Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe33 am 04.08.2006, 21:37 Uhr

habt ihr schon einen rythmus?

hallo,

wollte fragen, ob ihr schon einen rythmus habt? meine tochter ist jetzt 7 wochen alt und sie bekomt alle 2 - 3,5 stunden die flasche, je nachdem wie sie schläft, sie trinkt meistens eher wenig.
aber es ist jeder tag anders, einmal trinkt sie ihre letzte flasche vor dem schlafengehen um 19.00, einmal um 21.00, das ist bei uns noch nicht regelmässig.
wie ist das bei euch mit den zeiten der mahlzeiten? wie gabt ihr einen rythmus hineingebracht?

lg

gerlinde

 
5 Antworten:

Re: habt ihr schon einen rythmus?

Antwort von lilliefee22 am 04.08.2006, 22:00 Uhr

hallo gerlinde,

nur die ruhe, das spielt sich irgendwann von alleine ein. ich kann auch nicht sagen das meine tochter 14 wochen (korrigiert 10wochen), sich bis heute an einen genauen 4 stunden rythmus hält. es hat einige zeit gedauert. wir haben sie mit vier wochen nach hause bekommen, im krankenhaus hatte sie 4 - 4 1/2 stunden. als wir zuhause waren 2-2 1/2... die umstellung die neue umgebung, neue gerüche. spielen alles eine rolle. haeute kann ich sagen abends zwischen 23.3o-o1.oo uhr letzte flasche, dann zwischen o4.oo-o5.3o so gegen o8.oo-o9.oo. manchmal eher manchmal früher. aber so zwischen 3 und 4 stunden. hatte auch probiert streng nach stunden zu gehen. aber das habe ich aufgegeben.
laßt euch zeit und versuche es nicht auf biegen und brechen. es kommt von alleine.

liebe grüße alles gute bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen rythmus?

Antwort von monimo1602 am 04.08.2006, 22:37 Uhr

hi, also mein sohn 98 wochen hat sowas in der art man darf das zwar von kleinen baby s nicht verlangen und mann muss wissen das sich das jeden tag änder kann

aber bei mir bekommt er 200ml 4 flaschen am tag morgens um 6-7 uhr dann wieder um ca 12 -1 uhr dann wieder um ca 6 uhr und dann iwder die letzte um 10 uhr soweit läfut das 2 wochen

verlange nicht zu viel kommt noch früh genung das er ein rythmus bekommt

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen rythmus?

Antwort von Seemaus am 04.08.2006, 23:15 Uhr

Hey

Meine Maus ist 6 1/2 Wochen alt. Als wir aus dem Krankenhaus kamen habe ich sie alle vier stunden geweckt zum trinken bis sie ca eine Woche alt war dann hat die Hebamme gesage ich solle sie nachts wenn sie schlafen will ruhig schlafen lassen. Sie hat dann gleich erst mal 6 Stunden durch geschlafen. Das bleib so bis zur U3 dann meint der Arzt ich soll nicht mehr wecken damit sie ein Hungergefühl entwickelt. Jetzt trinkt sie 4-5 Mal am Tag morgen, mittags, frühen abend und dann je nach dem später am abend noch mal und kurz vor mitternacht. Sie hat sich den Rythmus mehr oder weniger selber gesucht ich habe es einwenig durch das alle vier stunden wecken zu anfang gesteuert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen rythmus?

Antwort von Sylwia und Kinder am 04.08.2006, 23:45 Uhr

Hallo,meine kleine heute 6 monate,hatte schon mit 5 wochen einen Ryhtmus,von da an scläft sie 11 stunden durch.Da hatte ich glück mit,aber es kann sich jetzt auch wieder ändern,weil sie jetzt Zähne bekommt.
Lg Sylwia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rhythmus gab es hier erst nach 3-4 monaten (ot)

Antwort von ny152 am 05.08.2006, 21:37 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.