ein echtes Riesenbaby war..mein Bruder 1991 geboren mit 5170 Gramm und 60 cm. Mit 6 Monaten wog er 12 Kilo und trug Größe 80... man muss dazu sagen, das er Diabetes hatte. Jetzt 13 Jahre später ein Schlanker aber Großer Kerl mit Schuhgröße 46,5.
Grüße Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.