Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata am 28.12.2004, 12:49 Uhr

Hatte von euch jemand eine Hausgeburt?

Wie sind so eure Erfahrungen? Hab beschlossen mein Baby zu Hause zu bekommen, hoffe, daß es in 14 Tagen "schlüpft".
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß es wohl eher selten vorkommt, daß jemand zu Hause entbindet.
Cata

 
11 Antworten:

Re: Hatte von euch jemand eine Hausgeburt?

Antwort von elchkuh am 28.12.2004, 13:02 Uhr

Hallo,

tolle Entscheidung. Ich hatte so etwas Ähnliches. Wir waren im Geburtshaus und sind dann auch nach einer Ruhephase gleich nach Hause gefahren. Ich würd's immer wieder so machen. Natürlich gibt es keinen Wehentropf und PDA. Aber das alles wollte ich sowieso nicht. Bin auch überhaupt kein Krankenhaus-Fan,erst recht nicht bei Geburten. Traue dort keinem. Wenn man eine unkomplizierte Schwangerschaft hat reicht es völlig mit einer Hebamme, bzw. wir hatten zwei Hebammen zu entbinden.
Alles Gute für Dich und Dein bald schlüpfendes Baby !!!
Liebe Grüße
Bianka mit Tabea (13 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von euch jemand eine Hausgeburt?

Antwort von cata am 28.12.2004, 15:23 Uhr

Wünsch dir noch alles Gute mit deiner Kleinen.
Mir geht es auch so. Ich denke, daß die Schmerzen zu Hause erträglicher sind und auch ein vertrauterer Ton herrscht. Im Krankenhaus hab ich schon Bauchweh vor lauter Aufregung. Irgendwie bin ich wohl auch eine schwierige Patientin weil ich jede Maßnahme hinterfrage.
Zu Hause kann ich bestimmen wo es lang geht.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von euch jemand eine Hausgeburt?

Antwort von dhana am 28.12.2004, 20:06 Uhr

Hallo,

ich hätte auch gerne eine Hausgeburt gemacht - aber da hat mein Mann gestreikt (er ist Intensivkrankenpfleger und sieht leider zu viele Möglichkeiten die schief laufen können - ob die zu Hause auch schief laufen ist zwar eine andere Frage - aber ging halt nicht)

Ich habe dann zwar im Krankenhaus mein Kind geboren - aber bin dann ambulant nach Hause. War auch schön.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von euch jemand eine Hausgeburt?

Antwort von PattyParadise am 29.12.2004, 9:11 Uhr

Meine erste Tochter hab ich im GH geboren. Meine zweite zu Hause und wenn alles klappt (hab noch 4 Wochen) werde ich Nr. 3 auch wieder zu Hause zur Welt bringen.
Ich würde es immer wieder so machen!
Ich bin der Meinung so manche Komplikation ist krankenhausverursacht, durch das Eingreifen mit Wehentropf, Schmerzmitteln, PDA, etc.....
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PattyParadise

Antwort von cata am 29.12.2004, 10:39 Uhr

Hab am 25. Termin. Vielleicht können wir ja einander berichten, wie es war, mal sehn, wer eher dran ist. Hab die Hoffnung, daß Baby etwas eher kommt.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata

Antwort von PattyParadise am 29.12.2004, 15:28 Uhr

Hi Du!
Ja, gerne!
Ich habe am 28.01.05 Termin, aber da meine Mädels jeweils etwa eine Woche später geboren wurden, habe ich keine große Hoffnung, dass mein Bub pünktlich, oder gar etwas früher geboren wird.... (was nicht so toll wäre, das meine Kleine am 3.1. operiert wird...)
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata

Antwort von cata am 30.12.2004, 9:43 Uhr

Was hat sie denn? Wäre ja blöd, wenn sie allein im KH wäre.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata

Antwort von PattyParadise am 30.12.2004, 10:38 Uhr

Sie muss eigentlich "nur" an den Polypen operiert werden. Allerdings wurde bei der Narkosevorbereitung eine Auffälligkeit auf dem EKG festgestellt, so dass sie auf der Kinderkardiologie liegen soll u. nur kurz zur OP in die HNO gebracht wird. Natürlich wäre das Kacke, wenn sie da alleine schlafen müsste! Sie ist noch nicht mal 3 Jahre alt!!!!!!!! Im schlimmsten Fall komm ich halt morgens, wenn sie aufwacht und geh abends erst, wenn sie eingeschlafen ist. Unsere "Große" (auch erst 4,5 J) ist solange bei den Omas. Die freut sich schon drauf! Und mein Mann hat sich Urlaub genommen, so dass er mich mit Essen versorgen kann u. wir uns auch mal abwechseln können. Ich hoffe nur, dass unser Söhnchen keinen Quatsch macht, und drin bleibt, bis das alles ausgestanden ist. Der Kopf ist schon fest im Becken, GH fast weg und ganz weich.... Aber er steht oben noch an den Rippen an.
Wir werden sehen, ich kann´s eh nicht ändern. Blöd wäre nur, wenn die Wehen in der Uni-Klinik losgehen... dann muss ich schnell nach Hause fahren, wg. Hausgeburt?!?!?
Wäre doch komisch, gell?
LG Ptzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata

Antwort von cata am 30.12.2004, 14:58 Uhr

Das ist nicht so schlimm. Meine hatte mal mit 5 eine Adenotomie, allerdings ambulant. Die Kleinen stecken das weg. Meine hatte nur Halsschmerzen vom Tubus. Vielleicht bekommt ihr sie ja am nächsten Tag mit heim.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata

Antwort von PattyParadise am 30.12.2004, 17:23 Uhr

Bei der Narkosevorbereitung wurde ein Herzfehler festgestellt, wesewegen es stationär gemacht wird. Mit einem Bett auf der Kinderkardiologie, Intensivüberwachung u. nur kurzer Verlegung in die HNO. Wegen den Polypen mache ich mir nicht sooooo große Sorgen, es ist die Herzgeschichte, die mir Magenschmerzen bereitet. Sie soll eine "pulmonale Hypertonie" haben. So genau hat uns noch keiner aufgeklärt, aber lt. dem, was ich im Internet gelesen habe.... oh mein Gott!
Wir hoffen jetzt darauf, dass nach der OP sich vielleicht ihr EKG verbessert, und man uns mitteilt, dass alles nur "heisse Luft" gewesen wäre.....

LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata,

Antwort von PattyParadise am 30.12.2004, 17:24 Uhr

Sie muss lt. Ärzten min. 1 Woche in der KLinik bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.