Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suesse am 09.06.2009, 7:26 Uhr

Hilfe, Windeln laufen immer aus.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Bei meiner Tochter (10 Wochen) laufen ständig, wenn sie Stuhlgang macht, die Windeln über. Man kann eigentlich sagen, fast täglich. Ich hab schon verschiedene Windeln aufprobiert. Aber bis jetzt hat noch keine Windel gehalten. Vielleicht hat mir ja jemand einen guten Tipp.
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, Windeln laufen immer aus.

Antwort von Mijou am 09.06.2009, 10:34 Uhr

Hallo,

vielleicht sind die von Dir verwendeten Windeln zu groß. Dann schließen sie an den Beinchen nicht richtig eng ab, und alles kann rauslaufen. Man neigt zwar dazu, bei auslaufenden Windeln eher eine größere Größe zu nehmen, weil man denkt, dass die mehr fassen. Oft hiflt es aber tatsächlich eher, eine kleinere Größe zu wählen.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Windeln laufen immer aus.

Antwort von efuma am 09.06.2009, 13:24 Uhr

Bei uns war das Problem, dass die Windeln nach oben hin ausliefen, dann haben wir die größere Größe genommen, nehme aber meistens Stoffwindeln, damit hatte ich dieses Problem fast nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Windeln laufen immer aus.

Antwort von knuffelbär am 09.06.2009, 17:45 Uhr

Ich habe immer so lange es geht die kleinen Windeln benutzt (weil man da mehr fürs Geld bekommt), bei mir liefen sie dann irgendwann immer nach oben aus, dann habe ich gewechselt, das Problem war dann immer behoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Windeln laufen immer aus.

Antwort von Winnie87 am 09.06.2009, 19:57 Uhr

Bei uns liefen die auch fast immer aus weil der Stuhlgang ja sehr dünn ist wenn der etwas feter wird läuft nichts mehr aus !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stoffwindeln

Antwort von huehnchen69 am 10.06.2009, 11:19 Uhr

waren bei uns das einzige, was geholfen hat.
Wir haben normalerweise mit italienischen Bindewindeln, Mulleinlage und Wollueberhose gewickelt. Da lief praktisch nie was aus, vielleicht 1x/Monat ein bisschen was am Bein.
Wenn wir unterwegs waren, im Urlaub, oder bei aehnlichen Gelegenheiten, haben wir mit Werfis gewickelt, und das war beim grossen Geschaeft dann immer eine Riesensauerei, weil alles am Ruecken hochlief - oerks.
Das war bei beiden Kindern so (auch wenn wir es bei Nr. 2 nur selten ausprobiert haben, weil er zu MuMi-Stuhl-Zeiten teil-windelfrei war), und wir haben einiges an Windelmarken durchprobiert (teils gekauft, teils geschnorrt zum Probieren). Ich weiss nicht, ob meine Kinder so ungewoehnlich gebaut sind, aber ich war froh, dass wir das wegen der Stoffies eben wenigstens nicht taeglich hatten, sondern nur ausnahmsweise mal.

Dir alles Gute, dass du die passende Windel oder Technik findest (windelfrei? Macht am wenigsten Sauerei, wenn man die Zeit dafuer hat),
liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.