Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny26 am 05.03.2006, 14:55 Uhr

Hilfe !!! Hunger !!!!

Hallo !! Brauche mal eueren Rat !! Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und hat ca 5 Kilo jetzt sagt mir jeder das ich nachts (ca gegen 3-4 Uhr ) die Flasche sein lassen soll und er die Flasche nur alle 4 Stunden bekommen soll, aber er darf laut tabelle 170 ml trinken , er trinkt aber meistens nur 100 -130 ml und kommt ab und zu alle drei stunden soll ich ihn so lange warten lassen bis er vier stunden erreicht hat ?? ich meine die denken alle er ist dick , aber wir essen doch auch wann wir hunger haben , bin jetzt total unsicher und wollte mal hier fragen was ihr machen würdet ??? Die letzte Flasche bekommt er so gegen 22.00-23.00 Uhr !! LG Sandra

 
18 Antworten:

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von annakind am 05.03.2006, 15:15 Uhr

Hallo Sandra!

Ich würde nicht darauf achten, wieviel ml auf der Tabelle stehen, sondern nach Bedarf füttern.
Mein Kleiner(10 wo) hat ähnlich wie deiner getrunken. Oft nach 3h wieder hunger gehabt, aber weniger getrunken. Ich denke das ist ok.

LG anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von mateesmama am 05.03.2006, 15:33 Uhr

hallo,
habe vor 2 tagen erst mit meiner schwägerin darüber gesprochen,da matee zu den mahlzeiten mit uns nicht ordentlich ist (gebe eigenlich auch nach hunger)!
sie erzählte mir,dass bei ihrer ältesten es so war, das sie 2stunden an der(entzündeten) brust war und kein gramm getrunken hat,da hat die hebamme gesagt,sie sollsie anlegen zu den festen mahlzeiten (alle 4 stunden) und wenn sie nichts trinkt muss sie bis zur nächsten warten -hart aber nach ein paar tage trank sie vernünpftig.

ich würde deinem schatz zu festen zeiten,die du betimmst,aber regelmäßig, soviel geben wie er mag bzw wie reinpasst :-) und dann bekommt er erst zur nächten mahlzeit wieder was.
zwischendurch allerdings mal ein bisschen tee oder so,aber nicht zuviel,da er sonst nur trinkt.

werde das bei matee jetzt auch mal versuchen.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von Ava am 05.03.2006, 16:14 Uhr

Also ich kann nur sagen, daß ich es eigentlich fies fände, dem Kind die Flasche vorzuenthalten, wenn es Hunger hat.
Es kann sein, daß es sich dann so in seinen Hunger oder ins Schreien reinsteigert, daß es dann gar nicht ordentlich mit dem Trinken klappt...
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von Ostseemöwe am 05.03.2006, 16:25 Uhr

vergiess die Tabellen und gib ihn was-wenn er zu den einzelnen Mahlzeiten weniger trinkt hat er auch eher wieder hunger-manche Babys mögen nicht soviel auf einmal und das muß ja auch nicht sein.

Ein Baby überfrißt sich normalerweise nicht und etwas Babyspeck schadet auch nicht-das verwachst sich spätestens wenn sie anfangen mobil zu werden...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von mehdi am 05.03.2006, 16:25 Uhr

Hallo,
ich finde dein Baby mit 10 Wochen und 5kg nicht zu dick. Meiner ist 5 Wochen und hat 4,5kg. Wir Stillen nach bedarf, nur hat die Hebamme mir geraten, nicht unter zwei Stunden neu anzulegen. Ich zögere also wenn er eher kommt mit kuscheln und Schnuller oder Tee die Zeit raus. lg mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von pepperoni am 05.03.2006, 19:17 Uhr

also ich bin keine ernährungsexpertin für babys und falls du unsicher bist würde ich immer den ka fragen-das ist sein job. ich weiss nur das hunger-terror für alle beteiligten ein alptraum ist und meiner meinung nach ist diese zeit schon anstengend und schwierig genug als das man sich auch noch von irgendwelchen tabellen kirre machen lassen sollte. aber wie gesagt ist nur meine meinung, ich würde den arzt fragen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bekommt er denn?

Antwort von Fienchen81 am 05.03.2006, 19:58 Uhr

Bei Pre Milch ist das doch so,das man immer(!!!) nach Bedarf füttert. Ad libitum lt. Kinderarzt!
Meine Kleine ist jetzt 11 1/2 Wochen alt, und hat mit 10 Wochen 5200g gewogen!Dick? Kommt doch auch noch auf die Größe an ;o)
Mach dir und deinem Kleinen bloß nicht den Stress auf bestimmte Uhrzeiten zu achten!Ist der reinste Horror (kann ich aus eigener Erfahrung sagen)und für euch beide nicht gut!!!!Wenn dein Süßer Hunger hat dann gib ihm ruhig das Fläschchen.Er braucht es doch dann!
Übrigens trinkt meine Maus alle 2 1/2 - 3 Stunden zwischen 90 und 150ml!
LG Fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schläft nachts allerdings durch und trinkt ca. 7-9 Std nichts.

Antwort von Fienchen81 am 05.03.2006, 20:01 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das finde ich grausam. hoffentlich kommt euer

Antwort von pittiplatsch80 am 05.03.2006, 20:02 Uhr

partner auch mal auf die idee,euch zu dick zu finden,dann bekomt ihr auch nur noch nach plan und uhrzeit..*ggg*

sorry,aber ein kind hungern zu lassen,da muss man ganz schön fremdbestimmt sein u. weit vom mutterinstinkt entfernt.

gib deinem kind zu essen,wann es möchte.

die stillmamis der welt (größtenteils naturvölker) haben auch keine uhr,nach der sie stillen :0)))

lg pitti

ps ich frage mich,wann die leute noch auf die idee kommen,ein kind dürfe nur noch 2 mal am tag in die windel machen..und das auch nur zur bestimmten uhrzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Dir vollkommen zu pitti!!!

Antwort von Fienchen81 am 05.03.2006, 20:07 Uhr

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von Animor am 05.03.2006, 20:38 Uhr

Mein kleiner ist auch 10 Wochen und wiegt 5 Kilo. Mein Arzt meint das sei völlig o.k!
Auch er meldet sich inder regel alle 3 std. und trinkt auch nur so vile er möchte in der regel ca. 150ml!
Meine Hebamme meinte auch er kann und darf soviel essen wann und wie er möchte. Er bekommt HA Nahrung.
Lieben Gruss Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von yymamayy am 05.03.2006, 21:29 Uhr

mein kleiner wog zur geburt knappe 5kg,un ich musste ihm zuhause noch eine 7 flasche geben weil er nich satt geworden war,habe nich gestillt,die mahlzeiten pendeln sich langsam ein wirst du dann merken wenn er älter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von Sylwia und Kinder am 05.03.2006, 22:56 Uhr

hallo meine tochter ist 7 wochen alt,und 4,5kg schwer.sie trinkt auch sehr oft.sie bekommt humana,und meistens zwischen 20 bis 0 uhr trinkt sie 3 flaschen,enspricht fast 300ml.ich habe mir auch sorgen gemacht und bei humana nachgefragt,sie sagten es sei alles ok.und ab o uhr schläft sie 8 stunden durch.erkundige dich doch mal bei deinen milchleuten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von Sylwia und Kinder am 05.03.2006, 22:57 Uhr

hallo meine tochter ist 7 wochen alt,und 4,5kg schwer.sie trinkt auch sehr oft.sie bekommt humana,und meistens zwischen 20 bis 0 uhr trinkt sie 3 flaschen,enspricht fast 300ml.ich habe mir auch sorgen gemacht und bei humana nachgefragt,sie sagten es sei alles ok.und ab o uhr schläft sie 8 stunden durch.erkundige dich doch mal bei deinen milchleuten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von felix-mama am 05.03.2006, 23:18 Uhr

Hi, fütterst du mit Pre-Milch? Dann darfst du nach Bedarf füttern...wie beim Stillen. Bei 1-er Milch denke ich, dass man sich an die Vorgaben halten sollte...aber richtig helfen kann ich dir da auch nicht...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von ny152 am 06.03.2006, 8:04 Uhr

die tipps, die du kriegst, stammen aus alten zeiten. heute ist man schlauer. ein kleiner säugling darf trinken, so viel und so oft er mag. deshalb gibt es pre-milch (neben muttermilch natürlich). mit 10 wochen ist alle drei stunden absolut normal. lass dir nix erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von maxl_ffm am 06.03.2006, 9:34 Uhr

Du musst Die wegen des Gewichts Deines Kleinen keine Sorgen machen. Ich spreche mittlerweile aus Erfahrung und kann Dir sagen, dass meine auch mit 10 Wochen satte 5600g gewogen hat. Das ging dann so weiter bis zur 13. Woche - mittlerweile stagniert die Zunahme meiner Tochter. Sie ist jetzt 16 Wochen und 3 Tage alt und wiegt 7640g - und das schon seit 2 Wochen, d.h. sie nimmt in der Woche momentan trotz guter Trinkmengen nur noch 20-40g zu. Der Arzt meinte, dass ist völlig normal. Würden die Kleinen weiterhin in der Woche 200-300g zunehmen würden sie bald aussehen wie das Michelin-Mänchen :-)

Und wenn Du Pre fütterst kannst Du sowieso ad libidum füttern, d.h. nach Bedarf. Wenn Dein Kleiner eben besonders viel Hunger hat, dann würde ich das nicht gesteuert einschränken. Ich glaube, damit quälst Du den Kleinen nur. Stell Dir vor Du hast Hunger und Durst wie ein Bär und dann sagt Dir jemand, dass Du erst in 2-3 Stunden Essen darfst. Wäre für Dich sicherlich auch nicht angenehm. Achte ganz einfach auf die Tagesmenge - normalerweise sagt man, dass die Kleinen 1/6 des Körpergewichts in ml trinken sollen (oder 150-180ml/kg). Die 1000ml sollten aber nicht so oft überschritten werden, ansonsten wird es Zeit für die nächsthöhere Milchstufe.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?!

Grüße, maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hunger !!!!

Antwort von sunny26 am 06.03.2006, 10:41 Uhr

Danke !!! Für eure antworten, also lag ich doch auf der richtigen schiene, allerdings nehme ich milumil 1. Aber dann kann ich beruhigt weiter machen wie biß her, danke nochmal !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.