Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey am 25.09.2006, 15:46 Uhr

Hilfe! Terror auf der Krabbeldecke! Auch hier mal

Huhu!

Also Simon (morgen 4Monate alt) kann sich seit Freitag auf den Bauch drehen - mittlerweile ist er dabei schon wahnsinnig schnell und braucht keine 10Minuten mehr dafür wie noch am Freitag.

Jetzt ist aber das Problem dass wenn er auf der Krabbeldecke liegt er sich sofort auf den Bauch dreht aber dann geht der Terror los.
Er könnte sich zwar wieder zurück drehen auf den Rücken aber darauf hat er wohl keine richtige Lust und liegt somit auf den Bauch und ist fürchterlich sauer und fängt an Terror zu schlagen.
Noch "schlimmer" ist dass er versucht zu robben und es natürlich nicht kann - darüber ärgert er sich wieder so, dass es wieder Geschrei und dicke Tränen gibt.

Was soll ich denn bitteschön machen?

Ok, ich kann ihn wieder zurück drehen auf den Rücken aber nach 2 Sekunden liegt er wieder auf dem Bauch und das Theater beginnt von Neuem.

Das Schlimme ist ja, dass er sich so extrem darüber ärgert dass er nicht robben kann dass man Simon fast nicht mehr beruhigen kann.

Also, wer hat einen Tipp für mich dass das Geschrei etwas weniger wird denn schön langsam wirds mir unangenehm und ich "befürchte" dass mich bald die Nachbarn drauf ansprechen werden.

LG Ines

 
5 Antworten:

Re: Hilfe! Terror auf der Krabbeldecke! Auch hier mal

Antwort von catkelly am 25.09.2006, 15:56 Uhr

Hallo, das war bei meiner ganz genauso!!! Ich habe ihr dann ganz vorsichtig beim Drehen oder Robben geholfen. Beim Robben z.B. den Füßchen nur Widerstand gegeben. Wenn sie sich hoch geschrien hat, dauerte es eine halbe Stunde bis sie vor Erschöpfung einschlief. Da habe ich mich dann zu ihr gelegt, ihre Händchen gehalten und ganz ruhig mit ihr gesprochen und wenn absolut nichts mehr ging (1x, habe ich ihr Viburcol gegeben. Da hatte sie sich so hochgeschrien, dass kaum noch Luft bekam.
Ansonsten Augen zu und durch...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Terror auf der Krabbeldecke! Auch hier mal

Antwort von babymax am 25.09.2006, 18:31 Uhr

Ich denke eher, du machst momentan das durch, was wohl jede Mutter durchmacht. Das Drehen auf den Bauch ist für deinen Zwerg ein gewaltiger Entwicklungsschritt. Zurückdrehen auf den Rücken lernt er erst viel später. (von wegen er könnte ja...) Und ich gehe mal davon aus, das jedes Kind, jetzt auf dem Bauch liegend irgentwas zu meckern hat. Ich kenne keine Mutter aus meinem Bekanntenkreis, die das nicht kennt. Gehe einfach hin, drehe zurück und wenn es aller paar Minuten ist. Die Zeit wirst du auch überstehen. Zugegeben, es ist etwas nervig, aber dein Zwerg kommt an dieser Stelle erstmal allein nicht weiter. Du kannst ihm höchstens beim zurückdrehen "zeigen, wie man es alleine macht" in dem du ihn unterstützt. Meiner ist schon weiter, er dreht sich auf den Bauch und zurück , krabbelt rückwärts und "mault rum" weil es nicht vorwärts geht. Wieder nervig, aber da muss ich wieder durch.Also:durchhalten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Terror auf der Krabbeldecke! Auch hier mal

Antwort von Mandana am 25.09.2006, 19:47 Uhr

Huuuhu,

ach, ist er schon so alt? Mensch, wie die Zeit vergeht :)))

War bei uns genauso, da musst du nun wohl oder übel durch. Kannst höchstens versuchen, das ganze ein bißchen zu trainieren, laut PEKIP Buch geht das so:

Das Ärmchen auf der Seite wo er hinguckt nach oben legen, dann unten am gegenüber liegenden Beinchen (Oberschenkel) anfassen und ihn vorsichtig zurück auf den Rücken drehen.

Anscheinend merken sich die Babies das dann und probieren es von selbst. Die Übung natürlich mehrmals machen und beidseitig.

Allerdings hatte ich immer Probleme mit den Ärmchen... wirst du schon sehen, vielleicht gehts bei euch ja ganz gut.

Die Übung solltest du aber dann machen, wenn er grade gut gelaunt ist und Lust zum Spielen hat. Du könntest ihn dann z.B. auf den Bauch legen und das ganze üben. Nur ein paarmal :)

Ansonsten, falls sich mal jemand über ein schreiendes Baby beschweren sollte: schick ihn zu mir. Ich warte dann mit dem Nudelholz auf genervte Nachbarn...

Scherz beiseite, mach dir da NIE Gedanken drum. Erstens sind die meisten Menschen doch verständnisvoller als man denkt, zweitens denkt bestimmt niemand, daß du dein Kind mißhandelst, drittens erwarten irgendwie eh fast alle, daß Babies immernur schreien. Die einzigen, die sich dann große Sorgen um die Babies machen, sind die Mamas :)

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also... ein paar Unklarheiten aus der Welt räume...

Antwort von Buuutzey am 25.09.2006, 20:32 Uhr

...Simon kann sich ja bereits vom Bauch auf den rücken drehen - zumindestens hat er es immer gemacht als wir ihn auf den Bauch gelegt haben - jetzt nicht mehr - wahrscheinlich hat er es verlernt *g*.

Mit den Ärmchen hat er überhaupt kein Problem: er dreht sich auf den Bauch und schwupps ist auch der Arm schon dort wo er hinsoll.

@mandana:

Jaja, die Zeit verfliegt.
Ich werde mal versuchen deine Anleitung zu berücksichtigen - vielleicht kann er sich ja wieder daran erinnern dass er es schon konnte.

Und wegen der Nachbarn:

Es ist nur das Problem, dass unsere Wohnungstüre extrem schlecht dichtet - wir hören das Telefon der Nachbarin in unser Schlafzimmer durch *ächz*.
Naja, meine Schwester gab mir ja schon mal den Rat wenn jemand fragt warum er so weint: "Na weil er noch nicht singen kann".

In diesem Sinne, dankeschön an euch alle!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also... ein paar Unklarheiten aus der Welt räume...

Antwort von Ilusha am 25.09.2006, 22:20 Uhr

Hi Ines,

Colin macht das seit etwa 4-6 Wochen auch und ich muss dich enttäuschen:
Es wird erstmal nicht besser! : )
Seit diesem genanntem Zeitraum,
komm ich eigentlich zu nichts mehr,weil ich den ganzen tag damit beschäftigt bin, ihn auf den Rücken zurück zu drehen!
UND das Beste ist:ER kann sich zurück drehen, hat es uns einige male bewiesen aber scheinbar ist er zu faul : )
Freu dich mal, wenn das auch nachts los geht : ) Im Schlaf ist das Geschrei nämlich gleich doppelt so groß!
Ach und das mit dem Robben:Sag das mal nicht, von wegen"da kann er natürlich noch nicht" Das geht schneller, als du gucken kannst;seit gestern robbt Colin rückwärts und er ist am 03.05.2006 geboren.
Sieht soooo süß aus aber ist ein wahnsinniger Kraftakt (Bekommt immer einen ganz roten Kopf und hinterlässt mit seiner Spucke eine Fährte, damit ich ihn auch ja wieder finde) :o)

Viel Spaß noch, bei all diesen wunderschönen Entwicklungsschritten, auch wenns manchmal schlaucht.

LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.